Also ich würde es nicht einbauen und die Rechtslage ist dazu klar definiert.
Sobald NOS eingebaut ist erlicht die Betreibserlaubnis und du fährst ohne Versicherung.
Zumal macht es den Motor kaputt.
Wenn dann amch Turbo Tuning !!
mfg
ExarKun
Sobald NOS eingebaut ist erlicht die Betreibserlaubnis und du fährst ohne Versicherung.
mfg
ExarKun
mfg
ExarKun
Hat betsimmt einer das PW geändert !
Hi, kann mir evt. mal einer einen Sicherungsplan geben ??
Meine Lüftung geht komplett nicht mehr weiderstand kann es ja nicht sein sonst würde Stufe 4 gehen, geht aber nicht !!!
Und da ich den Sicherungsdeckel nicht mehr habe wo der Plan wahrscheinlich drauf ist weiss ich auhc nicht welche Sicherung es sein könnte !
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte !
mfg
ExarKun
Hi,
folgendes Problem.
Mein Corrado springt nicht immer an, d.h. ich dreh den schlüssel dan juckelt er vor sich hin ich dreh ihn zurück warte etwas dan versuche ich es wieder und er juckelt wieder, das wiederhole ich so oft das er irgendwann anspringt.
Ich weiß nicht woran es liegt die Zündkerzen sind neu und die alten waren optimal verkohlt.
Mir kommt es auch so vor als wäre es wenn es kälter ist nicht so da sProblem also morgens und spät abends kann aber auch täuschung sein.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen !!
mfg
ExarKun
Offiziel ist es Europaweit verboten !
Aber soweit ihc weiß sind die Anschlüse von R12 und R134a alle gleich sind genormt nur halt trockner muss getauscht werden !
oh 10000x sorry glaube bei mir war es auch GLS und nicht DHL !
Sorry nochmal !
Ich war bei DHL !
Da gibt es immer so eine art Shop in der Näher die die Pakete annimmt und da kommt dann ien Wagen von DHL und nimmt diese mit ich hab pro Felge 6,50 EUR gezahlt, das waren 17 Zoll Felgen 215er also nicht gerade kleine Felgen.
Habe nur über die eigentliche Felgen Pape gemacht und das mit Paketband an den Reifen geklebt das wars und kam auhc gut an !
mfg
ExarKun
Hi, mal ne frage von welchem Golf past auch der auspuff auf einem Corrado 16V ????
thx
ExarKun
Also ich finde den Preis auch etwas zu hochgegriffen immerhin ist es ein 3er Golf Bj.92 mit 167 tkm dann ist das Schiebedach noch kaputt ich meine es ist ein CL und kein GT oder GTI !
Die extras die du da drinne hast also Tuning wird meistens eh nicht bezahlt !!!!
Meiner läuft laut Tacho 240 !!!
Orginalzustand komplett !
Ich will mich hier nicht streiten nur wenn du bei York arbeitest ( ja ich kenne York ) und dann mit der Aussage kommst das es keine Klimaanlage gibt die kein Kältemittel mit der Zeit verliert, dann hast du den Beruf verfehlt.
Und nochwas zur Autoklimaanlage, selbst da soll eine Klimaanlage kein Kältemittel verlieren.
Wenn es dies tut, z-b- poröse Schläuche, oder poröse dichtungen usw. ist das wieder eine Art Leck !!!!!
Da bringt es auch nix neu zu befüllen und dann meintewegen ein Jahr später wieder zu befüllen da die poröse Stelle ja noch da ist !
Es gibt dafür im Umweltschutz ein Gesetz was verbeitet einfach eine Klimaanlage ( egal welche ) neu zu befüllen da die Kältemittel im Grunde ja umweltverschmutzend sind zwar R12 mehr als R134a aber im 134a ist auhc noch etwas Treibhausgas enthalten !
DeMaddin
Was du labberst stimmt nicht !
Wenn eine Klimaanlage richtig gebaut ist DARF sie kein Kältemittel verlieren und tut sie auch nicht frag mal in einer Firma nach die sich auskennen also keine Autowerkstatt sondern eine richtige Kälte Klima Firma die lachen sich tot über deine Ausage das es keine Klimaanlage gibt die kein Kältemittel verliert !
Ich stehe oft vor anlagen die schon 10- 15 Jahre alt sind und immernoch da sKältemittel drin haben !
Natürlich wenn was kaputt geht oder so ist das Kältemittel weg aber dann ist es ja auhc wieder ein Leck !
Kältemittel "verflüchtigt" sich nicht einfach so !
Wenn Kältemittel weg ist muss in dem Kältemitelkreislauf ein Leck sein wenns auch nur klein ist.
Wie das die Autowerkstätten handhaben weiß ich nicht, nur wenn ich als Klimatechniker nach einem Leck oder ähnliches suche gibt es extra dafür Geräte die ein undichtigkeit von 3g/jahr finden.
Zumal wie sagt mein Chef zu mir darf ich keine Klimaanlage einfach so neu auffüllen da ein LEck im System sein muss und es Umweltverschmutzung wäre es nicht zu beheben !
ok thx, habs geschaft !
Danke nochmal !
Nicht ernsthaft oder ?
Das alte Kältemittel ist in GANZ Europa verboten es gibt dafür aber ein ersatzkältemittel bevor man auf R134a ( neues ) umrüstet sollte man es mit dem versuchen.
Dafür wird wie immer nur der Trockner gewechselt das Öl im Verdichter ( Kompressor ) und das neue Kältemittel kommt rein !
Wenn ich das bei Kunden mache muss ich halt dazu sagen das es keine Garantie gibt wielange dann die Anlage hält kann 2 Wochen halten aber auch 10 Jahre !
Und wenn dann die Anlage doch hops geht rüstet man endgültig auf R134a um !
mfg
ExarKun
Und zwar möchte jetzt den Gurt am Stz befestigen links und rehcts vom Sitz ist ja jeweils eine große Schraube da wo der Sitz einrastet die wollte ich verwenden auf der Seite zur Tür hin kome ihc da ran aber wie komme ich da ran auf der anderen Seite ????
Ist ja der Mitteltunnel im weg !!!
mfg
ExarKun
Bei mir klappert und qietscht es auhc im A-Brett nur weiss nicht woher alles scheint ok zu sein !
Leider höre ich gar nix !