An alle die noch keine Schaltwegverkürzung haben

  • Hi ich hab mir gestern meine Schaltwegverkürzung die ich von JanMaiw bekommen hab, eingebaut
    sie ist von der Firma Gema-Motorsport
    Und ich muss sagen es ist zwar viel Arbeit aber hat sich echt gelohnt. Ich hab noch ein Paar lager ausgetauscht in der Schaltbox. Jetzt lässt sich mein Corry wieder Schalten
    aber wie!
    Ich kann die verkürzung nur weiterempfehlen


    Dann hab ich noch ne Frage weiss jemand welches Gewinde
    der Schaltstock hat ?


    Mfg Joe16v :grinning_squinting_face:

  • Moin, Moin!


    das Gewinde hat 12 mm, wie beim Golf 2.


    Gruß
    martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Schaltknauf und dergleichen Abmontieren Kat abgeschraubt dann drandgehängt an den Stabi wegen der Lamdasonde
    Hitzeschutzblech ab dann Schaltbox abmontieren
    4 Schrauben dann hab ich dieses Blech abmontiert
    Splits raus von den Zügen. Seilzüge abmontieren
    dann hast du die Schaltbox in der hand.
    Dann an einen Tisch gesetzt und eine geraucht
    Danach hab ich die Box zerlegt neue Lagerbuchsen verbaut und die Schaltstange neu verbaut.
    Danach wieder Seilzüge montieren und !!Neue Bodenplatte die mitgeliefert wird ein bischen vorne ausbeulen !! sonst streift der Stock beim nach hinten ziehen und draufmontieren danach mal Schalten probieren
    So jetzt die Box wieder Am Corry befestigen
    und Kat Montieren ( Muss meine ganze Anlage neu justieren weil ich das Mittelrohr verdreht hab)
    dann beim Schellen anziehen die Schraube abreissen und die Ratsche auf den Kopf knallen
    dann nach einer chic den Schaltknauf montieren und Schaltung neu einstellen (bei mir hats schon gepasst)dann freuen weil man nur 5 Schrauben, bei 3Schrauben ein Gewinde Schneiden hat müssen wegen der Länge
    und 3,5 Stunden unterm Auto gestanden ist
    Aber es ist echt super geworden


    und kosten tut die verkürzund 125€

    [ 14 September 2002, 17:01: Beitrag bearbeitet von: Joe16V ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ich meine auch selbst gebaut.
    Dafür werden die beiden Seilzugaufnahmen gekürzt der eine Zug ca. 50mm nach oben gelegt und das Halteblech der Seile auseinandergesägt und in der neuen Position zusammengeschweißt.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Gute Antwort Klaus. Aber mach Dir nix draus mir geht es da genauso. Müßte mich erst mal damit beschäftigen und mir das anschauen. Da ich nicht genau weiß wie die Schaltung funktioniert. Naja aber ich werd mich damit auch mal beschäftigen.

    Automatische Anzeigen

  • Mir gefällt die Schaltung original wie Sie ist.
    Mit der Kupplung kann Mann gar nicht so schnell kuppeln wie mit der Hand schalten.
    Die flutscht astrein.

    [ 16 September 2002, 02:28: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ]

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!