Helft mir bei der Wahl!

  • Hallo!
    Bin noch ganz frisch hier im Forum und habe folgendes Anliegen:
    :confused:
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen und möchte mal zu Volkswagen wechseln. Da es aber nichts alltägliches sein soll wie z.B. ein Golf o.ä. blicke ich da in Richtung Corrado :corrado: !
    Ist ein echt geiles Auto, was mir schon noch vor meiner Führerscheinzeit sehr gefallen hat. :)
    Da ich jedoch absolut neu in Sachen VW bin und leider auch kein Bastler bin :baby2: , sollte es ein Auto sein, auf welches Verlass ist im Sommer wie im Winter. :coolsein:
    Jetzt die Frage:
    Könntet ihr mich vielleicht beraten welcher Corrado Preis/Leistungs mäßig vorne liegt?
    Wobei natürlich beim Preis der Ankaufs-, sowie der Unterhaltspreis samt Reparatur-, Sprit- und Versicherungskosten mich interessiert. :deal:
    Der VW Händler, den ich heute angesprochen hatte, sagte mir dass mit dem G60 zum Beispiel man vorsichtig sein sollte, bezüglich der Anfälligkeit des G-Laders, was zu empfehlen wäre, wär der VR6, ist klar ein sehr schönes Ding! Aber wie siehts vergleichsweise mit Sprit und Versicherung aus? :confused:
    Also vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! :1zhelp:

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum.


    So ziemlich alle Fragen die Dich interessieren wurden mehrere Male hier behandelt. Schau Dir am besten einfach mal die vielen Beiträge dazu im Forum für TÜV, Versicherungen und Kosten an, da gibt es Infos zuhauf.


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    der VR6 liegr beim Spritverbrauch im Schnitt so bei 11 - 12,5 Liter /100 Km. Auf Landstrasse kommste knapp an die 10 Liter Super+
    Versicherung, Steuer ist schon wieder ne andere Geschichte! Da man kaum VR6 mit Euro 2 bekommt ist der Steuersatz dementsprechend. Die beste Alternative und vom Preis / Leistung wäre meiner Meinung nach der 16V.
    Teile sind beim Corry bei VW schweineteuer, jedoch gibts im freien Handel genug (gute) alternativen. Also wenn Du auf die Kosten extrem achten musst ist ein VR6 nix für Dich!
    Du musst Dir halt im Klaren sein, daß ein Corry schon nen paar Jährchen auf dem Buckel hat und unter Umständen erstmal investiert werden muss! Gepflegte Exemplare sind zwar zu haben aber dann eben für dementsprechendes Geld.


    CU


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • stimmt,den auch nur mit nem gepflegten wirst Du lange Freude haben.


    Auch wenns auf den ersten Blick gepflegt ausschaut ist das aber leider keine Garantie.
    Hab ich schon genug gehört und hier gelesen.
    Wie "Probleme......"


    Sicher geht auch was mal kaputt,aber wenn ein Vorbesitzer nur auf Verschleiß gefahren is und obendrein noch alle wichtigen Wartungen aus Geldmangel oder anderen Gründen nicht gemacht hat,kannst Du schnell mal auf die Nase fallen,leider.


    Das soll Dich nicht abschrecken,aber zumindest warnen.Damit Du vor dem Kauf genau prüfst.


    Wie Stefan Schwenk schon sagte,schau Dich mal um hier.Vor paar Tagen hatte auch einer nach Tips bezüglich :corrado: -Kauf gefragt auf was er alles achten müsse.


    Ich bin mit meinem sehr zufrieden.Hab seid dem Kauf 14000km gefahren ohne Probleme.
    Das einzige was bald kommt sind die beiden Riemen Lima/WaPu.


    Allerdings hab ich mir meinen "besorgen" lassen per Agentur.Und die haben auch nur nach gepflegten geschaut bzw. ich wollte ja nen unverbastelten haben.
    Dazu kam dann noch die Gebrauchtwagengaranie und ne Inspektion mit Ölwechsel und gleich dem Zahnriemenwechsel,womit ich froh war und mir dieses ersparen konnte.
    Konnte ich mir selber nicht erlauben(nach einem zu Suchen),schon wegen meiner Arbeit und mein alter Wagen fast hinüber war.

