Warum baut man Corri nicht mehr?

  • Hallo,


    Wenn man so mit jemandem redet der nicht grad ein Corri freak ist, dann kommt immer das Argument das der Corri schonmal ein ****** Auto ist, da er nicht mehr gebaut wird. Naja spätestens dann frag ich mich eigentlich selber warum eigentlich, kann mir das wer sagen?


    Danke


    mfg
    igi

  • ich denke da spielte auch der Preis eine rolle. die die die kohle hatten haben sich dafür nen gut ausgestatteten bmw gekauft, die ihn wollten hatten meist die kohle nicht...
    Immerhin wurde er ja 6 Jahre gebaut, es gibt autos im KOnzern die sind nur 1 Jahr gelaufen :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Soviel ich weiss, soll der Lupo doch auch demnächst abgesetzt werden!?


    Ich denke mal, dass VW damals noch gar nicht das Image hatte, um so ein "luxus" Auto zu verkaufen. Der Corrado war ja doppelt so teuer wie ein Golf.
    Aber ich denke, dass VW heute den Corrado gut verkaufen würde! Inzwischen ist VW im Ansehen gestiegen. Es wurden Marken wie Bentley gekauft und Autos wie der Passat W8 und Pheaton gebaut. VW steht Marken wie BMW wohl kaum noch nach.

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Der Corrado hätte meiner Meinung nach besser ein Einsteiger-Porsche so in Richtung 914 bzw. 924 Nachfolger werden sollen und kein Extrateurer VW. Heute wäre es kein Problem ihn in die VW Modellpalette zu integriern.........aber heute baut VW lieber V10-Diesel Lastwagen........


    Einer der keinen Corrado hat und auch nicht will, ist nicht wirklich ein Masstab, und daß er nicht mehr gebaut wird macht ihn nur seltener. Hier in Österreich, sind 3von 4 Leuten schon der TDI Gehirnwäsche zum Opfergefallen (das sind die, die 4km am Tag fahren, einen TDI haben müssen mit 110PS, behaupten das ding geht wie ein VR6 und braucht 4,5L), mit denen braucht man auch nicht über den Corrado zu reden........

    Einen Corrado zu fahren ist eben schon ein bisschen Youngtimerei, die ältesten sind ja bald 15 Jahre alt.


    Grüsse
    Markus

  • Fänd es genial wenn VW den :corrado: noch mal bauen würde. Einen Käufer hätten sie schon, würde mir sofort einen Vollausgestatteten VR6 bestellen.(OK, fast denn die Anhängerkupplung würd ich wohl weglassen :super: )
    Sind die Corris nicht vollverzinkt worden :confused: , andere Autos aus dem Audi lager sind ja schon ende der 80er gegen den Rost immun gemacht worden :eek: .


    MfG
    Björn

  • Nicht nur das Marketing war schlecht, sondern der Preis war auch schlichtweg zu hoch.
    Wenn ich überlege das meiner 1988 52000DM m. ziemlicher Vollausstattung gekostet hat, dann hätte ich mir für das Geld auch was anderes gekauft.
    Vor allem wenn man mal zugrunde legt das ein Golf16V damals ca. 30000DM gekostet hat, mit ein bißchen Schnickschnack vielleicht 35000. Und der normale GolfG60 als er rauskam 36000. Dann frag ich mich: Woher hat man damals die Dreistigkeit gehabt ein fast ähnliches Auto mit einer anderen Karosserie zu solch einem horrenden Preis anzubieten? Das konnte ja nur schiefgehen..

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Wöbking:
    1.
    Der Corrado hatte das schlechteste Marketing, das sich VW jemals erlaubt hat. Oder hat Du jemals eine Corrado-Werbung (im Fernsehen/Zeitung) gesehen... ?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hm das ist nicht ganz richtig
    1988 waren die zeitungen voll mit corrado werbung..
    hab hier dieses video über den corrado "der neue corrado"
    und da kommt unter anderem auch in welchen zeitungen welche werbung gemacht wurde !!

  • Hallo,


    Ja das mit der Werbung kann schon sein aber zu viel Werbung ist sicherlicht nicht gemacht worden hab ich so das Gefühl.


    Stimmt schon ein nicht Corradofahrer ist kein Maßstab, aber ein solcher hat mir eigentlich gezeigt, dass ich als Corri freak nichtmal weiß warum er nicht mehr gebaut wird. Aber das wissen ja viele andere auch nicht :abtanzen:


    mfg
    igi

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde nicht, daß der Corrado zu teuer war in der Anschaffung. Schließlich kostet jeder Sportwagen mehr als eine normale Familienkutsche. Calibra, Ford Probe und Fiat Coupe und so weiter hatten in etwa die gleichen Preise, wobei Vergleiche immer schwer sind, wegen unterschiedlichen Motorisierungen. Aber das nicht bessere Audi-Coupe war bei nochmals einiges teurer als der Corrado. Teuer war er wohl nur psychologisch gesehen, weil eben nur ein VW. Der aber immerhin mithalten konnte mit Audi, Porsche und anderen. Das belegten viele Tests in den Fachzeitschriften. Er war der beste Fronttriebler-Sportwagen seiner Zeit.

  • Audi Coupe 115 PS: 46550 DM
    Fiat Coupe 139 PS: 39500 DM
    Ford Probe 115 PS: 42510 DM
    Honda Prelude 133 PS: 40680 DM
    Hyundai S-Coupe 115 PS: 27550 DM !!!
    Opel Calibra 115 PS: 40835 DM
    Toyota Celica 115 PS: 40200 DM
    VW Corrado 115 PS: 40500 DM


    (alle Preise von 1995)

  • @ turbomac


    Interessante Auflistung!
    Der Corrado gliedert sich preislich schön in die Reihe ein, das heisst er war keineswegs überteuert!
    Das lässt mich den Erfolg des Calibras noch schwerer verstehen (da wurden ja viel mehr von Verkauft, vor allem von dem mit 115 Ps!)


    Max

  • @ Kuirrin:


    Da kann ich mir nur dir anschließen, den Erfolg, des Calibras kann ich mir auch nicht erklären! Ich meine das nicht als blödes Antiopelgeschwätz, doch meines Wissens nach hat der Corrado in wesentlichen test immer besser abgeschnitten als der Calibra, außerdem war er, wie sich jetzt im Alter herausstellt, wohl eindeutig der Qualitativ bessere Wagen. Bei Craschtests haben corrados regelmäßig besser abgeschnitten als calibras. Mal abgesehen, von den ganze hirnverbrannten Corradofahrern die keine Kohle für das Auto haben und es trotzdem durch die gegend Jagen, gibt es heute Corrados die Kilometreleufleistugen und ein Alter drauf haben, die andere Autos nie erreicht haben oder erreichen werden und immer noch ihren Dienst zuverlässig tuen. Ich glaube einfach, dass man VW damals nicht so recht zu traute, ein so solides und qualitativ hochwertiges Auto auf die Beine zu stellen, den das ist er auf jeden Fall! :super:


    Gruß


    PS: Mal wieder eine kleine Liebeserklärung an unsere Corris! :szahn::1luvu:

  • Ja aber das mit dem preislich gleich liegenden Corrado stimmt ja so nicht. Der 115er ja, aber der kam ja erst ganz zum Schluss. Das hat VW einfach verpennt. Die ersten 3 Jahre gab es ja nur G60 und der lag ja so bei 50.000DM.

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!