Tach, da ich ne neue Zylinderkopfdichtung haben musste, hab ich auch direkt n neuen Krümmer montieren lassen, also es war n gebrauchter Krümmer
Der Krümmer hat vorher, vor allem wenner kalt war, rausgezischelt.
Beim Abbau is dann zum Vorschein gekommen, dass auch 3 Stehbolzen abgebrochen waren, also wohl die Hauptursache für das Zischeln vom Krümmer.
Nun mit dem neuen (gebrauchten) Krümmer zischelt es zwar net so stark, aber im kalten Zustand zischelt er mehr, wie im warmen und gleichzeitig kommts mir vor, als ob er net richtig hochdreht, er patscht etwas beim Gasgeben, das klingt doch irgendwie nach Falschluft, die die Lambdasonde beeinflusst, oder? Achja, die Lambdasonde is auch ne andere, die war beim "neuen" Krümmer dabei. Verbrauch scheint ganz normal.
Wenner warm gefahren is, isses wech, dafür sägt die Drehzahl dann manchmal herum, wird auch deswegen sein!? Wenner Motor kalt is, springter auch net soooo toll an. Muss ich wohl oder übel n ganz neuen Krümmer besorgen, ich wüsst net, was sonst...
Nochwas, im Kühlwasser is irgendwie Öl, das muss noch irgendwie vor der Demontage vom Kopf dareingekommen sein, aber die ham ja neues Kühlwasser reingefüllt, scheint sich irgendwie vermischt zu ham. Am Deckel vom Kühlerbehälter waren so braune Ablagerungen...kann man damit aber schon fahren oder? Das dumme is halt, über Karneval is Werkstatt zu ersma bis Di. oder Mi.