Beiträge von Meiner Freundin Ihr G60

    Hi Leutz,


    nur mal interessehalber: Die Wischerarme, die an den Aero-Wischern vom Lupo GTi dran sind, gibts die auch in unterschiedlichen Längen? Am Corri ham se ja 1a gepasst, aber für 'nen anderen Verwendungszweck könnte ich auf der Fahrerseite einen ca. 1-2 (eher 2) cm kürzeren Arm brauchen. Und bevor ich da was schweißen lass...gibts da was?

    hab se heut morgen getausch, sind wirklich unterschiedlich! aber nich in der Länge (gruß an den Optiker), sondern nur in der Platzierung der Aufnahme. somit rückt der Beifahrerwischer ziemlich genau um das Stück ein, um das er zu lang ist (wie bei euch halt...)
    thanx4help!

    wie, Aufnahme ist nicht gleich????
    Aufnahme der Arme oder der Wischer? Die Wischer sind jedenfalls richtig, so wie vorher: kurzer Arm Fahrer, langer Arm Beifahrer.
    Und die Wischer ham da ohne Probleme gepasst! Also entweder ham die die Aufnahmen vereinheitlicht, oder ich hab zufällig die richtigen Seiten zusammen gebaut...
    Doch warum passt das dann nicht?


    By the way: mir fällt grad auf, dass die Wischer gleich sein MÜSSEN, habe nämlich die gleiche Teilenummer!!! Hat jemand die Teilenummern der Wischer parat, oder muss ich mich selber in die "Suche"-Tiefen des Forums stürzen?

    Hi Leutz,


    hab mir privat (also keine Sammelbest.) Lupo Wischer besorgt, Arme + Wischerblätter. Wie hier immer gepostet sinds auch die vom Lupo GTI. Als ich sie am Samstag montiert hab, hab ich gemerkt, dass der Wischer auf der Beifahrerseite etwas zu lang ist, so ca. 2-3 cm.
    Is das normal? Was kann man dagegen tun? Der Beifahrerwischer liegt jetzt halt net unten wie der Fahrerwischer, sondern in 'nem leichten Winkel. Wischen tun sie super, sieht halt nur in Ruhelage etwas sch... aus.
    Soll ich für die Beifahrerseite auch 'nen Lupo-Fahrer-Wischerarm nehmen? Oder gibts die Wischerblätter in unterschiedlichen Längen?
    :keinplan:
    ciao Nico

    ist definitiv die Kälte. Da wird der ganze Verriegelungsmechanismus extrem träge und schnappt gleich wieder ein, wenn man den Hebel im Fußraum loslässt.
    Lösung: Entweder warten bis es wärmer ist oder zu zweit arbeiten; Einer muss den Hebel komplett durchgezogen halten, der andere kann dann vorne die Haube ganz normal öffnen...hab ich auch schon öfter so gemacht.

    radio is janz normal, nicht mal 'n Adapter für die Aktiv-Boxen is dran (o-ton freundin: "Mir reicht das"). klingt zwar *******, aber das is ja'n anderes Thema. Dann werd ich nachher mal losziehen und mir 'ne Nagelneue 55er Bat in den (recht kleinen, weil Hammer-Anlage) Kofferraum meines Fiestas einladen - um sie dann in der Eiseskälte ohne Garage in den Corrado zu implantieren (was sein muss...)


    und nochmal danke an alle, habt mir echt schnell und supergut gehelft!

    vom ATU wurde mir am Telefon gerade entweder eine 36(!!)er, 45(!)er oder 55er empfohlen...ich mein, Klima hat unserer net, aber kann das stimmen?
    Von meiner Werkstatt wurde mir die Nummer 56318 gesagt, da konnte der ATU aber nischt mit anfangen...Was hat der G60 ohne Klima denn drin? Any Ideas?

    Hallo Leutz,


    sitz gerade im Geschäft und habe heute morgen meine Freundin zur Arbeit fahren dürfen, weil ihr G60 nicht ansprang -> der Batterie wars heut nacht zu kalt. Is 'ne Bosch Gel-Batterie (Silverstar oder so), wurde auch schon 2mal "gerettet", aber diesmal isses scheinbar rum. Da ich jetzt nicht nachkucken kann, da das Auto daheim steht hier meine Frage:
    Was is im G60 (Bj. 89) genau für 'ne Batterie drin? Is ja 63Ah oder so...brauch die Info halt schnell, weil ich heut abend noch 'ne neue Batterie kaufen sollte...


    ciao Nico :undweg:

    [ 11 Dezember 2002, 11:37: Beitrag bearbeitet von: Meiner Freundin Ihr G60 ]

    was hab ich von 'nem Modellbausatz, wenn ich den nicht zusammenbauen darf? Dann kann ja auch einfach jemand den Karton nachdrucken, das ganze schön einschweißen, als Bausatz OVP fürn Heidengeld verscherbeln und z.B. irgendwelche zerupften Plastik-Müll-Teile reintun (wegen Gewicht und Geräusch).
    Ich find das auch voll überdreht, was die fürn Revell-Cabrio-Bausatz verlangen, trotzdem steiger ich grad bei einem mit. Is grad bei 80EUR, hoffentlich wird der nich mehr viel mehr!!! Und der wird dann zusammengebaut!
    P.S.: Wenn den niemand zusammenbaut, müsste der als fertiges Modell noch teurer sein, weil seltener :winking_face:


    ciao Nico

    Also die Schweller sind definitiv von Kamei. Sind absolut identisch mit denen an unserem und bei uns ist das als "Karoserriebausatz" von Kamei eingetragen. Aber is auch wurscht, ich hab ja schon bei Kamei angefragt, die bauen au nix mehr! (DIE SCHWEINE!!!!) :winking_face: Grad die Schweller sind cool, die sind ja 2-teilig (auch auf die Türen gepappt), die Heckschürze sieht auch klasse aus, da wird der noch um einiges bulliger am Heck, und den Frontspoiler...tja, den würd ich halt gern mal sehen...


    ciao Nico

    :1zhelp::1zhelp:


    Hi Leutz,


    hat irgendjemand ein Bild von einem Kamei-Frontspoiler? Gehört zu 'nem kompletten Spoilersatz (mit Heckschürze, Seitenschwellern und Grillspoiler).
    Kamei konnte mir nicht helfen (wird nimmer gebaut), auch sonstige Internetsucherei hat nix gebracht. Die Seitenschweller aus diesem Kit hat dieser Corrado aus der Fotogallerie dran


    http://www.vwcorrado.de/grafik…_jpg/monat0202-5thumb.jpg


    Wenn jemand den Frontspoiler selber hat, bitte melden!


    ciao Nico


    :1zhelp::1zhelp: