Warum Tank wegwerfen?
Also da würd ichn ja bei ebay reinsetzen oder hier ins Forum, bevor man den wegwirft
Beiträge von GTBB
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Also ich hatte an meinem Scirocco bis vor kurzem n Walker drauf, gepasst hatter gut, nur hinten das Endrohr hing n bisschen sehr weit nach links Aber machte nix...
Haltbarkeit weiss ich net. -
Och, Scirocco is doch quasi n Spezialauto, alt und selten
Ich mach mir einfach n Typenschild VOLKSWAGEN FRANCE S.A. innen Motorraum dann passt das Schon hab ich n Franz-Import
-
Jo, das is schon ma sehr gut, nich wahr -
-
Tach,
also heute is mir so ein komisches Klappern oder Scheppern aufgefallen, das hörte sich an, als ob hinten der Auspuff gegens Blech schlägt, ich hab darauf hin mal den Scirocco etwas hochgebockt und druntergeschaut, war aber nix zu erkennen, hab den Auspuff auch mal hin- und hergewackelt, aber da schlägt nix an.
Dieses Klappern is aber nich immer! Das is z.B. wenn man über n Hubbel fährt, dann klapperts, dann bei den nächsten 2 Hubbel nochma, dann wieder ne Zeit nich...
Und das is auch nur heute gewesen, heute lag allerhand Schnee und Schneematsch aufn Strassen rum, ob das damit was zu tun hat!?!?!?
Also ich hab jetz seit paar Tagen n neuen gebrauchten Supersprint ESD drunter, aber dasses der selber Schuld is, glaub ich ja irgendwie net.
Bin eben nochma dann ne Stunde gefahren, da wars nur 1 Mal kurz, nachdem ich durch Schnee gefahren bin :eek: -
Joo sie sind da
Also erstmal haben sie KEINE gelbe Streuscheibe, sondern nur sone gelbe Hülle, die um die Lampe geht. Sieht aber trotzdem geil aus, ich finds für zum rumfahren ansich sogar besser, dass das Glas nich ganz gelb is, is nich ganz so auffällig
E-Prüfzeichen is auch drauf, ganz normal, wie bei den weissen Scheinwerfern auch.
Aber naja, wird ja eh kaum wen interessieren, ihr fahrt ja alle kein Scirocco
Bilder folgen trotzdem
-
Chaoz:
Jo, dann isses ja das gleiche wie bei mir damals auch mit den Osram Gelb PLUS, nur im 10er Pack :mad:
Naja...
-
Also ich hab heute die gelben Scirocco Scheinwerfer ma bestellt, kosten allerdings 56 Euro pro Stück.
Also sie sollen am Montag da sein, mal sehen...Der Verkäufer meinte nur: "Sie wissen ja, dass sie die net fahren dürfen!?"
-
Ahjo, ******* 10er Packs, das war mir auch zu teuer
Zur Osram Gelb Plus steht auf der Osram Seite das hier:
"Die neuen Halogen-Scheinwerferlampen sind praktisch in jedem Land nach StVZO und ECE zugelassen und können uneingeschränkt gegen herkömmliche Lampen ausgetauscht werden. Anders verhält es sich bei der OSRAM Gelb PLUS: Das "französisch" gelbe Licht dieser Lampe ist in einigen Ländern - unter anderem Deutschland -nicht erlaubt."
Näheres weiss ich auch net...ich hatte ma n Osram Prospekt, aber wo das is......
Chaoz:
Diese Philips Gold, kriegt man die denn irgendwo einzeln!?
-
Hm, hat zufällig auch wer die Preise für die gelben Scirocco-Fenscheinwerfer parat
Ich hab hier nur die alten DM-Preise.
Mittlerweile is das ja alles was teurer geworden
-
Ahh!
Hmm, wie gut, dass ich (noch) keine Punkte hab und auch ausser ******* Probezeit raus bin
Naja, wenn man Glück hat gibt das nur ne Verwarnung, aber wenn da einer sacht Erlöschung der ABE aufgrund Veränderung lichttechnischer Anlagen usw....aber naja was solls, mein Auto fährt auch ohne TÜV
-
Jo könnt echt sein
Nummern werd ich in jedem Fall ma mitnehmen.
