Verschleiß beim Burn Out?

  • Hi!


    Mich würde mal interessieren auf welche Teile beim Auto so ein ordentlicher Burn-Out so geht. Ausser natürlich auf die Reifen.
    Und wie genau das Ganze so funzt.


    Jetzt bitte kein Moral-Apostel Gequatsche.
    Möchte es nur mal interessehalber wissen. :teufel:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • An der Viertelmeile sollte man das am Start sogar machen um die Reifen aufzuwärmen.
    Mit Serienreifen macht das natürlich keiner, nur mit Slicks.
    Wenn du das machst, auf keinen Fall mit eingeschlagenen Rädern, denn das ist dann richtig unangenehm für die Antriebswellen!
    Du mußt schnell einkuppeln und drauf achten das du die Räder drehen läßt und nicht die Kupplung. (so wie damals unser Freund ausm KIA Club...) :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Mir ist dieser (zweifelhafte spaß) nicht mehr so viel wert.


    Quartermile Races machen da schon mehr spaß....
    :liebe:
    Da gehört vielleicht auch ein burn out dazu....aber nicht so kranke sachen wie ne Minute oder 2 auf stelle stehen und alles so zu quälen(Denke da nur an die Thermik des armen Motors) :deal:


    Und nur zur Belustigung anderer riskieren das etwas platzt?!
    :nein:


    richtig gut kommt so ein burn out auch nur bei nem Hecktriebler! (Denke da an meinen Ami(siehe HP)...
    gemütlich auf der Bremse stehen,Getriebe auf D,und langsam Gas geben, wenn dann bei 2000 U/min die 295er Walzen hinten anfangen zu drehen und er bei weiterem Gas in den nächsten Gang schaltet kann man die Bremse langsam lösen und schön satt 2 schwarze Striche hin ziehen, die dann bis zu 50m lang werden...(Es leben 500Nm(+) :abtanzen: aus 6 Liter ohne Aufladung) da quält man dann auch nix(weil sich der Motor auch nicht sonderlich anstrengt) :liebe:


    Für nen Fronttriebler ist diese Prozedur dagegen doch schon ne GROßE Belastung....

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich wage mal zu sagen, daß bei nem BurnOut sogut wie jedes Teil zwischen einspritzanlage und reifen, nen mächtigen schlag abbekommt und so wohl auch ned ganz mehr-verschleissfrei bleibt.


    Kriegt ja alles nen schlag, motorlager, zahnriemen (oder eben kette)..

    Automatische Anzeigen

  • ich erinnere an die reportage auf einem privaten sender,
    hyundai club chemnitz *gg*, der versuchte burnout,
    eine neue disziplin, mit wie wenig leistung schaff ich einen ganzen burnout :grinning_squinting_face:
    der gute junge hatte sein auto bei runiniert, es qualmte, nur die räder, ja die räder standen still :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!