Beiträge von Christoph

    Erstmal Danke für die vielen Antworten,
    also das Trat alles erst nach dem Neulack auf. Frontscheibe war aber nicht draussen dürfte es also nicht sein. Wenn ich in den Schiebedachabfluss Wasser kippe kommen ein paar Tropfen rechts neben dem Armaturenbrett her (Beifahrerseite) allerdings kann ich mir nicht vorstellen das deshalb der ganze Fußraum schwimmt. Werde die Heizungsdichtung mal erneuern.
    Mit Hochdruckreiniger geht nicht, denn nachdem Waschen ist kein Wasser zu sehen. Passiert nur bei langanhaltendem starken Regen.


    Gruß Christoph

    Hallo Leute


    bin seit bestimmt 2 Jahren das erstemal wieder auf der Seite hier und habe solange auch nix mitbekommen oder in Sachen bastelei gemacht. Ich Staune nur das es weiß/rote Rückleuchten gibt, nicht schlecht. Was kosten denn die ?


    Aber mein Hauptproblem ist Wasser im Fußraum. Ich kann mich noch erinnern das ich hier vor langer, langer Zeit mal etwas darüber gelesen habe. Hab nur vergessen was es war :)


    Nach sehr heftigem Regen kann ich im Fußraum nen Freischwimmer machen, obwohl ich schon einen neuen Schlauch in den Schiebedach Abfluss gezogen habe. Heizungsöffnung ist auch komplett frei also kein Laub oder so was. Kann mir da jemand helfen.


    Dank euch


    (und die Rücklichter, muß ich mir glaubich auch noch kaufen)

    Warum willste den mein Kennzeichen wissen ?
    Kommste auch aus der Gegend ? Mir ist neulich ein weißer Corrado entgegen gekommen. Hatte glaubig Borbet A Kennzeichen war endweder HOL oder HX, war das einer von euch ?


    Ach Tomas du hast auch eine RS Stoßstange von Dietrich, wie war die Befestigung an der Seite. Wie bei der originalen oder auch mit dem blöden Blechwinkel. Und paßten die Blinker und Nebelscheinwerfer in den Auschnitt, wegen den Widerhacken.


    MfG

    Hab den Fehler selber gefunden. Wenn ich dir jetzt sage was es war lachste mich bestimmt aus, voll peinlich. Der Öldruckgeber von dem Zusatzinstrument war an der falschen Stelle. Habe in auf den Ölkühler gebaut, gehört aber an den Öldruckschalter für den niedrigen Wert 0,3 Bar. Der Sitzt rechts oben am Kopf. Nur so zur Info. Damit keiner so einen blöden Fehler macht wie ich.

    Hallo Michael


    erstmal hab ich nie behauptet das du blöde bist :winking_face: ich wollte nur deine Aussage klarstellen das mit den Zahlen hinterm W. Kleine Zahlen kalte Kerze, mit geringer Wärmeaufnahme und große Zahlen warme Kerze, hohe Wärmeaufnahme. Das wollte ich sagen und hab ich auch und das ist ja auch richtig. Ich habe nicht darauf geachtet das du einen Chip hast, sorry. Da ist natürlich alles wieder anders. Mit deiner Aussage über die 4 er
    bei Chiptuning hast du völlig recht. Ich gehe aber von den originalen G 60 aus und darin funktionieren die 4 er nunmal nicht. Den die meisten haben doch sicherlich kein Chiptuning und wollen auch keine Löcher in ihren Kolben haben, aber sie wollen bestimmt wissen was serienmäßig verwendet werden muß. Außerdem verwirren doch die Begriffe "schlechter Wert" . Es gibt keine schlechten Werte sondern nur die passenden für jeden Motor.


    Irgendwie meinten wir doch das gleiche.

    Das der Riemen und die Dichtleisten sehr wichtig sind ist mir schon klar. Aber wenn die Dichtleisten nach 100000 km noch völlig i.O. sind kann damit wohl auch nichts passieren.


    Mit den Riemen ist wirklich so eine Sache. Die Bezeichnung ist ja 120 XL und die Breite 12,7 oder irgendwas um die 9, nochwas. Ich habe hier welche von Strongbelt, ist auch eigentlich eine gute Firma aber ob alle Hersteller mit dieser Bezeichnung auch die gleiche Qualität haben wäre wirklich Interessant. Mein original Riemen war von Power Grip. Dort habe ich mal Angefragt ob dieser Riemen einen besonderen Zugstrang hat. Dort konnte mir aber keiner eine Auskunft darüber geben. Sie meinten nur das sie diesen Riemen nicht verkaufen dürfen da es ein geschütztes Teil von VW wäre.

