Corradoman: dann ist es klar, ich dachte Du meinst bei der Leistung werde nach unten korrigiert.....
wer bessere beschleunigung
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Sorry aber ich bleibe bei meiner Meinung das der Corrado nicht mitkommt.
Auch wenn es der Schönere von den beiden ist und ich selber einen(zwei) besitze. -
Der 2.0er hat ja schon bessere Werte von 0-100 und Vmax als der Explorer. Nur mal nebenbei.
-
- Offizieller Beitrag
Manni
Willst du denn jetzt damit sagen das der 115PS Corrado einem 204PS Explorer davonzieht?Leute bleibt doch mal auf dem Teppich.
Der Corrado ist zweifelsfrei ein schönes Auto
aber er ist nicht das Maß aller Dinge. -
Ich fahre gerne gegen ihn, aber mit meinem
-
-
Hi,
ich versteh überhaupt nicht wo das Problem liegt:
Der Corrado braucht 9,3 sec. von 0-100 und der
Ford 10,9 sec. Warum sollte der Corrado dann langsamer sein??? Das hat doch nichts mit "schönreden" vom Corrado zu tun, sondern sind Werksangaben auf die man sich ja wohl halbwegs verlassen kann.Gruß Olli
-
Genau. Und selbst wenn VW eine ganze Sekunde in den Prospekt schummeln würde und der Ford ne halbe Sekunde schneller als die Werksangabe wäre, dann wäre der Corri mit 10,3 immer noch schneller.
-
Nachdem uns ja Corradoman erklärt hat, daß sein Auto super läuft und es daran nicht liegen kann, muß es wohl an der 5,4 Sekunden Reaktionszeit von uns Corradofahreren liegen
PS: Deswegen ist auf der 1/4 Mile auch fast jedes Fahrrad schneller als ein Corrado.
-
Günter: Nicht unbedingt, aber schau dir doch mal die Werte an:
2.0er: 0-100km/h: 10,5s Vmax: 200
16V: 0-100km/h: 9,3s Vmax: 210
Ford: 0-100km/h: 10,9s Vmax: 196 -
Na ja, Leistungsstreuungen beim Motor würd ich auch noch berücksichtigen. Der ein oder andere 16V hat ja mehr als aufm Papier steht und manch anderer auch noch weniger. Und vergesst nicht den Faktor Mensch! Wenn ein Porsche neben mir an der Ampel steht und der Fahrer zu blöd ist nen Gang reinzukriegen dann ist man selbst mit nen Trabbi schneller. Dann hilft die Porsche Werksangabe von 4,5 von 0 auf 100 auch nicht mehr viel...
Hab zwei Kumpels, der eine fährt nen Corry G60 mit Chip, Nocke und original LR, hatte ihn aufm Prüfstand mit glaub ich 190PS waren´s. Der andere hat nen originalen Polo GTi 6N mit 126PS, nix an der Maschine gemacht, nur ein bisschen Optik. Der Polo hat ihn an der Ampel gnadenlos stehen gelassen. Der hatte keine Chance. Es geht eben nix über wenig Gewicht!
-
-
Ich frag mich auch was das denn jetzt noch soll, wo doch die Leistungen des Explorers bekannt sind!?! Mein Vergleich mit den Passat war ja wohl auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Wie der Titel des Threads doch sagt, geht es um die Beschleunigung, und auch NUR um Beschleunigung (nicht um Durchzug)! Und wenn die beiden jetzt ein Rennen fahren, kann man auch davon ausgehen, dass die bis etwa 100 hochziehen. Und da gewinnt einfach der 16V laut Daten!! Mag ja sein, dass der Explorer bis Tempo 30 vorne liegt, aber dann is Essig!!
-
so, nun ist es endlich ausgetragen. Und, was soll ich sagen, habe gewonnen. Hätt ich selber nicht geglaubt. Vom Start weg lag ich vorne.
Beim 1. Versuch ca. eine Wagenlänge, bei 2. fast zwei.Beweisvideo's folgen.....
-
Was anderes war ja nicht zu erwarten.
Beim Explorer geht viel kraft auf die Stossdämpfer verloren, wenn der mal beschleunigt. Der knickt doch hinten ein. Der Corrado hat ev. das straffere Fahrwerk, was auch so einiges ausmacht.
-
das hätte sogar ein blinder voraussagen können!!
Der Corrado hat das bessere Leistungsgewicht und dazu das besser abgestimmte (sportlichere) getriebe!!! da kann es nunmal nur einen sieger geben! Alles andere wäre ein neues Weltwunder gewesen...
-
Hab ich doch gesagt
-
-
*hust*
wo war doch gleich der verfechter des ford?
eventuell fort? hehe
greetz
tobman -
vielleicht sollte man hier im forum für einige doch ne heizer ecke einrichten
tomas
-
ok, aber uns von den honda leuten mit etwas mehr stil abzuheben vielleicht "gern schnell fahrer ecke" hehehe
sehe diese diskussionen auch als sinnlos an, musste nur noch mal an den so sicheren corradoman anstossen, gemein, aber musste sein
-
- Offizieller Beitrag
@Tobman
Na dann danke ich aber für den Anstoß.
-
kein problem, dafür bin ich doch da
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!