Mit wieviel Euro muss ich ungefähr rechnen wenn ich mir in einer Fachwerkstatt ein Fahrwerk einbauen Lasse??? Nur Lohnkosten!
Max
Mit wieviel Euro muss ich ungefähr rechnen wenn ich mir in einer Fachwerkstatt ein Fahrwerk einbauen Lasse??? Nur Lohnkosten!
Max
ich sag mal du musst so ca 2 Stunden arbeit rechnen plus vermessung.
tomas
ca 400€, ich hab 258€ für die VA bezahlt!
das finde ich etwas viel, wenn ich mir so die vw richtzeiten angucke...
tomas
was 400 euro dann komm bitte heute abend noch zu mir und ich baue es dir für 200 hundert ein plus die achsvermessung.
Isat eigentlich wenn man es schon öfter gemacht hat keine Zwei stunden arbeit.
Hi!
Also ich bekomme demnächst ein neues Fahrwerk, das KW Variante 1
Einbau mit Achsvermessung 150€ ... ok, bördeln usw. (und hoffentlich kein ziehen) ist noch nicht dabei.
Ey versau mir nicht mein geschäft ne mal im ernst also für 400 da ürde ichmir ki Fahrwerk einbauen laßen noch nicht mal für die 256 euro was war denn das für ne Werkstatt also bitte
Hab ich auch schonmal in etwa bezahlt nur fürs Federn einbauen und zwar schon 1995!!
750 DM inkl. Federn. Die kosteten glaub ich 299DM.
Äh Tobi, um Dir endgültig das Geschäft zu versauen: Ich bau´s für 50€ ein!!
Fahrwerk eibauen etwa 150€+Vermessung !
na danke nene wie gesagt 150 ist schon recht hoch denn es ist wirklich nicht viel arbeit und wenn man ne Bühne und das richtige werkzeug hat ist das in ner Stunde erledigt also bitte 750 DM
in 2stunden kann man es umbauen mit nem Wagenheber.
Ok, danke Leute!
Dann werd ich mich mal von keiner Wekstatt für dumm verkaufen lassen, alles was über 200 Euro geht werde ich meiden!
Max
Selbst da ist noch zu viel es sei denn die spur wird mit eingestellt und du bekommst was zu essen trinken und ne super schöne frau die sich in der zeit um dich kümmert.
Ich denke auch, daß 200Euro fürs Einbauen das Maximum sein sollten!!!
Spur einstellen mit zusätzlich 50Euro wäre dann noch ein einzigster Zuschlag.
Aber wieso macht ihr das nicht selbst?!
Ist doch kein Hexenwerk???
Tja, selbstmachen wär natürlich am besten, aber leider habe ich keine Ahnung wie das im Detail geht! Ausserdem habe ich keine Federspanner......
Aber am besten wärs schon, das stimmt!
Hab das ganze am Samstag mir Meister Marius Vr6 in seiner Werkstatt gemacht... Haben garkeinen Federspanner gebraucht... ging alles auch ohne...
Nur aus der Vermessung wurd leider nix weil der PC gespinnt hat... Nochmals herzlichen Dank an Marius für seine Hilfe...
Willst du komplett Fahrwerk wechseln oder nur die federn oder nur Dämpfer wenn du alles wechselst brauchst du keinen Federspanner.
Hilfe bekommst du hier im Forum und viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
Gruß Tobi
Also ich hab beim Scirocco 150 Euro inkl. Vermessung bezahlt!
War aber auchn Freundschaftspreis quasi, weil ich dem Reifenhändler-Mechaniker da seine Alus von seinem 2er Golf GTI 16 V abgekauft hab, denk ich ma
Hab 150 Euro + Vermessen bei VW bezahlt. Vermessen bei VW nochmal 100 Euro !!
Kommt eben darauf an, wie lange mann braucht.
Da braucht nur ne Schraube reingerostst sein, dann wirds teurer. Wenn alles leicht geht, wirds eben billiger.
also bei mir hier anner tanke kostet das 80€ plus vermessung und eintragung!
johann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!