komisches Tacho...!!??

  • HAllOOOO! Also, wie schon gesagt es ist ein ENGLISCHES/Britische ausfuhrung! Die Amis haben ein 18gallon tank weil eine englische/Imperial gallon grösser ist also ein Ami Gallon.
    Siehe mal http://www.convert-me.com/en/convert/volume


    15imp gallon ~18US gallon ~ 70l.


    Zweitens geht der tacho nach 260km/h oder 160mph,. ALLE Ami's gehen nur nach 140mph und haben keine km/h in die innere rand. Die Kanadäische gehen auch nur nach 140mph/ und 220km/h in den innere ziffer.


    Drittestens bekomme ich den tacho aus England...OK. Daar ist es immer auch mit celsius angegeben auch in den MAF.


    Viertens Ich selbst habe ein Engklisches auto der aber jetz nach links lenker umgebaut ist/wert


    Glaubes ruhig mal, der Danilo und Ich haben einige erfahrung daarmit.


    Meine frage war nur ob es auch solche mit "CAT" und "HeckKlappe" warnung beleuchtung auch in Deutschland gegeben hat. Wen nicht dan das wurde das ja eigentlich bedeuten das die Limeys (englander) die letze Corrado ausfuhrungen bekommen haben. Wahrscheinlich dan mit OBD2 (on board diagnostics) technologie.


    Niko

    [ 23 November 2002, 17:39: Beitrag bearbeitet von: niels ]

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

  • Die englander (grosste export land fur den Corrado ausser die USA)haben wahrscheinlich die letze bekommen, aber das waren nicht die Storm ausfuhrung sonder gans normale.


    Niko

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

    Automatische Anzeigen

  • OBD-2 ist bei mir auch drin. Und das Zifferblatt vom Tacho hat aussen MPH, innen KMH. Dabei ist mein Auto 100 %-ig eine US-Version, weil:


    1. Von da in die Schweiz eingeflogen
    2. Ländercode der MFA = 4 (USA)
    3. Wurde aufgrund der üppigen und farbigen Beleuchtung auch schon als Christbaum betitelt :rofl:


    Strega :yipieh:

  • Strega


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 3. Wurde aufgrund der üppigen und farbigen Beleuchtung auch schon als Christbaum betitelt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hmm,so viele LED´s sind das doch auch net oder haste nen besonderen Tacho??


    da waren früher in meinem Golf mehr.
    Heckscheibenheizung,Nebel vorn u. Hinten,Standlicht,Abblendlicht,...


    Aber alles extra rein.


    Im Corri kommt noch ne 2farben LED für die Öltemp. :grinning_squinting_face:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Strega:
    OBD-2 ist bei mir auch drin. Und das Zifferblatt vom Tacho hat aussen MPH, innen KMH. Dabei ist mein Auto 100 %-ig eine US-Version, weil:


    1. Von da in die Schweiz eingeflogen
    2. Ländercode der MFA = 4 (USA)
    3. Wurde aufgrund der üppigen und farbigen Beleuchtung auch schon als Christbaum betitelt :rofl:


    Strega :yipieh: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und hat auch ein 15 gallon tank inhalt??


    Niko

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 &amp; VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

    Automatische Anzeigen

  • Aussenchristbaum, nicht Innenchristbaum!!! :rofl:


    - Weisse Standlichter in den Hauptscheinwerfern
    - Orange Standlichter in den vorderen Blinkern/Positionslampen
    - Orange Sidemarkers/Seitenblinker vorne
    - Wechselblinker vorne/seitlich
    - Rote Sidemarkers hinten
    - 5 Stopplichter


    ...und Nebellampen, die eigentlich immer brennen, wenn Licht brennt (man sieht ja sonst nichts und im Blindflug autofahren ist irgendwie unheimlich :coolsein: )


    Durch die "spitze" Form der Corrado-Nase sieht man also - wenn man mir entgegenkommt - mindestens 8 Lichter brennen. Deshalb die Bezeichnung "Christbaum".


    Strega :yipieh:


    NB: 18 Gallons stimmen übrigens. Gab es auch Corrados mit weniger Fassungsvermögen?

    [ 26 November 2002, 19:53: Beitrag bearbeitet von: Strega ]

  • Strega,


    wegen dem Blindflug,dann denke mal lieber an nen neuen Lichtschalter (oder bearbeite Ihn) oder hol DIr nen Relaissatz,was ich auch noch machen sollte.
    Mit Nebler macht man net. :winking_face: Zumal die Luder bei Regen ja eh schnell kaputt gehen können (siehe mehrere Beiträge hier).


    Hab meinen Lichtschalter überarbeitet und alles is wieder hell. :super:


    :winkewin:

  • Etwas altes Thema.... :winking_face:


    Wollte nur nochmal ein Resultat ziehen (habe nämlich seit heute beide Tachos (je neues Modell, VR6) in meinem Besitz und habe mich über die unterschiedliche Zahl der Gallonen gewundert...! :winking_face:


    US Tachos haben Fahrenheit für Wassertemp. und 18 Gallonen...außerdem eine Geschw. bis 140 MPH oder 220 km/h. Außerdem statt der Handbremsleuchte ein Symbol für ELRA.


    UK Tachos haben Celsius für Wassertemp. und 160 MPH oder 240 km/h. Was eben verwunderlich ist, dass die Gallonen nur bis 15 gehen. Normales Symbol für Handbremse!

    Automatische Anzeigen

  • Ist ein Maßeinheit Sache...Empirische Gallonen und die anderen Galonnen haben ein anderes Maß. Sind in Litern aber einigermaßenn gleich...
    Die eine Gallone hat um die 3,8Liter die andere 4,5Liter oder so.


    Daher kommt auch die verschiedenen typischen Motormaße...


    Meilen waren früher auch nicht ganz gleich sind inzwischen aber angeglichen worden.
    Normung sei Dank;)

  • Ja, fands schon krass, dass da die Gallonen unterschiedlich sind!
    Ah, man lernt nie aus! :grinning_squinting_face:
    Somit sollte es ja keine Probleme geben, die Tachos untereinander zu tauschen...abgesehen von 4 und 6 Zylinder und der gewöhnungsbedürftigen MFA-Anzeige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!