Beiträge von Jörg

    Bosch hat bei mir(94er 2,9 VR6 mit elektr. Zündung) garnicht gefunzt,die hab ich sofort wieder rausgeschmissen, Beru Utra X waren nach ein paar km durch!!!!


    Habe die Platinkerzen von NGK drin und hab keine Sorgen mehr. Kann ich nur empfehlen!!!!


    BLUE CORI Ultra X sind die mit 4 polen, die Z Kerzen heißen nur Ultra(ohne X)und soviel ich weiß darf man die Ultra X(mit 4 polen) auf keinen Fall im G60 fahren, sondern nur die Z Kerzen-Platin


    mfg


    Jörg

    Hi,


    dumm gelaufen die ganze Sache!


    Meines Wissens nach bekommst du nur den Zeitwert des Fahezeuges abzüglich des Restwertes den das Fahrzeug im verunfallten Zustand darstellt(Ist ja immernoch deiner)! Vorausgesetzt du bekommst keine Teilschuld! nix mit 130% oder 80-85%!!!


    mfg


    Jörg

    Hi Leute,


    die Bezeichnung OX steht einfach nur für die Tatsache, das es sich um einen Wechselfilter ohne Gehäuse handelt!
    Sprich, nicht wie beim G60 oder anderen Corrado´s(außer VR6)einen schraubaren Ölfilter! Die numerische Bezeichnung wie z.B.99 oder 125 sagt etwas über die Durchlässigkeit, die Dichtung und die Abmessungen aus!


    OX Artikelnummern werden meißt von Knecht und Mahle verwendet!
    Mann-Filter ist aber Erstausrüster bei VW und kann ich daher auch sehr empfehlen!


    Hab ich in meinem selber noch gewechselt, bevor er gestern geklaut wurde!!!


    mfg Jörg

    Hi,


    du brauchst auf jeden Fall einen anderen, wenn du einen 2,9l hast!Falls du 2,8l fährst müsste der passen!!!!


    021 115 561 A oder 021 115 562 die mußt du nehmen!


    oder auch anders gesagt: nicht den Knecht-Filter OX 99 sondern den OX 125!!


    Ich an deiner Stelle würde aber den Mann-Filter HU 932/5x verwenden!!!Ist sogar Umweltfreundlich, da Metallfrei!!!


    mfg Jörg

    Hi,


    du brauchst auf jeden Fall einen anderen, wenn du einen 2,9l hast!Falls du 2,8l fährst müsste der passen!!!!


    021 115 561 A oder 021 115 562


    oder auch anders gesagt: nicht den Knecht-Filter OX 99 sondern den OX 125!!


    Ich an deiner Stelle würde aber den Mann-Filter HU 932/5x verwenden!!!Ist sogar Umweltfreundlich, da Metallfrei!!!


    mfg Jörg

    Den Umbau macht eine Gruppe von Schraubern, die meiner Meinung nach richtig Ahnung davon haben und auch selbst Spaß daran haben, zu Schrauben, und dabei auch noch Geld zu verdienen. Sie haben so was wie eine eigene kleine Werkstatt mit 2 Hebebühnen und wie gesagt sauviel Motivation. Ist aber nicht gewerblich!!! Übrigens war es kein Katzensprung den Wagen bis nach Weimar (Thüringen) zu schleppen, mit Hänger etwas über zwei Tonnen und das fast nur bergauf!
    Der Wagen wird ca Donnerstag fertig, dann kann ich sehen, ob Sie gute arbeit geleistet haben und geb dann mal die Tel.Nr raus!


    mfg


    Jörg

    Ich bau, oder besser gesagt lasse ich ihn jetzt auf Schalt umbauen! Das einzige was ich selbst mitbringe ist die Kupplung, und 2000DM! Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis!


    mfg


    Jörg :biggrin::rofl:

    Habe folgendes Problem!!: Und zwar ist mir gestern abend mein Automatikgetriebe in meinem VR6 kaputtgegangen(irreparabel)! Meine Frage ist, falls ich kein gebrauchtes Getriebe finde, ist es möglich auf ein Schaltgetriebe zu wechseln, und was würde da alles geändert werden müssen??? Neues Automatikgetriebe würde bei VW 6000 DM +1000 DM Einbau kosten! Vielleicht kennt ihr ja irgendjemanden, der das schon einmal gemacht hat, oder der dazu in der Lage wäre!


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Jörg

    Hallo,


    es gibt das gleiche System von HJS Leistritz!
    Leider auch noch nicht für den Corrado, aber im Gegensatz zu Twin Tec ist HJS Leistritz ein viel besser organisierter Betrieb, der auch größere Kapazitäten hat als Twin TEC. Obwohl Twin TEC bereits mit Eberspächer zusammenarbeitet haben sie trotzdem schwere Lieferprobleme, die nicht gerade förderlich für die Erweiterung der Angebotspalette sind!
    Aufgrund der Tatsache, das HJS Leistritz auch schon damit begonnen hat, VW Automatikmodelle ins Programm aufzunehmen würde ich eher vorschlagen, dort die Systeme für den Corrado anzufragen!!!!!!
    Ach ja, billiger sind die auch noch!


    mfg


    Jörg


    [ 31. März 2001: Beitrag editiert von: Jörg ]