-
He cool, ich weiss, wo ich morgen Früh direkt hinfahr
Ich heiss übrigens auch Thomas
-
Also soweit ich weiss, dürfen in Frankreich die Neuwagen auch kein gelbes Licht mehr haben, die alten Wagen wo noch rumfahren dürfen halt logischerweise noch so rumfahren.
Hmmmm, ich glaub ich werd bald mal den VW Händler aufsuchen und fragen, obs die gelben Scirocco-Fernscheinwerfer noch gibt
Ich denke aber schon, dass die Bullen da meckern werden, aber naja, was solls.
Zum Thema gelbe Birnen in Deutschland:
Vor ca. 1-2 Jahren hab ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, am Ende kam dann raus, dass ich an gelbe Birnen rankommen könnte von OSRAM selber, Osram Gelb Plus glaube ich nannten die sich, jedoch wurden die nur im 10er Display verkauft, pro Pack kosteten die damals 50 DM und 500 DM waren mir etwas sehr teuer. Im freien Handel vertreibt Osram die wohl nicht, da sie eben in Deutschland nicht zugelassen sind und nicht gefragt sind und eben zu teuer. Die anderen, angeblich "GELBEN" Birnen waren letztendlich nur ganz gewöhnliche, Feld, Wald- und Wiesen-Allwetter Birnen in gelb-violett.
Ich hab mir dann im Herbst 2001 aus Frankreich eine gelbe Birne mitbringen lassen, dies war dann aber auch nur ne normale H 4 mit gelber Kappe! Scheinbar kriegt man die richtig gelben auch drüben nur noch sehr schwer
Achja, gleichzeitig war ich damals 2001 auch selber in Frankreich, in Dijon und Avignon, ich hab mich an sämtlichen Tankstellen dämlich gesucht, keine einzige gelbe Birne gefunden! :mad:Naja, wenn man auf schlechte Lichtausbeute steht, kann man gelbe Kappen verwenden (so hab ichs bei meiner 125er gemacht), aber beim Auto is mir das zu heikel, gerade beim ohnehin nicht guten Scirocco Licht. Naja, im Sommer kann mans vielleicht machen, wenn man nie im Dunkeln fährt.
Achja, damals zu der Zeit (mit 16 ca., also noch weit vom Autofahren entfernt) hab ich mir damals auch gelbe BOSCH Pilot Neblers geholt, also mit gelber Streuscheibe, aus Angst, dass irgendwann in Bälde auch gelbe Neblers nicht mehr erhältlich seien. Die Dinger liegen immernoch originalverpackt bei mir im Schrank rum, wer weiss, in 10 Jahren werd ich mit den Dingern reich
Ohh...so, jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte
[ 09 Januar 2003, 19:03: Beitrag bearbeitet von: GTBB ] -
Boah ey
Ich bin ja voll der Gelbe-Licht Fan,
fürn Scirocco gibs keine gelben Scheinwerfer so zufällig!?
Also in Frankreich gabs (gibs) 3 Arten, um das Licht gelb zu machen:
Streuglas gelb
Reflektor gelb
Birne gelbAm geilsten sieht natürlich Streuglas gelb aus
Wird nur sicher Probleme mitn Bullen geben
Heutzutage sieht man in Frankreich ja aber leider auch nimmer so viele gelbe Lichter, wie früher (siehe Louis de Funes Filme).
Achja, bei JÖRG gibts so gelbe Folie für aufs Streuglas zu kleben!
-
Also von aussen und auch innen (soweit man sehen kann) siehter gut aus, hab ihn jetz auch dran und er scheint soweit in Ordnung zu sein
-
Tach, hab hier son gebrauchten ESD, wenn man ihn hin und her schüttelt hört man son leichtes "rascheln", is das die Wolle oder wie!? Da kommen auch so gaaaanz feine "Staubpartikel" raus, aber die kamen bei mir auch schonma bei nem neuen Endtopf raus (fürs Motorrad!).
Also hinüber sein muss der net oder? -
Ohweia, bei dem Besitzer vom 3er Golf Cabrio hats wohl fürn BMW net gereicht
-
Kann ich mich anschliessen, auch wenn ich n Scirocco hab und kein Corrado