• Hi!

Ich wollte mir mein VW Zeichen schwarz lackieren. Dachte aber, man könnte ja vorher erst mal beim VW Autohaus nachfragen, ob es nicht schon Originale in Schwarz gibt.
    Als ich dann bei denen Nachgefragt habe, ob es denn Schwarze gibt, meinten sie, es gäbe nur die verchromten. Der Lackierer jedoch hatte Mitleid mit mir :szahn: und hat sie mir für umme lackiert, so dass ich keine Stunde später meine frischen, schwarz lackierten VW Zeichen in Händen halten konnte :)
    Es gibt doch noch nette Menschen auf dieser Welt :winking_face:

Ok, ich weiss, das ist vielleicht kein allzu interessanter beitrag, aber ich musste es einfach mal los werden. Und vielleicht fragt jetzt ja der ein oder andere auch erst mal beim Lackierer nach, ober ers denn nicht kurz mal machen könnte. Ich hab auf jeden Fall Zeit und Geld gespart, ausserdem auch noch die Nerven meiner Mitbürger geschohnt und unser Haus vor einem neuen Anstrich bewahrt :winking_face:

Gruß Raphael

• Also bei Golf gibts original schwarze, ah ja ... gut zu wissen :) Danke!
    Aber günstiger wars trotzdem, wenn ichs noch recht in erinnerung habe, dann kostet das vordere 16€ und das hintere 12€ oder so.
    Ist doch auch schon ne Menge Moos für so´n bischen Plastik.

• @NSU

Hatte letztens für mein Passi ach das Chromteil vorne geholt,
    ich glaube aber das die sw. Ausführung um einiges billiger war.
    Glaub so um die 7-10 Euro.Vielleicht kann das ja jemand hier noch bestätigen. :eeks:

Gruß Volker

Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

• Für mein Scirocco hatte ich auch letztens n original schwarzes geholt, das kostete so um 10 Euro rum, das verchromte aber mein ich auch.
    Hätt ich besser ma eher drauf kommen sollen, denn das verchromte zu lackieren, war mehr Arbeit...da musste ich erstma aufn Schrott und vom Santana eins mitgehen lassen (is das gleiche wie vom Rocco), dann noch das verchromte Material Abschleifen und dann schwarz lackieren und feststellen, dass das nich wirklich gut hält :szahn:

´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

• Hi,

find ich gut vom Autohaus, das zu machen, is ja heutzutage leider nicht mehr üblich sowas.
    Aber das kann man auch leicht selbermachen. VW-Zeichen en bisschen schmirgeln, mir der Dose ausm Baumarkt grundieren und
    dann wieder mit der Dose ausm Baumarkt schwarz matt oder glänzend lackieren, fertig. Hab ich schon zig mal, vom Polo bis zum Corri gemacht, is ganz einfach :)

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!