Revell-Corrado´s, "Das grosse VW-Corrado-Buch"

  • Seit ewigen Zeiten finde ich die Preisentwicklung für o.g. Sachen wirklich nicht mehr feierlich! Nun habe ich vor kurzer Zeit zufällig einen Mitarbeiter von Revell getroffen und ihn gefragt, wie es mit einer neuen kleinen Serie aussieht, weil ich wusste, das macht Revell bei entsprechender Nachfrage. Für den Corrado Ralley und das Zender Cabrio wäre die Nachfrage viel zu gering und für den Bausatz mit dem Originalen ist die Form leider defekt! Diese neu zu erstellen wäre wirklich wahnsinnig teuer!
    Auch ein Anruf beim Heel-Verlag brachte nichts, eine weitere Auflage vom grossen VW Corrado-Buch wird es nie mehr geben!
    Also werden die Preise noch weiter steigen! Haltet eure Sammlung in Ehren!


    Gruss Dano

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab letzens bei ebay ein neues Revell Corradomodell gesehn. Die Auktion ging für 450 Euro zuende.
    Das letze mal ging einer für 150 euro weg.
    weiss auch nich warum.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Wie bitte? 450 EUR? :eek:
    Was soll das denn für ein Modell gewesen sein?
    Maßstab 1:1?
    Oder war's ein verunfallter 89er G60 ohne Motor und Lader?


    Tz .....


    Also selbst 150 EUR sind ja noch ne Frechheit ....


    :lachen2:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • 450 Euro?? Wer hat das denn gekauft??
    Ich kann mich noch erinnern in Köln bei Kaufhof habe ich vor einigen Jahren bestimmt 15 heruntergesetzte Modelle zum Preis von glaube ich 14,95 DM gesehen!


    .. aber "Andy-Corrado", ich würde es nicht zusammenbauen, damit entwertest Du das Modell. Wobei ich nicht sagen will, dass Du es nicht zusammenbauen kannst!

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • Was is denn das große VW-Corrado-Buch? Habs letzens mal bei Ebay gesehen, hatte aber noch nie davon gehört. Nur Modellgeschichte oder auch technische Sachen?

  • @ Dano....wenn ich ihn zusammenbaue, werde ich ihn Blau-Perl lackieren, bist Du damit einverstanden? Und wenn er dann richtig sauber und supergut zusammen ist, ist er sicher auch noch genug Wert. Wobei ich ihn sicher nicht mehr verkaufen werde :winking_face:


    @ Patty....ist so viel ich mich erinnern kann in erster Linie Modelgeschichte, Technik-Infos waren glaube ich auch dabei.
    Aber nur Standartsachen meine ich. So viel ich weiß, ist das Buch wirklich sehr selten. :frowning_face: Hätte auch gern ein´s. :winking_face:


    Gruß
    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Patty
    Das grosse VW-Corrado Buch bietet Modellgeschichte, Technik Infos, Werksinfos (Werksgeschichte) aus Wolfsburg bzw. Osnabrück, einige Karmann-Ghia Modelle werden vorgestellt, Scirocco/GTI werden angeschnitten, Vorserienmodelle, Vorseriendetails (Armaturenbrett, etc.) und natürlich Corrado, Corrado, Corrado, viele Bilder, aber da es eine Veröffentlichung aus 1992 ist, kein 16v, kein 2,0 und ich glaube die Bilder vom VR6 sind unmittelbar nach Einführung, also Innen unverändert!


    @Andy-Corrado... also wenn Du ihn blauperl lackierst, dann ist er wirklich supervielgeldwert! na dann kann es ja an den kleber und an die feile gehen!!


    gruss dano


    gruss dano

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • Zurzeit ist wieder ein Modell von Revell Orginalverpackt bei Ebay zurzeit ist der preis bei 45 Euro !!


    Wenn es nicht über 80 Euro geht hol ich es mir vieleicht !


    Gruss Roger

  • @Dano...na siehste :grinning_squinting_face: dacht ich mir´s doch daß Du damit einverstanden bist :winking_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Dauert aber noch etwas bis ich da dran gehe, brauch ja erst noch ein paar andere Farben für die Motorteile und so. Außerdem muß ich erst mal schauen, ob sich der Lack mit dem Plastik verträgt. :winking_face: Ich werd das ganze aber sicher fotografisch dokumentieren und dann ins Netz stellen.


    @TigerTwo...80,- € ist meiner Meinung nach schon zu viel. Das letzte "normale" Model ist für knapp über 100,- € weg gegangen. :eek: Mein Cabrio hat 65,- € gekostet. Bei Porto und Verpackung legen die Halsabschneider bei Ebay aber zu. Waren 6,-€ :mad:


    Gruß
    Andreas

  • was hab ich von 'nem Modellbausatz, wenn ich den nicht zusammenbauen darf? Dann kann ja auch einfach jemand den Karton nachdrucken, das ganze schön einschweißen, als Bausatz OVP fürn Heidengeld verscherbeln und z.B. irgendwelche zerupften Plastik-Müll-Teile reintun (wegen Gewicht und Geräusch).
    Ich find das auch voll überdreht, was die fürn Revell-Cabrio-Bausatz verlangen, trotzdem steiger ich grad bei einem mit. Is grad bei 80EUR, hoffentlich wird der nich mehr viel mehr!!! Und der wird dann zusammengebaut!
    P.S.: Wenn den niemand zusammenbaut, müsste der als fertiges Modell noch teurer sein, weil seltener :winking_face:


    ciao Nico

    Man sollte abgedroschene Phrasen meiden wie die Pest!

  • Zum Thema Corrado Buch !


    Das Buch kann ich nur empfehlen ! Ein Muss für Corrado Liebhaber !


    Es ist auch der 16V drin im übrigen !!!! Wenn man die gesamte Enstehungsgeschichte
    wissen möchte mit ner menge Photos dann kommt man um dieses Buch nicht herum.


    Auch wenns mittlerweile echt schwer zu bekommen ist. Ich hatte damals Glück udn einer aus der VW Scene hat es mir nagelneu für 60DM bekommen :rofl:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen

  • das ist doch immer so !!!
    Angebot und Nachfrage, wer einen hat der kann verlangen was
    er will, weil es immer weniger werden, die einen Bausatz noch
    original haben !!!


    Ich habe vor 1 Jahr nen Satz gekauft damals für 230 DM !!!
    Ich denke wer noch einen will der sollte zuschlagen den die Preise werden steigen und steigen....


    So ist es doch auch mit den Prospekten, mit denen ist man beim VW Händler früher beworfen worden !!!
    Heute zahlt man.


    Natürlich sind 450 € viel zu hoch !!!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hallo zusammen !


    Ich hätte eigentlich auch gerne das Corrado Buch.


    Da gibts eine Firma die Bücher die schon lange nicht mehr produziert werden wieder auflegt.


    Wenn ihr euch alle schön fleissig hier richtig eintragt
    dann klappts vielleicht rgendwann und wir können uns das Buch wieder zum Vernünftigen Preis kaufen.


    hier der Link


    Books Again


    Also vielleicht machen ein paar Leutchen mit


    Ciao


    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!