Hört sich so an, als würde da min. ein halber Liter Hydrauliköl fehlen!!!
Schau doch einfach mal nach!
Mfg
Jörg
Hört sich so an, als würde da min. ein halber Liter Hydrauliköl fehlen!!!
Schau doch einfach mal nach!
Mfg
Jörg
Hallo Leute,
Ihr seid nicht die einzigen, ich habe auch einen Corrado Vr6 Automatik-"You are not alone"-also Spaß bei Seite, meiner schaltet ziemlich sanft!
Wieviel Kilometer habt Ihr denn schon abgerissen???Meiner geht jetzt auf die 70 zu.
Ach ja, weiß jemand von euch, welche Getriebeübersetzung(und Achsübersetzung)der VR6 Automatik hat???
Mfg
Jörg
Hi,
ich hab leider ein Problem mit der Kühlwassertemperatur! Und zwar ist mir mein Corrado VR6 gerade verkocht,bzw. die Temperatur ist auf über 120°C gestiegen! Es war zwar eine heiße Fahrweise, aber sonst lag er immer so bei max 110°C-Zum ersten Mal ist sogar die zweite Stufe der beiden Ventilatoren angesprungen!!!Das Kühlwasser war am brodeln, aber es kam nur etwas über das Überdruckventil am Voratsbehälter rausgekocht! Kann mir vieleicht jemand sagen, was das sein kann???
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Mfg
Jörg
Hi Matthias,
ich kann Dir da leider nicht helfen, wäre aber echt nett, wenn Du mir mal die Adresse und Telefonnummer geben könntest, ich brauche auch noch ein Gutachten für ein Spaxfahrwerk!
Mfg
Jörg
Hallo Crisp,
ich habe zwar noch nie die Kabel gewechselt, aber die günstigere Alternative wäre mit Sicherheit Beru. Die haben einen guten Ruf und sind nicht sehr teuer!
Mfg
Jörg
Hallo Jochen,
habe ich auch schon gesehen! Ich hab aber leider auch keine Ahnung, ob das die selbe Übersetzung ist.
Übrigens ist mein VR6 Automatik auch von einer älteren Dame(allerdings nicht geerbt, sondern teuer gekauft-dieses Jahr mit orig.60000km
Mfg
Jörg
Hi Björn,
hast Du die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt???Es kann sein, das sie "hydriert" ist, das heißt es ist Wasser in den Bremsleitungen, welches anfängt zu sieden und damit Luftbläschen bildet. Dann bringt auch das entlüften auch nur etwas bis zur nächsten heißen Bremse.
Ich würde aber keine Experimente machen, und direkt in die Werkstatt(oder anderem Fachmann) fahren, um das gesamte Bremssystem mal durchchecken zu lassen!!!
Mfg
Jörg
Hi,
ich hoffe, daß er die Schläge nicht verdient hat!(Spaß bei Seite)
Wurden alle Motorbock-Hydro-Lager gewechselt, oder nur eins?
Wenn nämlich nur das vordere erneuert wurde, mussten die äußeren beiden stark leiden, und es kann passieren, daß die dann auch den Geist aufgeben.
Es kann natürlich auch sein, daß Deine "Klackergeräusche" von der Auspuffanlage kommen, die sich durch die Bewegungen des Motors gelockert(oder verschoben)haben kann.
Muß man aber selber gehört haben, so ist das ziemlich schwer!!!
Mfg
Jörg
Hallo 15W40 Fahrer,
eine Frage - warum machen Synth-Oil´s den Motor kaputt???
15W40 entspricht noch nichtmals mehr den neuesten VW-Normen, es ist temperaturempfindlich, hat kürzere Wartungsintervalle, hat ein schlechtes Kaltstartverhalten usw.!!!
Man sollte nicht überall sparen - oder war das ironisch gemeint?
Mfg Jörg
Hallo,
kann mir von euch jemand sagen, welche Getriebeübersetzung der Corrado VR6 Automatik hat???
Danke!!!
Mfg
Jörg
Hi Tom,
ich würde das Öl wie bei jedem anderen Auto auch,an der Ölablass-Schraube (Ölwanne) ablassen. Dort sitzt aber nicht der Ölfilter!!!
Mfg
Jörg
Hi Dirk,
ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen,daß das die Domlager sind. Das Poltern und knacken muß nicht den gleichen Ursprung haben. Das knacken, wie Du es beschrieben hast, hört sich stark nach den Antriebswellen an.
Das Poltern könnte alles mögliche sein!!!(irgendetwas locker)
Mfg
Jörg
Hi Crisp,
um die Türverkleidungen zu demontieren mußt Du erst alle Anbauteile abschrauben.(Griff;Öffner;usw)
Dann sind an den Seiten noch jeweils 2 Schrauben!! Danach einfach von oben abziehen!!!
Und mit den klemmenden Türöffnern wüde ich mal die Plastikringe an den Türschlössern(an der B-Säule, wo die Tür einrastet)kontrollieren!
Hallo,
Danke für die Tips. Ich werde es natürlich ausprobieren, aber leider habe ich jetzt erst wieder am Wochenende Zeit. Ergebnis folgt!!
Mfg
Jörg
Hi,
wäre schön, wenn Du das machen könntest. Würde mich sehr Interessieren.
Mfg
Jörg
Hi,
an meinen beiden Corrados, die ich bisher hatte(G60 und VR6), war immer nur eine kleine Abdeckung über dem Ansaugschacht für die Heizung. Diese hat nur die Aufgabe, Wasser fernzuhalten. Darunter befindet sich nocheinmal eine extra Abdeckung(ähnlich wie ein Netz), die vor Blättern usw. schützt.
Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß der Elektromototor des Propellors ausgeschlagen ist. An meinem Ex-G60 hatte ich da auch einmal einen Defekt. Erst seltsame Geräusche, und dann hat er sich schnell ganz verabschiedet.
Mfg
Jörg
Hi Sleepi,
die Sicherung fliegt nur raus, wenn die Lampen eingeschaltet sind.
Werde aber mal nachsehen, ob die Lampenfassungen korridiert sind oder ähnliches! Hoffentlich ist es kein Kurzschluss in den Leitungen!
Danke für Deine Hilfe
Mfg
Jörg
Bei meinem 92ér Corrado VR6 fliegt nach kurzer Zeit immer die Sicherung von meinen Nebelscheinwerfern raus. Einer hat zwar einen kleinen Riss, aber es tritt keine sichtbare Feuchtigkeit ein.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
Jörg
Ich hatte mir auch einmal einen betagteren Corrado G60 zugelegt, der dementsprechend günstig war. Das habe ich aber schnell bereut, denn wenn ich nachvollziehe wieviel Geld ich im nachhinein reingesteckt habe hätte ich mir direkt einen neueren kaufen können, aber wie so oft fehlt das Geld.
Reperaturen fallen zwar immer an, aber desto älter das Auto um so mehr reperaturen fallen an!!!