    Weiß nich so genau wie wäre es mit 450.-
    Das Problem ist aber mit dem Versand. Außerdem sind schon einige Löcher im Träger aber das dürfte nicht weiter schlimm sein. Ich könnte ja mal einige Fotos von machen und die schaut ihr euch dann an. Könnte aber noch etwas dauern. Wie gesagt der Anbau ist nich ohne, aber wenn ihr auf die Optik steht sollte das kein Problem sein.


    Also überlegts euch

    Nein Nein ich behaupte nicht das nur der Doc die originalen Teile bekommt. Der Begriff original ist ja eigentlich schon falsch. Den auch der Doc verkauft andere Riemen und die Dichtleisten muß man auch noch einmal nachschneiden weil sie zu lang sind, also nix paßgenau oder so. Die Lager bekommt man alle im Großhandel, kann allerdings schon mal Probleme mit der Lieferfähigkeit geben. Michael sagte ja auch schon das dies Lager sind die nicht oft gebraucht oder produziert werden. Genauso wie die eine Sorte von den Simmeringen die konnte ich nicht bekommen, waren nicht Lieferbar. Die hatte nur der Doc noch rumliegen. Und irgendjemand, ich glaube sogar aus dem Forum meinte das der Doc die Restbestände aufgekauft hat. Was da nun dran ist kann ich nicht beurteilen.


    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das viele sich eine goldene Nase daran verdienen und z.B. für das NU 202 E 160.- verlangen. Hatte mir einer aus diesem Forum angeboten. Bei meinem Industriehandel hatte ich um die 50 dafür bezahlt. Geht vielleicht sogar noch billiger.


    Allerdings weiß ich nicht ob wirklich immer die Dichtleisten getauscht werden müssen. Bei mir war nur an den Anfangspunkten der Leisten etwa ein zehntel abgenutzt, sonst waren sie überall noch original dick, und das bei einer Laufleistung von 100000 km. Die Federleisten können bestimmt fünf zehntel nachdrücken also hätte ich sie eigentlich nicht tauschen brauchen oder. So war es bei meinem, wie das bei euch aussieht oder bei anderen Ladern kann ich nicht sagen.Könnt mich ja mal aufklären.

    Bei der Rieger Stoßstange mußte nach meinem Wissen die originale durchschneiden und nur die untere Hälfte ist dann von Rieger. Wird drangeklebt. Bei Dietrich ist die Komplette
    Stoßstange ein Teil. Ich hab noch eine rumliegen falls interesse besteht kannste dich ja melden. Bei dem Grillspoiler von Rieger kann ich nur sagen billig Plastik, teuer aber sieht geil aus. Genau wie die Seitenschweller von Rieger. Anbau ist biß auf den Grill der absolute Kult. Weil nix paßt. Eintragung ist kein Problem da ja Gutachten beiliegen. Preise Dietrich 550.- Rieger ca. 490.- Grill 160.-

    Hallo Andreas L.


    Ich möchte mal was klarstellen.
    Über den Auszug den du hier im Forum über die Laderteile gefunden hast. Die Teilenummern sind die original Nummer die auf den Teilen draufstehen. Es gibt aber wie Michael schon gesagt hat das 6304 nicht mehr als E also ohne Kunststoff, ist aber völlig egal kannst auch das mit Stahlkäfig benutzen. Du solltest aber das C3 verwenden da es ein erhöhtes Lagerspiel hat, für größere Drehzahl. Das NU202E ist genauso erhältlich ist original aber kein C3. Was ich damit sagen will, auch mit der Aussage : Das manche 160 für ein Lager haben wollen obwohl es im Industriehandel für 55 erhältlich ist. Oder die hohen Preise von manchen in diesem Forum. Das heißt, daß in diesem Forum auch Leute sind die mit spezial Lagern, Dichtleisten, Riemen und Simmeringen locken die alles andere als spezial sind. Nur spezial teuer. Und liefern können diese Leute meistens auch nicht das was sie sagen.


    Also baue nur original Teile, besser gesagt original Qualität ein. Und die bekommst du nur bei wenigen.


