• Hi, habe vor 3 wochen einen unfall mit nem bekannten gehabt und dann haben wir keine polizei geholt (großer Fehler). Der bekannte hat dann auch gesagt, daß er schuld hat aber seine Versicherung will mir nur die hälfte zahlen. ich hab aber bilder vom unfall gemacht und das geht jetzt über meinen anwalt.

Heute hab ich dann das Gutachten bekommen und das sind 6300 Euro :shock:

jetzt meine frage: die versicherung wird mir doch kaum 6500 Euro für Reperatur zahlen wenn das Auto nur noch 3000-4000Euro wert ist??? Wieviel Geld bekomm ich dann? Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die sache nun weitergeht oder ob ich mein auto gleich verschrotten kann.

• Sind sicher Leute hier, die im Bereich Versicherungen arbeiten und Dir das genauer sagen können.

MIr wurde aber von der HDI gesagt, daß nur bis 130 % des Restwertes bezahlt wird. Darüberhinaus nix.

Wenn also Dein Wagen noch 4000 (T)euro wert ist, bekommst Du max. 5200 (T)euro. :blinzel:

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• Also kann ich so nicht bestätigen, 130% dürfte keine Versicherung zahlen, mir schwebt da sowas von 80-85% im Hinterkopf rum, aber naja, der HDI hat mich vorletztes Jahr auch übern Tisch gezogen (30% Teilschuld dafür, das mir ein Opa nach Überfahren einer roten Ampel hinten reingeknallt ist), hab mir aber von meiner Perle (schackert beim HDI) das ganze nochmal aufarbeiten lassen, sie meinte wäre kein unabwendbares Ereignis für mich gewesen (blabla). Überlass die Sache einfach deinem Anwalt, die 6300€ wirst du nicht zahlen müssen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hat der Gutachter nicht den Restwert bzw Wiederbeschaffungswert deines Wagens mit ermittelt? Ich hab als mir mal einer hintenreigefahren ist von der Dekra ein Gutachten erstellen lassen, in dem der Gutachter die Reperaturkosten aufgelistet und dem Wiederbeschaffungswert gegeübergestellt hat. Die Summe die kleiner ist bekommst Du dann von der Versicherung (war auf jeden Fall bei mir so, ich hatte keine Teilschuld).

Grüsse Florian

• Hi,

dumm gelaufen die ganze Sache!

Meines Wissens nach bekommst du nur den Zeitwert des Fahezeuges abzüglich des Restwertes den das Fahrzeug im verunfallten Zustand darstellt(Ist ja immernoch deiner)! Vorausgesetzt du bekommst keine Teilschuld! nix mit 130% oder 80-85%!!!

mfg

Jörg

Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!