Beiträge von GTBB

    Tach,


    also hohe Drehzahlen geh ich net von aus, der einzige Vorbesitzer war n Rentner, ich hab ihn mit 34.000 Km gekauft, jetz hatter 63.000 Km drauf :grinning_squinting_face:


    Ne Öldruckanzeige habbich leider nit, aber ich wollt eh die Pumpe wechseln, dann werd ich das wohl auch mal tun :headphon:

    Mahlzeit,


    also darf bei kaltem Öl der Öldruck ruhig die 7 bar übersteigen?



    Bei meinem 2,8er VR liegt selbiger bei kaltem Öl bei 8-9 bar bei erhöhter Drehzahl (ca. 3000 U/Min.), bei 90° C Öl bei 5,5-6 bar.




    Übrigens war ich vor ca. 2 Wochen bei VW bzgl. dem Preis für die Ölpumpe!


    War bei 2 verschiedenen Händlern, beide sagten mir 158 Euro. :schock:


    Teilenummer weiss ich jetz net, ob´s die mit oder ohne B hinten dran war.

    JO Rolf, alles wichtige is ja gesagt...wiegesagt, von meiner Seite aus kann ich auch nur sagen, dass sich starker Qulam nur nach langem Schubbetrieb und darauffolgender Last bemerkbar macht.


    Dat sah schon lustig aus, ich bin ja hinterhergefahren, man könnte meinen, das war n 2-Takt Corrado :lachen2:


    Vielleicht sollte man erwähnen, dass auf dem Kühlerausgleichbehälter am Rand etwas Wasser zu sehen war und das Wasser etwas unter MIN stand, also evtl. Anzeichen für Koppdichtung :roll:

    Rollef:


    Jo, habe noch Urlaub, könntenwer in den nächsten Tagen mal machen, sag nur bescheid wann (am besten ja so abends um die Zeit rum, da is wenig los).


    Ich denke mal, son Endoskop wird dir keiner leihen :grinning_squinting_face: Ich kenn aber einen, der das schonma gemacht hat bei nem Bekannten --> VW Stein in Mösrath! Die ham sowas, falls du Interesse hast...weiss ja net, ob jede Werke sowas hat? :shock:

    Tach Rolf, ich binnet, RCV :lol: ,


    das is ja echt bitter :frowning_face:


    Aber Öl nimmt deiner ja immer gut, oder? Naja gut, 250.000 Km sind ja doch schon recht viel für den VR ohne Überholung.
    Übrigens was mir noch einfiel, neulich als du vom Mösrath Treffen weggefahren bist, hat der Corrado auch so ein wenig schwarz gequalmt hinten raus! Das wollte ich dir immernochma gesagt haben. :shock:


    Aber du kennst den 1,8 T nit? Geiler Motor, schön Turbo mit viel Chiptuningmöglichkeiten :grinning_squinting_face:

    Tach,


    nee, das mit dem Flüssigkeitsverlust is ein Glück ja dann ziemlich schnell zu Ende gegangen, also d.h. ein paar Tage, nachdem ich bei dir war, hatter Wasser im Öl gehabt :shock: Ja dann musste natürlich ne neue Kopfdichtung her :lol: Gleichzeitig bekamer dann noch neue Schaftdichtungen und nen neuen Zahnriemen :grinning_squinting_face:
    Läuft soweit ganz gut, bis auf das unbeliebte Problem des Wassereinbruchs am Schiebedach, da treff ich mich ein Glück jetz bald mit sonem Scirocco Spezi :lol:


    Und du surfst immernoch vom Internet-Café aus!? :smiling_face_with_sunglasses::lol:

    Ohh, ich hab auch noch son Revell Modellbausatz vom G 60 im Keller liegen, dummerweise hatte ich den damals infolge eines kleinen Wutanfalls etwas zerstört :shock::twisted: Naja die Karosse is noch ganz mein ich :grinning_squinting_face:
    Wenn ich gewusst hätt, dass die heut so wertvoll sind, hätt ich dat sicher net gemacht :roll:

    Tach,
    ich weiss ja net, ob dat hier das richtige Forum is!? Naja, jedenfalls wollt ich immer ma wissen, wie der Golf 3 16 V sich so fährt, vom Motor und allgemein so halt im Vergleich z.B. zum Corrado (G60). Man sagt ja, der 150 PS soll ziemlich gut abgehen!? Sind ja auch recht selten die 16 V´s.

    Was sagt ihr dazu, darf das Domlager oben Spiel haben!? Meine Domlager haben oben da etwas Spiel, aber irgendwie erzählt mir da jeder (jede Werkstatt) was anderes...Die Domlager sind seit 25.000 Km drin in Verbindung mit einer Tieferlegung.
    Wie kann man das sonst noch erkennen, ob da wat faul is?

    Hat da schonma wer was gekauft? Ham ja teils echt geile Preise, z.B. n FK Highsport Gewinde für Scirocco 589 Euro statt 740 in der Liste! :shock::face_with_tongue:

    Tach, nachdem ich nu n neuen Krümmer hab, is die Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer leicht undicht, immer wenn der Motor quasi unter Last steht und sicht bewegt, verschiebt sich ja halt der Krümmer etwas und zwischen Krümmer und Hosenrohr blästs etwas raus...der Krümmer wird mit dem Hosenrohr durch so 2 Spannklammern festgemacht, die sind neu, ebenso wie diese Dichtung dazwischen.


    Kommt sowas schonma häufiger vor? Dürfte ja theoretisch nur Austausch von Hosenrohr und Motorlagern helfen, wa?
    Aber da ja die Stelle hinter der Lambdasonde sitzt (die sitzt oben im Krümmer), dürfte es zumindest darauf kein Einfluss ham.
    Naja, was solls...

    Moin Marcel, jo, mal wieder was, neverending story quasi :x
    Ich weiss auch net...vielleicht verkauf ich das Teil, aber er is doch so herrlich :twisted:


    Montag werd ich direkt meinem Werkstattspezi fragen, der hat ja letztens die Kopfdichtung gewechselt, und das is erst seitdem! Der solls ersma kostenlos prüfen, was da faul is :roll:

    Tach, hab n kleines Problemchen,unten am Motor, am tiefsten Punkt vom Getriebe, sammelt sich immer was Öl und tropft aufn Boden, könnten das die Simmerringe zwischen Antriebswelle und Getriebeausgang sein? Die sind schon etwas feucht auch. Was käme denn sonst noch in Frage?
    Die Dichtung da anner Kupplungsglocke is dicht.
    Is das aufwändig/teuer, diese Simmerringe zu tauschen?