    Übrigens die Simmeringe die du noch aus dem Zitat kennst sind nach meinem Wissen kaum oder gar nicht mehr Lieferbar. Nur bei Herrn Zwieseler.


    Ich hoffe das du jetzt nicht mehr mh ? machst.

    Ey was du hier schreibst ist völliger Schwachsinn. Tschuldige bitte denn Ausdruck, aber die Kennzahl hinter dem W heißt kleiner Wert kalte Kerze, hoher Wert warme Kerzen.
    Ich werde dir die Beweise dafür noch zusenden, eventuell schreibt auch noch die Abteilung für Zündkerzen der Firma Bosch ein Beitrag in dieses Forum. Um alle Unklarheiten zu beseitigen. Damit kein anderer Corrado Fahrer die gleichen Fehler macht.


    MfG

    An Michael Arndt,


    das ist ja wirklich schön das du neue Bosch Kerzen hast, allerdings haben die W4DPO einen zu geringen Wärmewert und verrußen deshalb schneller. Besonders inner City. Im übelsten Falle kann es sogar zu Aussetzern kommen. Also in einen G60 gehören die Bosch W6DPO und nix anderes. Bei VW bekommst du auch nur diese Kerzen fürn G60.


    MfG

    Für was eignet sich das Reparaturkit ?
    Bei mir ist der Pin im Griff abgebrochen, der auf das Schloß drückt. Das Teil hat eine kleine weiße Plastikkappe. Das Metall ist weggebrochen, da hilft warscheinlich doch nur ein neuer Griff oder ?

    Helft mir ich weiß nicht weiter !


    Folgendes Problem: Wir hatten bei meinem Corrado den Lader abgebaut und überholt. Außerdem habe ich ein Öldruckmesser von VDO eingebaut. Der Öldruckgeber hat zwei Ausgänge einen für das original Kabel und den anderen für die Anzeige, funktioniert auch. Nur als ich den Wagen nach monatelanger Umbauzeit heute wieder fahren wollte, ging nach ein paar Sekunden die Ölkontrollleuchte an und er hupte, zu wenig Öldruck ! Daraufhin zogen wir das original Kabel vom Geber ab und auch noch eine anderes von einem anderen Öldruckgeber. Öldruck laut Anzeige unter 1 bar gesunken. Woher bekam er noch die Signale für die Kontrollleuchte und warum ist der Öldruck so im Keller. Motor und Ölpumpe haben erst 15000 gelaufen.


    Wer kann mir weiterhelfen.

    Die anderen Tuner kaufen bestimmt nicht dort. Außerdem verkauft ein Großhändler üblicherweise nicht an den Endverbraucher. Wenn ein Tuner in deiner Nähe soviel Schrott hätte wie die und dazu noch sowenig Ahnung von allem, dann hätten sie den schon weggebombt. Die haben keinen schimmer von nichts, die können nicht mal anständige Briefe schreiben. Querlenkerstrebe fürn Golf 2 und 3 verkaufen sie auch fürn Corrado, paßt nur leider nicht. Und was sagen die Spinner von H&K, daß muß passen fertig, toller Service. Könnte dir noch etliche solcher Sachen erzählen, allerdings Rege ich mich dann schon wieder zu doll auf.


    MfG

    Willkommen im Club


    hatte dort Domstreben, Audigriffe und Querlenkerstrebe bestellt. Alles voll der Schrott, ging biß zum Anwalt. Das kratzt die Affen da aber gar nicht, gibt schließlich genug Kundschaft. Aber mit sicherheit bestellt dort nur jeder einmal. Man müßte denen mal bei einem Treffen ein bißchen Anstand und Ahnung beibringen, wenn du verstehst was ich meine :winking_face:

    Das habe ich doch schon vor einiger Zeit geschrieben, das man fast alles im Industriebedarf bekommt zu normal Preisen. Mein Lader hatte 105000 km runter und ich würde ihn nie wieder auseinander nehmen ( Wartung ). Er war nicht undicht und nix, warum also warten. Alles Angstmacherei, der Riemen kann ja gewechselt werden aber dann reichts auch. Bei mir waren die original ungenauen auf 1000stel geschnittenen Dichtleisten nur jeweils am Anfang ca. 1 Zehntel mm abgenutzt. Die Federleisten könnten mindestens das fünfache nachdrücken.
    Meine Dichtleisten vom Doc. mußte ich auch nachschneiden zu lang.
    Sein Riemen ist normale DIN sonst 10.-