Joa, passt schon mim Scirocco, morgen bring ich ihn nochma zu meinem Werkstattspezi, der will dann nochma kostenlos bei schauen wegen dem etwas unrunden Leerlauf...
Beiträge von GTBB
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Stimmt, die Smileys waren ma besser
Aber Wasser im Öl is nix mehr, neues Öl is auch drin...da is alles ok.
Hm is ja ne längere Geschichte mitm Corrado, aber solang der Polo läuft, gehts ja noch... -
Ahh Moin Marcel
Jo, die Kopfdichtung war hin, als ich damals von dir nach Haus gefahren bin war ja wiegesagt wieder Wasseraustritt am Behälter da, die Tage danach gings auch so weiter.
Nachher hat er auch noch gut Wasser verbraucht, ohne überzulaufen.
Da hatte ich dann auch Wassertröpfchen am Ölstab!
Hab die Kopfdichtung dann machen lassen, jetz läufter wieder gut. Die Kopfdichtung war am 1. Zylinder kaputt, konnte man sehen. Hab auch neue Schaftdichtungen, Kopf is geplant, neuer Zahnriemen, Kerzen und so. Also hoffentlich gut gerüstet für jenseits der 200.000 KmHm, das Problem von oben hat sich auch etwas erledigt irgendwie, es is besser geworden, vielleicht musste sich der Motor ersma wieder neu einlaufen, weiss nich genau.
Die Lambdasonde is genau so eine, wie vorher auch. Die Hosenrohrdichtung is vermutlich auch neu, kanns aber net genau sagen. Die Dichtungen sind auch alle neu, also ich denk ma, da wird alles ok sein.
Nur halt wiegesagt der kleine Riss im Krümmer, aber is schon deutlich weniger, wie vorher, kann man ansich locker mit leben
Das Öl im Kühlwasser hat sich auch rausgedrückt, hat sich oben am Deckel festgesetzt, habs jetz alles abgewischt, jetz is hoffentlich alles in Budder
Gruss zurück nach RE, na was machter Corrado? -
Tach, da ich ne neue Zylinderkopfdichtung haben musste, hab ich auch direkt n neuen Krümmer montieren lassen, also es war n gebrauchter Krümmer
Der Krümmer hat vorher, vor allem wenner kalt war, rausgezischelt.
Beim Abbau is dann zum Vorschein gekommen, dass auch 3 Stehbolzen abgebrochen waren, also wohl die Hauptursache für das Zischeln vom Krümmer.
Nun mit dem neuen (gebrauchten) Krümmer zischelt es zwar net so stark, aber im kalten Zustand zischelt er mehr, wie im warmen und gleichzeitig kommts mir vor, als ob er net richtig hochdreht, er patscht etwas beim Gasgeben, das klingt doch irgendwie nach Falschluft, die die Lambdasonde beeinflusst, oder? Achja, die Lambdasonde is auch ne andere, die war beim "neuen" Krümmer dabei. Verbrauch scheint ganz normal.
Wenner warm gefahren is, isses wech, dafür sägt die Drehzahl dann manchmal herum, wird auch deswegen sein!? Wenner Motor kalt is, springter auch net soooo toll an. Muss ich wohl oder übel n ganz neuen Krümmer besorgen, ich wüsst net, was sonst...Nochwas, im Kühlwasser is irgendwie Öl, das muss noch irgendwie vor der Demontage vom Kopf dareingekommen sein, aber die ham ja neues Kühlwasser reingefüllt, scheint sich irgendwie vermischt zu ham. Am Deckel vom Kühlerbehälter waren so braune Ablagerungen...kann man damit aber schon fahren oder? Das dumme is halt, über Karneval is Werkstatt zu ersma bis Di. oder Mi.
-
Also ich hab beim Scirocco 150 Euro inkl. Vermessung bezahlt!
War aber auchn Freundschaftspreis quasi, weil ich dem Reifenhändler-Mechaniker da seine Alus von seinem 2er Golf GTI 16 V abgekauft hab, denk ich ma -
Jo dann schau mal nach deiner Fahrgestellnummer, wenn die von nach der angegebenen da is, dann is ja jut
-
Für mein Scirocco hatte ich auch letztens n original schwarzes geholt, das kostete so um 10 Euro rum, das verchromte aber mein ich auch.
Hätt ich besser ma eher drauf kommen sollen, denn das verchromte zu lackieren, war mehr Arbeit...da musste ich erstma aufn Schrott und vom Santana eins mitgehen lassen (is das gleiche wie vom Rocco), dann noch das verchromte Material Abschleifen und dann schwarz lackieren und feststellen, dass das nich wirklich gut hält -
Ahh aus Bonn, wie praktisch
Jo ich komm garnet direkt von Köln, mehr so Siegburg/Lohmar, wirste ja kennenJo, also im Notfall werd ich mich dann mal melden!
Gestern kam aber garnix mehr raus an Wasser, garnix.
Ich glaub, da is fauler Zauber am Werk
Naja mal nochwas abwarten... -
Ah Danke!
Ich werd ma den Deckel tauschen, wenn ich weiss wie dat is.Weisst du (ihr), ob es da Unterschiede gibt?
Wiegesagt, ich hab nen schwarzen Deckel mit 2 kleinen Ventilen an der Innenseite, Über- und Unterdruck...!?
