Beiträge von ExarKun

    Hi,
    also gestern gingen sie noch und heute gehn beide nicht mehr die weisen Rückfahrlichter !?!?


    Hab schon die Sicherung ( Sicherung Nr. 14 ) gewechselt doch daran lag es leider auch nicht.


    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen ??


    mfg
    ExarKun

    hi,
    folgendes Problem. Bin leider zu hart auf einen Bürgersteig gefahren hab den nicht gesehen und dabei ist mir die Blende wo die Heizungsdrehschalter sind rausgefallen also die Blende mit den 3 Drechalter für Lüftung, Heizung usw.


    Wie bekomme ich die wieder rein gibt es da einen Trick da ich sie durch bloßes drücken nciht mehr rein bekomme.


    thx
    Exar

    1. Kältemittel 134a und nicht 431a !
    2. Trockne muss nur getauscht werden bei undichte bei normaler neubefüllung eigentlich nciht !


    Andererseits wieso neubefüllen wenn dicht ??????????

    Hi,
    da ich ende nächsten jahres mein Corri verkaufen will möchte cih keine neuen Winterreifen holen ih hab noch welche im Keller samt Felgen 175/65R 14.


    Nun meine Frage da die im Schein nicht eingetragen sind wieviel würde es kosten die eintragen zu lassen ( normale Stahlfelge also keine ABE usw. ) ?


    Und kann man die Größe überhaupt auf den Corri machen ?????




    Gruss
    ExarKun

    Also wegen den rechtlichen Schritten wenn ihr einen Vertrag unterschrieben habt wo drinn steht das jegliche Gewährleistung ausgeschlossen ist bekommst du 100% dein Geld nicht zurück ausser er ist dumm und kennt sein eigenen vertrag nicht, d.h. ein Anwalt schreibt ihm einen bösen brief das er das auto zurücknehmen muss usw. und das Geld zurück erstattet sonst gehts vor Gericht wenn er das macht ist er dumm ( bei mir hat es schon geklappt ) wenn er es nciht macht kennt er sich aus oder ist zum Anwalt geganngen.


    Wenn ihr ausgemacht habt mündlich oder im Vertrag das die Restzahlung erst nach erfolgenten TÜV erfolgen muss, kann er nix daran ändern.
    Ist ja nciht so das du das Auto "mutwillig" nicht zum TÜV bringst.


    Könnte ja sein das nochwas kaputt ist und du ihm das Geld zahlst und danach erst durch den TÜV es mitbekommst.


    Ich würde in dem Fall mal einen Anwalt zu Rate ziehen der dir mal auskunft gibt, dies ist ja kostenlos.



    Gruss
    ExarKun

    Hi,
    also seit einiger Zeit geht mein Wagen nur schwer an ist ein 93' 16V.


    Am Sa. abend ging er gar nicht mehr an so das ich die Gelben "Engel" rufen musste.


    Dieser meinte das es de rHalgeber wäre und hatte ihn überbrückt da lief der Wagen wieder.
    Heute war ich direkt bei VW und wollte wissen was so ein Halgeber kostet, da meinte der von VW zu mir das die Corrados mit dem Motorkennbuchstaben 9A den Halgeber nicht einzeld gibt sondern irgendwie nur mit dem ganzen Zündverteiler und der liegt bei ca. 130 EUR !


    Nun meine frage gibt es den nicht auch doch einzeln evt. passt ja einer von einem anderen Motor ?
    Weiss einer ob der Halgeber und Zündverteiler im Zubehör billiger ist ?


    Wie sieht das Auswechseln aus ?
    Hat damit einer Erfahrung ?


    mfg
    ExaRKun

    Quatsch !!!
    Normalerweise darf laut Deutscher DIN und Vorschrift eine Klimaanlage aufkeinenfall Kältemittel verlieren.


    Wenn sie es doch tut hat sie eine undichte und dies muss behoben werden d.h. z.b. eine Verschraubng hat sich gelöst und muss nachgezogen werden.


    Wenn du zu einer Werkstatt gehst und die dir sagen das das normal ist sind das "Verbrecher" und du kannst sie th. anzeigen.


    Wers mir nicht glaubt soll eben mal zu einer Klimafirma fahren udn da nachfragen die kennen sie weit besser da aus als Bosch und sonst einen Auto Werkstatt.

    Also nochmal was grundsätzliches vom Trockner !!


    Den Trockner soll man IMMER wechslen sobald man die Anlage ( Rohrsysteme ) auf hat und Luft ( Feuchtigkeit ) eindringen kann.


    Und sowas wie 2-3 Tage evakuieren ist totaler schwachsin.


    Ich mach sowas jeden Tag und hab das gelernt !

    Also nochmal was grundsätzliches vom Trockner !!


    Den Trockner soll man IMMER wechslen sobald man die Anlage ( Rohrsysteme ) auf hat und Luft ( Feuchtigkeit ) eindringen kann.


    Und sowas wie 2-3 Tage evakuieren ist totaler schwachsin.


    Ich mach sowas jeden Tag und hab das gelernt !