    Automatische Anzeigen

  • Tag,
    als erstes mal: Passat ist nicht so schön zu Tunen wie der Corrado.
    zu den Kosten mit den versicherungen ist ein super unterschied da solle man sich mal persönlich informatzionen einholen.
    Kann dir zu meiner sagen das ich bei der Europa bin fahre auf 85% nur Haftpflicht
    und zahle ca 750 DM halbjährlich. Fahre selbst einen VR6 bin auch eigentlich sehr zufrieden bis auf die Preise aber das weiß man ja vorher. Steuernmäßig ist das eine Frechheit :mad2: aber das wird hier ja auch ständig diskutiert und man kann es auch hier lesen warum. Na ja das wars eigentlich.
    Bis dann

  • der ideale corrado ist der 16V eindeutig, der geht einigermassen und ist billiger im unterhalt als die 2 größeren. brauch einigermassen sprit und hat kein kostspieliges bauteil was kaputt gehen kann so wie g lader.
    passat ist der VR der oberspritfresser.

  • Servus Leute!
    Muchas Gracias für eure treats!


    Ich muss leider zugeben, dass ich leider so Richtung Verzweifelung tendiere! :spineyes:
    Ich bin mir momentan absolut unsicher welches Auto und vorallem nun welcher Motor!! :heul2:


    Also wenn ich darf fasse ich nochmal zusammen:
    - bis jetzt hatte ich ein Ford Scorpio 2tes Modell
    -mittlerweile 140000 drauf und ich habe kein Bock, dass das Auto komplett unter mir auseinander fällt und ich gar nichts mehr dafür bekomme, also auf ein anderes umsteigen
    -in Frage kämen, VW oder AUDI
    -da Audi eigentlich ein teuerer VW ist neige ich da schon eher zu VW


    -vom Auto her sollte es etwas sein, was nicht angeschoben werden muss um auf Turen zu kommen es sollte aber auch kein Dragster sein :eeks:
    -Polo kommt nicht in Frage -> zu klein
    -Golf auf keinen Fall -> gibts zu oft
    -also stehe ich zwischen Corrado und Passat, wobei Passat eigentlich nur 2/3 vom Corrado mir vergleichbaren Features kostet! :deal:
    -also sagen wir mal Passat! :frech:


    Jetzt bleibt halt die Frage welchen Motor!?
    -Bis jetzt hatte ich ein Auto was knapp 1,5 T wog und 136 PS hatte und damit kam ich relativ gut klar :rofl:
    -also kommt schon mal sowas 75 PSiges nicht in Frage :nein:
    -ach ja und ich wollte nicht allzuviel Km drauf, denn vom hören, sagen... dass ab ca 100.000 - 150.000 die Autos anfällig werden


    Also sprich ich suche ne Super Kiste, am besten die nichts Verbraucht, für umsonst und das auch noch vergoldet!


    Nee Quatsch bei seite aber was vom Passat ist zuverlässig auch im "Alter" ist günstig in Anschaffung und Unterhalt und hat ein Bisse Power?


    Danke für euere Geduld! Und Tips!


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    gute Frage, aber nein. :face_with_rolling_eyes:


    Jedoch wie gesagt, die Frage sollte von mir besser lauten nicht "Welches Auto" sondern "Mit welcher Motorisierung?"
    :keinplan:


    Den ich tendiere eigentlich eher zum Passat obwohl Corrado doch schicker wär, aber ist auch schon die Kostenfrage von Anschaffung, sowie Unterhalt.

