automatik auf Schalt???

  • Habe folgendes Problem!!: Und zwar ist mir gestern abend mein Automatikgetriebe in meinem VR6 kaputtgegangen(irreparabel)! Meine Frage ist, falls ich kein gebrauchtes Getriebe finde, ist es möglich auf ein Schaltgetriebe zu wechseln, und was würde da alles geändert werden müssen??? Neues Automatikgetriebe würde bei VW 6000 DM +1000 DM Einbau kosten! Vielleicht kennt ihr ja irgendjemanden, der das schon einmal gemacht hat, oder der dazu in der Lage wäre!


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi Jörg,


    nimm lieber ein gebrauchtes, in letzter Zeit wurden einige angeboten, glaube Schanze hatte auch eins zu verkaufen. Also einfach mal in Verkaufe suchen und die Leute anrufen. Corradojoe usw.


    Wenn du doch lieber ein neues haben willst, würde ich das wenn du im CCG bist, über die zahlreichen "Rabattfirmen" mal versuchen.


    Ein gebrauchtes würde ich dann von einen neueren Bj. wie 94 od. 95 nehmen, vergiß aber nicht das Steuerteil usw mitzukaufen, da es da Bj. mäßig Unterschiede gibt.


    Mfg


    Jessy

  • Hy,
    mir ist das gleiche letzte woche passiert.
    vw wollte genausoviel geld wie bei dir haben.
    aber das soll auch kein neues getriebe sein sondern nur ein generalüberholtes.
    ich habe auch immer noch keins. ist nicht einfach. jedenfalls für mein 2.0 16V wie das bei einem vr6 aussieht weiß ich nicht.
    ich habe aber im internet folgende adresse gefunden www.autoverwerter.de dort kannst du das teil suchen lassen. hatte innerhalb von 24 stunden 5 antworten. aber nur einer hat mir ein generalüberholtes im tausch zu meinem angeboten. kostet 1700 netto ohne einbau. aber das ist ja viel günstiger als bei vw. kannst es da ja auch mal probieren.


    gruß

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Von wem stammen denn die Getriebe GETRAG oder ZF? Fragt einfach mal beim Hersteller an ob sie die Getriebe in Stand setzen können und / oder wollen, meistens ist die Sache dort günstiger als man denkt und hat dann auch Gewährleistung.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Versuch auf jeden Fall erstmal, ein Automatikgetriebe zu bekommen. Solltest du wirklich umbauen (müssen) brauchst du die Seilzugschaltung, die anderen Innenausstattungsteile (keine Ahnung was genau). Auf jeden Fall mußt Du aber die Schwungscheibe und Kupplung vom VR6 haben. Ob von einem anderen Motor eine paßt, weiß ich nicht. Ich hab mal einen 110PS TDI von Automatik auf Handschaltung umgebaut und mußte schließlich alles vom G60 nehmen, weil VW für Schwung und Kupplung ~1200DM+Steuer haben wollte. Bau als nur um, wenn es nicht anders geht.

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bau, oder besser gesagt lasse ich ihn jetzt auf Schalt umbauen! Das einzige was ich selbst mitbringe ist die Kupplung, und 2000DM! Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis!


    mfg


    Jörg :biggrin::rofl:

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Wer macht den Umbau wenn man fragen darf?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Den Umbau macht eine Gruppe von Schraubern, die meiner Meinung nach richtig Ahnung davon haben und auch selbst Spaß daran haben, zu Schrauben, und dabei auch noch Geld zu verdienen. Sie haben so was wie eine eigene kleine Werkstatt mit 2 Hebebühnen und wie gesagt sauviel Motivation. Ist aber nicht gewerblich!!! Übrigens war es kein Katzensprung den Wagen bis nach Weimar (Thüringen) zu schleppen, mit Hänger etwas über zwei Tonnen und das fast nur bergauf!
    Der Wagen wird ca Donnerstag fertig, dann kann ich sehen, ob Sie gute arbeit geleistet haben und geb dann mal die Tel.Nr raus!


    mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!