Nein Nein ich behaupte nicht das nur der Doc die originalen Teile bekommt. Der Begriff original ist ja eigentlich schon falsch. Den auch der Doc verkauft andere Riemen und die Dichtleisten muß man auch noch einmal nachschneiden weil sie zu lang sind, also nix paßgenau oder so. Die Lager bekommt man alle im Großhandel, kann allerdings schon mal Probleme mit der Lieferfähigkeit geben. Michael sagte ja auch schon das dies Lager sind die nicht oft gebraucht oder produziert werden. Genauso wie die eine Sorte von den Simmeringen die konnte ich nicht bekommen, waren nicht Lieferbar. Die hatte nur der Doc noch rumliegen. Und irgendjemand, ich glaube sogar aus dem Forum meinte das der Doc die Restbestände aufgekauft hat. Was da nun dran ist kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das viele sich eine goldene Nase daran verdienen und z.B. für das NU 202 E 160.- verlangen. Hatte mir einer aus diesem Forum angeboten. Bei meinem Industriehandel hatte ich um die 50 dafür bezahlt. Geht vielleicht sogar noch billiger.
Allerdings weiß ich nicht ob wirklich immer die Dichtleisten getauscht werden müssen. Bei mir war nur an den Anfangspunkten der Leisten etwa ein zehntel abgenutzt, sonst waren sie überall noch original dick, und das bei einer Laufleistung von 100000 km. Die Federleisten können bestimmt fünf zehntel nachdrücken also hätte ich sie eigentlich nicht tauschen brauchen oder. So war es bei meinem, wie das bei euch aussieht oder bei anderen Ladern kann ich nicht sagen.Könnt mich ja mal aufklären.