Ich brauche mal Eure Hilfe

  • Hey,


    ich brauche Eure Hilfe! Wir haben uns einen Corrado G60 Bj. 91/7 gekauft. Kilometerstand 23000 km!!! mit Automatic. Da wir das Auto in Bielefeld gekauft haben sind wir die 600 km
    Autobahn zurückgefahren. Bei der Fahrt viel uns auf das dass Auto ziemlich Müde ist, also nicht richtig beschleunigt usw. Aber das kann ja sein, wenn die Frau die es vorher gefahren ist nur 3000 km im Jahr gefahren ist, oder nicht?????????? Auch die Automatic schaltet runter ziemlich hart. Aber was ich nicht verstehen kann, das bei 120 km/h im 4 Gang dann Vollgas gibt (Kickdown) das der
    Wagen nicht runter schaltet???? Warum nicht?? Muss die Automatic auch eingefahren werden, oder liegt das am Auto das nicht genügend Leistung anliegt und er deshalb nicht runterschaltet?? Auch der S - Schalter für
    Sport reagiert dann, als wäre es eine Atrappe! Das Auto ist ansonsten tip top gepflegt hat jede Inspektion mitgemacht und
    Auch der Kilometer stand stimmt, kann man anhand der Inspektionen ersehen. Bitte helft mir, ich mache mir echt Sorgen; da bei meinem VR6 dies nicht so ist, der hat auch 170000 km schon runter. Und im Gegensatz dazu
    viel mehr Leistung auch das Automaticgetriebe schaltet super nicht so hart.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Danke


    Jessy



    ------------------
    Corrado VR6


    Member of CCG -
    The new Club

  • Hallo!


    Sorry, aber von der Automatik im Corrado hab ich eigentlich überhaupt keine Ahnung. Nur 928 :zwink:


    Aber, was hast Du denn in der 4. Stufe bei 120 für eine Drehzahl. Was ist in der 3. Stufe bei gleicher Drehzahl und Kickdown?


    Das die Automatik beim runterschalten "hart ist", tritt das nur dann auch, wenn Du manuell über den Wahlstufenhebel schaltest, oder auch wenn sie autom. runterschaltet?


    mfg


    Toby


    ------------------
    - <A HREF="http://www.Theibach.de
    -" TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    -</A> ChipTuning
    - alles zum G-Lader

  • Hi Jungs,


    danke für Eure Hilfe, war gestern in der Werkstatt und es hat sich alles aufgeklärt. Ein Laderrohr hate einen 5 cm großen Riss von Batteriesäure verursacht. Und deshalb der hohe Verbrauch von 14 Liter. Und das Getriebe hatte 4 Fehler ua. Fehler in der Automatiksteuerung fürs Getriebe, Kickdownschalter defekt, die anderen 2 weis ich leider nicht mehr. Gottseidank habe ich 1 Jahr VW - Garantie und Mobilitätsgarantie.


    Reparatur 1200 DM ohne Arbeitsstunden. Jetzt geht er wie ein G60 und schaltet auch vernünftig. Verbrauch bei normaler Fahrweise 8,5 - 9 l.


    Nochmal Danke


    Jessy


    ------------------
    Corrado VR6


    Member of CCG -
    The new Club

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!