Da hat die Autobahnpolizei mal wieder einen Spinner (ein junger Bundi) im Corrado gestellt, der mit über 180 Sachen durch die 80-Zone einer Baustelle gerast ist. Das Schlimme ist nur, er meinte, ihn juckt weder die Geldbuße noch das drohende Fahrverbot. Er würde spätestens morgen wieder genauso fahren..... Da fällt einem echt nix mehr ein!
[ 23 September 2002, 22:58: Beitrag bearbeitet von: Red Thunder ]
Exclusiv-die reportage von heute, 20.15 uhr
-
-
-
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
375 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
4 Punkt(e) in Flensburg
3 Monate FahrverbotWem es das Wert ist...spätestens nach 2-3 mal wird da schon was passieren in Richtung MPU
-
Ich habe den beitrag auch gesehen!!
au ha das würde mir echt gut weh tun das ist ja ne rs schürze für vorne und dann noch 3 monate nicht mit meinem corri fahren das hat mir jetzt schon gereicht das ich 1 1/2 jahre wegen umbau nicht fahren konnte!!!
-
Naja, mit 180 durch ne Baustelle ist schon ne Leistung :eek: .
Aber was die üblichen Beschränkungen auf Autobahnen angeht... ... die empfinde ich echt als reine Volksverar****! Ist doch alles die gleiche Abzocke :mad: !
Und noch viel mehr regen mich diese ewig gleich blödsinnigen Berichte von RTL und Co auf, in dessen Berichten jeder, der seinem Auto mehr als Standgas abverlangt grundsätzlich als der notorische und unverantwortliche "Raser" abgestempelt wird. -
Leider sind einige beschränungen auf der Autobahn auch leider so ausgelegt das man im nach hinein schon dort das Geld den Leuten aus den Taschen ziehn kann.
Aber mit so einer geschwindigkeit durch ne Baustelle ist doch echt nicht nornmal.
Wo hat der sein Lappen gemacht .
Gibt schon echt ideoten. -
-
war wie so oft ne ätzende reportage mit schon x-mal gezeigten scenen
am mittwoch kommt was auf XXP (um 23:15 glaube ich)
-
ist dich immer der gleiche schrott, lohnt sich schon gar nicht mehr anzusehen...
tomas
-
-
War auch (wieder einmal) ne Wiederholung...
-
ich warte auf den tag an dem eine positive reale reportage über tuning kommt...
tomas
-
-
Kann man nur zu sagen der wir auch nur ne fette Lippe riskiert haben weil das Fernsehen dort war als der weitergefahren ist hat er 100% des heulen angefangen!!!
-
stimm ich dir zu, und nochwas geschwindigkeitsbegrenzung auf ner baustelle schön unf gut, dann aber nicht durchgehend. wenn dort keiner arbeitet und normale strassenverhältnisse reichen, seh ich keinen sinn für ne beschränkung sorry
-
hi! das krasseste is ja, das die leutz aussn ausland nur abkassiert werden! denen gehts nich an den lappen! was ist das für ne gerechtigkeit
-
Tja, da hilft nur eins: Dadscha in polen kaufen, dann als ersten Wohnsitz Polen eintragen lassen und schon kostet es nur noch Geld
Obwohl - ich find mein Kennzeichen schon nicht schlecht - glaube nicht, dass ich mit nem polnischen durch die Gegend fahren möchte
Jolly Joker
-
das würd ich mir auch noch mal überlegen.
-
-
Ist das Landes- oder Deliktabhänig ob man als "Ausländer" nur mit Geldbusse bestraft wird?
Ich kenne nur den Fall,dass mein Kumpel besoffen in Reifnitz am Wörthersee angehalten wurde. Dort bezahlte er zwar ein bisschen was,aber nur Peanuts. Aber als er wieder in der Schweiz war ,wurde ihm das Autobillet noch entzogen für 1 Monat und eine heftige Geldbusse in die Schweizer Staatskasse folgte.
-
Ist doch klar, daß immer solche Reportagen gezeigt werden. Es gibt halt soviele von den Vollidioten. Logisch werden dann alle, die ihr Auto ein bisschen schöner machen wollen, sich aber trotzdem vernünftig im Straßenverkehr verhalten, in ein und dieselbe Schublade gesteckt.
-
@ silver weiss ich nicht?? Würd mich aber auch interessieren!!
-
Ham die denn die Baustelle gezeigt?
Also bei uns auf der A44 läuft momentan ein verdammt langes Teilstück unter dem Begriff Baustelle mit Tempo 80. Die Straße würde 300 zulassen So pauschal kann man das alles garnicht sagen....CU
Sebastian -
Das die "Ausländer" bei uns keinen Fahrverbot oder Punkte bekommen liegt daran, daß die aber höhere Strafen zahlen müßen, als wir im eigenen Lande.
Wenn man in Polen zu schnell fährt oder sonst irgendwie krumm kommt, dann kann man sich auch auf was gefasst machen.Da bisste schnell deine Urlaubskasse los.
Aber in Polen müßen sie dich erstmal anhalten können, wenn man einen Corrado hat. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!