VW wollte mir als passendes Ersatzteil n blauen Deckel verkaufen, mit 1 sonem grossen Ventil innen, ob das ma die gleichen Deckel sind!?!? -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corradoman:
mehr Leistung aber auch nicht</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich würd sagen MIND. + 10 PS und +15 Km/h -
Tach!
Also ich war heute mal nachm neuen Deckel für Kühlwasserbehälter schaun, mein Deckel is schwarz mit 2 kleinen Ventilen innen, VW wollte mir n blauen Deckel mit 1 grossen Deckel verkaufen, habn net mitgenommen, muss mich ersma umhören, ob das seine Richtigkeit hat
Was jedenfalls keine Richtigkeit is, is das hier ein VW Händler in der Nähe sein Teileverkauf um 16:30 Uhr! zu macht! Ich war um 16:40 Uhr da. Naja...Wegen der Scirocco-Teile: Joa, das wär genial von dir, so Sachen wie Scheinwerfer kannmer immer ma brauchen. Gladbeck sachste warte...ich komm von Köln, Nähe Köln, bis nach Gladbeck sind laut Routenplaner 105 Km! Katzensprung quasi
Wieviel Teile sindn das insgesamt, passt der ganze Kram innen Scirocco rein? Rückbank ausgebaut natürlich.
Abholen wär kein Problem, also net wegwerfen -
Hmm, Deckel sieht ok aus, Öl is auch ok (nich weiss oder so), ich werd am besten ma abwarten, vielleicht is die ganze Schose ja im Anfangsstadium.
Thermostat...hm, also der Lüfter springt an, Temperaturanzeige is auch immer normal
-
Nee, also weiss qualmen tuter (noch)net, aber der Meister meinte, das müsse auch nich unbdingt auftreten.
-
Tach,
hab ma gefragt, der Werkstattspezi hier meinte, wenns anhält mit dem Wasseraustritt kann ich ma vorbeikommen und er will dann gucken, ob Abgase im Kühlwasser sind, wie du sagtest mit diesem chemischen Test.
Aber wie funktionierten das, muss da das Kühlwasser raus!?!? Is das aufwändig?Achja: Die leckende Stelle kenn ich ja! Es kommt auf jeden Fall alles oben am Deckel raus, anner anderen Stelle is nix undicht!
[ 13 Februar 2003, 14:25: Beitrag bearbeitet von: GTBB ] -
Tach, ma ne Frage, bei meinem Scirocco war gestern Abend, als ich ihn zu Hause abstellte, ne kleine Pfütze unten aufm Boden, hab mir das mal genauer angesehen, ausm Kühlwasserausgleichsbehälter kam das Zeugs raus! War nich wenig scheinbar.
Also vorher bin ich ziemlich hochtourig gefahren jedenfalls.
Nunja, bin dann heute morgen nochmal gefahren, wo der Motor kalt war, war der Kühlwasserstand da ca. auf MIN., vielleicht etwas drüber, bin dann auch n Stück Autobahn gefahren und nachher war wieder etwas Kühlwasser auf dem Rand vom Behälter, runtergetropft is scheinbar nix.
Als ich gestern mal den Deckel abgenommen hatte vom Behälter, dabei lief der Motor, kamen oben aus der kleinen Öffnung innen im Behälter so kleine Luftbläschen, wobei diese Öffnung nich unter Wasser stand, das war etwas drunter.
Der kleine Schlauch von der Öffnung kommt oben vom Kühler selber.Ob das ma die Kopfdichtung is, was kanns noch sein? :eek:
-
Joo genau der liebe Servopumpenkeilriemen, den hatt ich auch schon verschlissen, dann quietscht der wie *** .
Je nach Zustand spannen oder ersetzen und schon is wieder Ruhe. -
Ah die Tina ausm Scirocco Forum is dat.
Gelber 1er Scirocco, nich wahr. -
Nee Reifenhändler
Naja, mag sein.
Aber bei denen hätts sich eh net gelohnt, waren nimmer so toll.Mit Adapter meinte ich Spurplatten, die halt an der Aussenseite ne 56,6er Bohrung hat.
-
Das Problem hatte ich auch, hatte ATS Cup Felgen für mein Scirocco geholt, zum Glück waren die net allzu teuer, jedenfalls ham die auch die Opel Bohrung (56,6) statt 57,1. :mad:
Abdrehen oder sowas geht wohl nich, hab ich ma nachgefragt.
Bleibt wohl nur, dasses vielleicht Spurplatten mit Adapter gibt. -
Flieger:
Also nach oben gebogen und dann auch noch umgebördelt das könnte schwer werden, 2x76 mm und nach oben gebogen normal gibs z.B. von JOM/INXX bei
Also in den jeweiligen Print-Katalogen sind die drin, ob auf den Seiten auch überall, keine Ahnung.
Sind relativ günstig, Montage is wohl etwas fummelig.
Du (bzw. die Freundin) musst auch schauen, was fürn Rohrdurchmesser da her muss, der mit 75 PS, also 1,6er hat glaub ich schon 45 mm, die kleineren Motoren hatten nämlich nur 42er...
[ 01 Februar 2003, 21:49: Beitrag bearbeitet von: GTBB ]