Allgemeiner kleine TIP zum Geld sparen

  • Nur mal so am Rande,
    wenn ihr euer auto zum VW Partner eures Vertrauens bringt, dann fragt ihn doch mal ob er euer auto über VS7 (Verrechnugssatz 7) abrechnet. Denn die meissten tun das nicht , und ihr zahlt dann richtig. VS7 gilt für ältere Autos aus dem Segment 3 ( Es gibt 3 Fahrzeugsegmente neu, gebraucht, alt) der corrado gehört zu letzterem . Bei VW gibt es für Segment 3 Fahrzeuge besondere Verrechnungssätze, die sind festgesetzt auf 45€, also eine echte alternative zu ATU und KOnsorten. Im normalfall wir euch ein Händler für eine stunde aber eher zwischen 65 und 85 Tacken abknöpfen wollen und das sollte man sich schon sparen. Ihr müsst aber auch die Leute verstehen die euch die Stunden teurer verkaufen wollen, da sie umsatzanhängig bezahlt werden und am monatsende durch den verkauf der stunden über VS1 und VS2 mehr Kohle für sich selbst raus holen als über VS7, das das aber langfristig dumm ist steht ausser Frage. Denkt beim nächsten Besuch in einer VW Werkstatt mal dran und sprecht das an!
    Nur mal nen Tip am rande! :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • aber geben tut es die weil die vorgeschrieben sind! ALso einfach anhauen! Und weil der Kunde es nicht weiß zahlt er eben mehr und ärgert sich über die VW Preise. Darum einfach mal den VS7 ansprechen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    tomas


    Kann ich dann jetzt doppelt sparen? Einmal durch die VS7 und dann noch durch den 'happy Service' - oder wie hieß das noch 'mal? :spineyes:
    Und wo melde ich das an? Beim Servicemeister, wenn ich den Auftrag erteile? :confused:

  • ja das ist abaujahrabhängig aber alle corrados gehören inzwischen ind das segment 3 und somit zu VS7. Normalerweise ist das von VW gewollt das ältere so abgerechnet werden sonst würde es das auch nicht geben, freiwillig macht das kein autohaus, weil die ja nicht drüber nach denken das man so kunden gewinnen kann, ist aber ne andere sache. EInfach drauf bestehen ansonsten mit dem wechsel der werkstatt drohen. Miese machen die dabei eh nicht weil der Db schon bei einem niedrigeren Stundenverrechnungssatz erfüllt wird. Von daher verliert er nur am lohn und die werkstatt an umsatz auf der kostenstelle. Gewinnt dafür aber vielleicht einen stammkunden.
    @ Thomas


    was du meinst ist sind die Dankeschön angebote wo man dann eine Inspektion für Segment 3 fahrzeuge für 66€ zzgl. Material bekommt. Das müssen die abrechnen sonst kannst du die beim zuständigen VZ an*******en. Und ne Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie (Leistungen etwas besser als die vom ADAC) und Material für knapp 90€ ist denke ich OK. Also es gibt gerae bri Segment 3 Fahrzeugen viele Möglichkeiten Kohle zu sparen, ich könnte darüber jetzt Romane schreiben, aber es gibt sachen für die kann ich ziemlichen Ärger bekommen wenn die raus kommen, daher erst mal die beiden Tips. Wer mich mal persönlich trifft kann mich gerne mal auf das thema ansprechen nur posten möchte ich zu anderen sachen hier nicht öffentlich.


    tomas

    [ 07 August 2002, 10:31: Beitrag bearbeitet von: tomas ]


    Für die die es interessiert :
    Segment 1= Fahrzeuge -2Jahre alter
    Segment 2= Fahrzeuge 3-4 Jahre alter
    Segment 3= alle Fahrzeuge ab 5 Jahren alter


    Das alter wird nicht nach erstzulassung sondern nach Modelljahr gerechnet.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Ja das ist nen Thema über das kann man stunden reden und ständig neue erkentnisse sammeln :grinning_squinting_face: Frag mal den Robert Hehl :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ....und in Österreich???


    Wär total super, wenn das jemand wüsste!!!

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Ich weiß so grob nicht, wie das service marketing in österreich und der schweiz aussieht, habe mir aber dazu mal unterlagen angefordert mal schauen wie es da aussieht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • es sind aber die AW´s oder die ZE´s drauf oder? und da hinter steht nen Preis Preis/ZE*100= Preis pro Stunde das dann mal 1,16 ergibt den Stundenverrechnungssatz incl steuer, schreib mal wie hoch der ist, dann sag ich dir ob das ok ist oder nicht! Was haben sie denn bei dir gemacht??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi,


    also wenn ich das jetzt richtig deute, wirste als neuwagenkunde bei vw so richtig abgezockt.
    soweit mir bekannt - kann mich ja auch täuschen - gilt dieser verrechnungssatz (45€)
    nur bei den "dankeschön" aktionen. also kundendienste und diverse teile bei älteren vw's...nicht für standartreperaturen! da wird der normale satz verlangt. auch auf nachfrage konnten mir 3 vw händler nix anderes sagen.
    allerdings bleib ich da lieber bei der freien werkstatt meines vertrauens, die is nämlich nochmal ganze 8 euros unter dem billigen vw satz....und das bei allen autos ohne irgendwelchen baujahrabhängigen stundensätzen!


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!