Hallo,
um die Schiebedachdichtung zu wechseln, muss da grundsätzlich das Dach ganz raus oder kanns evtl. drinbleiben? Ich berichtete ja von leichten Nässeproblemen im anderen Beitrag, und da die Schiebedachdichtung bei mir auch son bisschen grün schon is, isse sicher nimmer die beste.
Hilft das auch ersma, wenn man die Dichtung son bisschen mit Ök einschmiert? Hab ich ma gehört.
Beiträge von GTBB
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Oha
Da hab ich ja hoffentlich Glück, hab nämlich heute noch son paar Kleinteile bestellt, die wohl am 31.12.2002 geliefert werden -
Also zwischen Tür und dem Gurt is ansich diese Verkleidung dazwischen, da konnte garnix durchgehen ansich!
Hmm, ich hab heute nochma geschaut, also die Abläufe vom Schiebedach sind alle frei.
Das mit den Tropfen vom Dachhimmel kommt aber glaube ich, weil mein Himmel etwas verbogen is, da sind deswegen recht grosse Spaltmasse! Mit dem Gurt dürfte das nich in Verbindung stehen.
Naja, ich hab jetz mal die RÜcksitzbank rausgelassen,alles getrocknet und hab jetz mal Papiertücher an den Stellen da hingelegt, da kann man dann mal schauen, wenns falls nochma nass sein sollte -
Hallo, hab zwar keinen Corrado, aber n Scirocco, und das Problem lässt sich sicher auch auf andere Modelle beziehen.
Und zwar war heute morgen der Anschnallgurt auf der Fahrerseite nass! Das war bis jetzt aber erst 3 Mal und nicht etwas bei jedem Regen!
Das war immer morgens, nachdem der Wagen nachts im Regen stand.
Hab dann ma Verkleidung und Rücksitzbank weggebaut, also der Schaumstoff an der Seitenverkleidung hinten war etwas nass (wo der Gurt entlang"schleift") und hinten links der Fussraum, aber nur n paar Tropfen!
Weiter vorne war fast garnix mehr, also von vorn wirds wohl net kommen.
Das kann also bald nur von oben kommen, vonner Seitenscheibendichtung!?
Aber hab dann mal die linke Seite vom Wagen mit nem Wasserschlauch besprüht, natürlich nix zu sehen! Schon irgendwie dumm
Mitm Schiebedach kann das ja nix zu tun haben? Jedenfalls alle Abläufe sind frei, kommt überall was raus. Nur manchmal kommt ausm Schiebedachhimmel innen ausn Ecken n paar Tröpfchen raus...naja, aber das kann ja ansich nix damit zu tun ham.Einer ne Idee?
Ablauf in der Tür is frei, da kam was rausgelaufen unten. -
Corrado und Golf 1 Cabrio müsste passen, Golf 1 Cabrio hat ja ansich die gleichen Sitze wie Scirocco, und beim Scirocco passen die Sitze vom Corrado.
Und ich hab auch schon vonnem Polo und Golf 2 gehört, wo Corradositz reingeht.
Also wirds alles das gleiche sein.