Hilfe kein Öldruck

  • Helft mir ich weiß nicht weiter !


    Folgendes Problem: Wir hatten bei meinem Corrado den Lader abgebaut und überholt. Außerdem habe ich ein Öldruckmesser von VDO eingebaut. Der Öldruckgeber hat zwei Ausgänge einen für das original Kabel und den anderen für die Anzeige, funktioniert auch. Nur als ich den Wagen nach monatelanger Umbauzeit heute wieder fahren wollte, ging nach ein paar Sekunden die Ölkontrollleuchte an und er hupte, zu wenig Öldruck ! Daraufhin zogen wir das original Kabel vom Geber ab und auch noch eine anderes von einem anderen Öldruckgeber. Öldruck laut Anzeige unter 1 bar gesunken. Woher bekam er noch die Signale für die Kontrollleuchte und warum ist der Öldruck so im Keller. Motor und Ölpumpe haben erst 15000 gelaufen.


    Wer kann mir weiterhelfen.

  • Hi Christoph!
    Es kann gut sein, das er nach sehr langem stehen erst ein paar Minuten braucht, bis alles wieder richtig Läuft. Nach solch einer langen Zeit laufen die Hydrostößel leer, das dauer etwas.
    Ich würde mal vorsichtig gasgeben.
    Viel Glück!
    Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hab den Fehler selber gefunden. Wenn ich dir jetzt sage was es war lachste mich bestimmt aus, voll peinlich. Der Öldruckgeber von dem Zusatzinstrument war an der falschen Stelle. Habe in auf den Ölkühler gebaut, gehört aber an den Öldruckschalter für den niedrigen Wert 0,3 Bar. Der Sitzt rechts oben am Kopf. Nur so zur Info. Damit keiner so einen blöden Fehler macht wie ich.

  • Sogar im eingebauten!


    1. stehen die schaltscwellen drauf und 2. gibt es min. 3 unterschiedliche Farben des Isolators weiß/braun/schwarz.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!