Allgemeiner kleine TIP zum Geld sparen

  • nein bei dankeschönangeboten gilt gar kein verrechnungssatz da diese preise von volkswagen kommen und da sind feste preisvorgaben die nach markt analysen passen müssten. Tun sie meistens auch in etwas. Da geht es ja dann um produktive zu verkaufte stunden.


    tomas


    ich bringe mein auto lieber zu VW, einmal weil ich weiß das unsere leute da plan haben, und zweitens weil mein Stundenverrechnungssatz als Betreiebsangehöriger dermassen billig ist das ich da kaum nen handschlag für tun würde :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • tomas,
    naja das mag für deine werkstatt gelten...meine vw vertretungen haben mich bisher in preis/leistung/wissen nicht überzeugt! erst neulich vor'm urlaub...peinlich peinlich sag ich da nur! allerdings mit meinem passat. voll die blamage! aber kenn ich nich anders.


    cui
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Corrado45,


    normalerweise müsste da aber was von arbeitseinheiten stehen.
    AE, oder AW oder sowas. das müssen die normalerweise aufschlüsseln.
    wenn bei dir nix steht würd ich da mal nachfragen!


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • ja es ist pflicht eines autohauses die berechnete zeit für den kunden transparent zu machen. Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, ich kenne aber auch einige buden die das nicht machen. da müsste doch stehen arbeitsposition
    1 01030000 Inspektion mit Mob. 160 61,03


    oder so?? und das 160 nach dem text würde die arbeitswerte angeben also hier 1,6 stunden, oder auch 96 minuten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • OHHHH MEIN GOTT :heul2:
    habe grad 3922,93 € :errrr: für eine Inspektion bezshlt und ich hab das Gefühl das da was nicht stimmt
    Ich werde versuchen die Rechnung einzuscannen
    ob du dir mal die Rechnung angucken könntest?


    :heul2:

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • ja mail mal rüber! Das würde mich auch interessieren was da gemacht wurde im Rahmen der INspektion! Wahrscheinlich ist die Zünkerze aus echtgold :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Na doll Scanner ist im Arsxx
    Also auf meiner Rechnung haben sie einmal die Arbeitsstunden aufgeführt und das Material


    Inspektion mit Mob-Garantie Menge:130 SG:3 184,60€


    so und was ist jetzt SG?

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • sg macht eigentlich keinen sinn, sollte aber der monteuer sein, Segment macht keinen sinn. Ist der Preis inkl Material? oder ist das noch zusätzlich?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Für Privatkunden? Für Frimen oder grosskunden etwa nichT :grinning_squinting_face: Ich hoffe du hast gleich mit dem ServiceLeiter gespreochen und nicht mit nem unfähigen Service Berater, weil die haben von tutenund blasen keine ahung. Anosnten ist die aussage auch leider völlig falsch und inkompetent von denen. Mach dir doch mal nen spaß, und schreib die geschichte an die kundenbetreuung deines vertriebs zentrums in deiner nähe, die werden den ganz schön in ***** treten. Schade das ich im bereich serevice marketing nicht für die zuständig bin, solche Händlerkollegen sind mir die liebsten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • zuständig für dein gebiet müsste sein:
    VW AUDI Vertriebszentrum Südwest/Franken GmbH & Co. KG ,71634 Ludwigsburg, Porschestr. 14 (07141) 3 06-01
    email adresse habe ich jetzt so nicht, aber ruf da mal an und lass dir eine geben.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für einen Zahnriemenwechsel von VW machen lassen. Die wollen für den Wechsel 275 Euro (inklusive Spannrolle). Die Arbeitszeit wurde mit 2 Stunden veranschlagt. Auf die Frage, welchen Stundensatz sie verrechnen bekam ich folgendes zur Antwort:


    "Den Stundensatz können wir ihnen nicht sagen."


    Bei zwei freien Werkstätten bekam ich sämtliche Kosten aufgeschlüsselt und innerhalb von 5 Minuten geliefert (Anm. beide veranschlagten 150 Euro inkl. Spannrolle), bei VW musste ich am nächsten Tag anrufen, da keine Pauschalen für den Corrado existieren und die Preisermittlung sehr zeitintensiv ist.


    Können die beim Corrado wirklich verlangen was sie wollen?
    Die Teile kosten bei den freien Werkstätten ca. 70 Euro, bei VW sind sie wahrscheinlich etwas teurer, aber dann würde sich ein Stundensatz von ungefähr 100 Euro ergeben? Zumal mir nicht klar ist, warum eine VW Fachwerkstatt eine halbe Stunde länger braucht, um einen Zahnriemen zu wechseln?

    Corrado VR6 8/95 gelegentlich im Sommer

  • die müssen dir den stundenverrechnugnssatz sagen! Dazu sind sie verpflichtet.
    Zur arbeitszeit, das sind vw richtzeiten die stimmen gibt 170ZE was 1,7 stunden sind. Teile kosten knapp 100€ wenn alle spannrollen und so getauscht werden. ergibt nen rest von 175€, also ist der verrechnungssatz 175€ geteilt durch 1,7, also kannst du davon ausgehen das die nicht vs7 sondern VS2 fahren.
    nochwas zur arbeitszeit, selbst wenn der monteur die arbeit in 20minuten schaffen würde , berrechnet wird nach der vw vorgabe, und wenn die sagt 1,7 stunden dann HUrra.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!