  • Hi,


    also ich habe sowohl nen Passat als auch nen Corry. Der Passat ist ein TDI und ich muss sagen, daß sich der in punkto Kosten nicht vom :corrado: unterscheidet! Also wenn Du zu nem Passat VR6 tendierst dann haste eben a u c h einen Wagen der Dir an jeder Ecke begegnet, vielleicht kein VR6 aber eben dieses Modell!
    Verwunderlich finde ich nur, daß Du zwischen Passat u n d :corrado: entscheidest. Sind ja 2 völlig verschiedene Autos :confused:


    CU


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • also ich kann dir nur sagen, daß du mit dem corri das ideale fahrzeug hättest.
    du willst doch ein auto das nicht an jeder staßenecke steht, und der corrado ist eigentlich schon ein cult-fahrzeug.
    die teile sind nicht billig. der g-lader ist anscheinend wirklich etwas anfällig, und der vr6 ist eben bei den versicherungskosten etwas teuer. der 16v geht auch nicht schlecht, der motor fast nicht zum umbringen und bei den versicherungskosten natürlich auch der günstigste der 3 motorvarianten.


    aber die entscheidung liegt trotzdem noch immer bei dir.


    mfg
    tom :)

  • Kommt auf die Pflege drauf an. Bin mit meinen G60 über 80000
    gefahren und das ohne Probleme. Und das nicht gerade langsam. :frech:

    CCG Member #223


    VR6,Bj.93,darkviolett,KW,Keskin-Felgen und vieles mehr
    Zur Zeit im Umbau!

    Automatische Anzeigen

  • Hi Modi.


    Wenn Du die Versicherung bezahlen kannst, dann kauf Dir einen 16V.


    Ich berappe jetz bei 50%TK (Typenklasse38)+150€ SB + Haftplicht mit allen erdenklichen Rabatten (Garage, Kilometer, nur Selbstfahrer, öffentl. Dienst, etc.) 565€ im Jahr.
    Wenn es `ne Alternative gäbe, hätt` ich den Corri mit Sicherheit schon vekauft.


    Spritmäßig gehört er zu den genügsameren Vertretern seiner Gattung.


    Btw.: Ich gehe davon aus das ich in 2 Jahren offene Klasse (Typenklasse 40) fahre.
    Spätesten dann kannste mein 16V haben :-))


    Ciao

  • Nur um noch mehr Verwirrung zu stiften :spineyes:
    Wie wärs den sonst mit einem Audi Coupe? Also es gibt schon noch einige coole Autos nur denkt man halt hauptsächlich an Autos die man auch sieht. :)

  • Es gibt halt glücklichere und unglücklichere Käufe. Schau doch mal mit jemandem aus dem Forum dass du mal in (oder mit) seinem Rado ne testrunde machen kannst.


    Und: NIMM DIR NEN FACHMANN mit beim Kauf!
    Sonnst kann es dir wie mir ergehen ( http://sirride.d2g.com ) da Geschichte meines G60...


    Aber Corrado ruult halt

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • hmmmmmmmmmmmmm.....


    @ Modi


    Würde dir den 16 V ans Herz legen........


    VR 6 ? Hmmm "Säuft" mächtig für Fahrleistungen die für einen 6 Zylinder eher bescheiden sind. :face_with_rolling_eyes:


    G 60 ? Hmmm Der "Gay" Lader :rofl::rofl: ist halt so ne Sache für sich........ brauchst halt immer ne Schaufel und nen Besen dabei, um die Teile aufzusammeln wenn es ihn zerbröselt.


    Aber Klingen tun beide GÖTTLICH !!! :eek: :frech::cool:


    Was bleibt ist der 16 V.


    Ist halt meine Meinung........ :teufel:


    so, und nun alle auf mich....

    [ 31 August 2002, 00:46: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

  • Modi


    Wwnn du einen Corrado im AUGE hast, dann würde ich dir einen 16V (136 PS) oder einen 2.0i (115 PS) empfehlen beide sind im unterhalt von allen Corrados model in Versicherung und spritverbrauch die günstigsten!!! Ich selber besitze einen 2.0i bj.95, nur einen kleine vorwarnung die teile für einen Corrado sind *** teuer und meist gebraucht nicht leicht zubekommen!


    kleine story:
    Um meinen linken Blinker und nebelscheinwerfer zu bekommen musste ich ca. 2 monate warten (EBAY).

    Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!