Wieder ein Corrado weniger....

  • Na ja, wenn ihr meint. Klar gibt es wichtigeres als das alter, meine Freundin ist auch 7 Jahre jünger als ich, aber sie ist 21 und da sieht das doch schon anders aus, obwohl ich damals mit 18 auch nicht mit 14 jährigen im Auto rumgefahren bin.


    Aber das muß halt jeder selber wissen.


    Marco


    P.S. Thema mit dem alter beendet, nicht das wir noch einen Rüffel bekommen.

  • Also wenn´s deswegen nen Rüffel geben sollte dann muss mir das aber derjenige verdammt genau erklären!!!


    Es kommt wohl auch einfach auf den Typ Mensch an... Mädels mit 14 können schon ganz schön weit und reif sein... Hab mich da auch schon gewundert...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • hast Du ne direkt Verbindung? Welchen Browser benutzt Du? Firewall? Irgendwelche Programme aktiv die evtl. Popups verhindern?

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Muss ehrlich sagen das ich mit meinen 27 Jahren anderster fahre als am anfang. Das schnellfahren habe ich mir vor ca. 4 Jahren abgewöhnt, ist halt kein grosser reiz mehr. Achja, hätte mir nie einen G60 als anfängerauto gekauft hatte damals mir extra einen GTI geholt der schickte vollkommen aus :super:

  • Ich bin auch 18, und muss sagen das ich das Auto soweit im Griff habe. Fahrsicherheitstraining beim ADAC hab ich auch schon mitgemacht, wobei das nicht grade viel gebracht hat.
    Das schwierigste war der Schleuderkurs mit gegenlenken.
    Nächstes Jahr werde ich einen Kurs für Fortgeschrittene mitmachen. Wird sicherlich lustig.
    Eigentlich haperts bei mir nur im Stadtverkehr. Nach Berlin in die City würde ich mich mit meinen Corrado nicht reintrauen. Da hab ich noch nicht so viel Übung.
    Aber ein 18 Jahriger mit ner 14 Jährigen, dass muss ja wirklich nich sein, oder ?
    Allein schon aus Imagegründen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte auch mit 18 einen Corrado und kann nur sagen, ich fand es war ein gutes Anfängerauto. Wurde durch die Spritpreise und den Verbrauch ja gezwungen langsam zu fahren *g*.
    Hatte ihn 2 1/2 Jahre, jetzt fahr ich einen Peugeot 306 und muss sagen, ich fühlte mich wesentlich sicherer in meinem Corri. Bilder von ihm findet ihr auf kickme.to/elfraider

  • Hoffentlich geht das nicht so weiter :heul:
    Find ich auch falsch, daß man mit 18 schon so ein Auto bekommt, wollte zwar auch von Anfang an ein Corri, konnte ich mir aber nicht leisten. Zudem war ich froh, daß ich Anfangs nur einen 75PS Scirocco hatte und danach einen 125PS Honda CRX. An hohe PS muß man sich echt erst gewöhnen :frowning_face:

  • VR6 Marius </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das schwierigste war der Schleuderkurs mit gegenlenken.
    Nächstes Jahr werde ich einen Kurs für Fortgeschrittene mitmachen. WIRD SICHERLICH LUSTIG!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke daran sieht man, das du doch noch nicht so fürs fahren mit hohen Leistungen geeignet bist. Sorry, meine persönliche Meinung!

    Automatische Anzeigen

  • Sicherlich kommt es auch immer auf den jeweiligen Typ Fahranfänger an. Ich hatte z.B. nen Golf mit 75 PS - der war nicht verkehrt. Von Zeit zu Zeit durfte ich aber auch mal den Wagen von meinem Daddy fahren (E-Klasse W124 mit 190 PS) - der ging ziemlich gut - da passierte was anderes wenn man zum überholen 2 gänge runterschaltete... aber ich glaube, dadurch dass ich den nicht sofort gefahren bin, habe ich mir mit dem Golf doch erst die Hörner abgestoßen. Wenn ich den von Anfang an gefahren wäre, wäre das sicherlich anders mit mir ausgegangen. (Böse Zungen behaupten, wenn ich mich auf ein Motorrad setzen würde z.B. sone Ninja oder wie die Dinger heißen, wäre ich tot :teufel: )


    Jolly Joker

  • Ich finde nach wie vor das der Corri ein gutes Anfängerauto war.
    Mein Bruder hatte mit 18 einen Porsche in der Garage stehen und lebt auch noch, ohne einen Unfall zu bauen. Es kommt wirklich nur auf den Fahrer an.

  • Aber zum Thema PS Begrenzung für FAhranfänger: Ich hab mit 19 nen E30 M3 gefahren und is nix passiert. Es kommt auf den Fahrer an, net aufs Auto!!!!!!!!!!!!

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MirkoT:
    Es kommt auf den Fahrer an, net aufs Auto!!!!!!!!!!!!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Genau so ist es. Zu schnell fahren kann man mit jedem Auto.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!