Hallo Leute!!! Hab mir mal gedacht, der Corrado is ja schon ein "altes Auto" und man hört auch sonst nich mehr viel davon. Also, da mein 16V immer wieder viele Probleme macht hab ich mir mal gedacht, wies mit der Materialermüdung aussieht. Wie siehts in 5 oda 10 Jahren aus, kann man den dann noch so sportlich fahren wie in jungen Jahren oder merkt man schon das er dann "weich" wird? Sicher, es kommt drauf an wieviel km er drauf hat und wie er behandelt wird, aber ich mein allgemein. Würd mich über viele Antworten freun.
Materiealermüdung beim Corrado?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, besonders mitgenommen wird die Karosse ja durch die Fahrwerke die bei uns ja meistens hart sind.
Aber Oldtimer laufen ja auch noch, deshalb wird der Corrado auch noch in 10Jahren laufen, ob ich da aber noch einen habe ist ne andere Frage.
Vielleicht fahren wir in 10 Jahren nicht mehr sondern fliegen - obwohl das machen einige ja jetzt schon. -
Darüber mache ich mir irgendwie schon seit elf Jahren und 260 000 km Gedanken. Ich habe aber bisher nichts Gravierendes festgestellt und behandle ihn auch nicht unbedingt wie ein rohes Ei. Klar, die üblichen Verschleißteile, aber sonst ist alles bestens.
Gruß,
Ina -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich mit 11 3/4 Jahren und 210.000 km genau so wie Ina!
-
Und mir ist das seit über drei Jahren und mehr als 50000km egal, was am ****fass nicht passt wird passend gemacht, gilt für Reparatur als auch für Modifikationen. Und das bleibt auch so...
-
-
Also ich behandle meinen auch ganz gut! Naja, so gut wies geht bei 10 cm weniger Bodenfreiheit! Dfür läuft er aber auch ur im Sommer und im Winter wird erneuert, was "weich" geworden ist.
Also wenn mich nicht wieder ein 250-Kilo-Keiler stoppt und mich kaltverformt, werd ich noch viele Jahre Spaß an meinem schnittigen Coupé haben!!! -
Also ich für meinen Teil glaube das VW nicht gerade die schlechtesten Karossen baut, daher werden wohl auch die lange halten. Schau doch mal wie viele Käfer noch lustig über die Straße rollen. O.K. es wurden ja auch genug gebaut
Aber der Corrado trägt ja zum Glück keinen Blitz als Emblem .MfG Björn
-
Danke für die Beiträge, jetz isses mir schon bessa !!!
-
Kann BjörnVR6 nur zustimmen... wenn auf meinem Corrado ein Blitz als Emblem drauf wäre dann hätte ich ihn schon längst verkauft... schönes Auto hin oder her aber ein Auto mit nem Blitz als Emblem kommt mir nicht in die Garage.
-
mit nem blitz vornedrauf wär z.b. schon längst dein radlauf bzw. kotflügel verfault
-
-
Stimmt Torti. Ich glaub da wäre mir schon die ganze Karosse geplatzt wegen der Anlage. Naja.... zum Glück hat sich bei meinem Rado nur das Schiebedach entschlossen nachzugeben. Aber damit ist jetzt auch schluß... wird gerade zugeschweisst. Mal sehen was jetzt nachgibt. Also ich tippe auf ne Scheibe (hoffe es aber nicht).
-
ich packs nicht, ich wär froh ich hätt´n schiebedach und der schweissts einfach zu
-
Du Schweisst einfach dein Schiebedach zu? Krass
-
Schiebedach ist doch eh ****e. Geht nur kaputt oder wird undicht. Also ich bin froh, dass ich keins habe.
-
Ich fahre meinen Corrado jetzt 8 Jahre.170000km.Mit der Karosse bin ich voll zufrieden-so ein Auto sollte man auch pflegen,dann hält der auch doppelt so lang.
-
-
@ torti und Benny16v...
Was soll ich denn machen wenn die Schienen vom Schiebedach platzen wegen der Anlage und ich das Teil dann bei 240 km/h auf der Autobahn verlier ? Das Teil ist wohl bis auf den Mond geflogen... jedenfalls war es unauffindbar (wegen der Unfallgefahr). Die ganzen Teile hätten mich (ohne Arbietsstunden) 700€ gekostet. Außerdem hätte dazu die Anlage ausgebaut werden müssen und dann wäre die abdichtung von mindestens einer Kiste flöten gegangen. Das ist so ne komische Folie (Oberfläche wie Teer) die alles abdichtet. Das Zeug kostete alleine schonmal 1000 DM. Außerdem wäre es nicht mehr möglich gewesen das Gehäuse wieder einzubauen da man die eine Kiste (oben am Dach) nicht mehr an ihren alten Platz bekommen würde.
Ihr könnt es euch ja mal unter
anschauen. Müßt nur unten auf Besucher Autos und dann fast ganz unten (der 5te von unten glaub ich) den Paradiesgrünen (von Audi) Corrado anschauen. Ich glaube dann wisst ihr warum ich es zu schweissen lassen hab. Denn nach jedem Wettbewerb oder jeder Ausstellung das Schiebedach zu erneuern ist mir zu heftig.
MfG
Sascha
-
dir is echt das schiebedach davongeflogen????
ok, naber wenn du es zuschweisst, muss ja auch´n anderer himmel rein und da muste den kram eh auseinander bauen um den himmel reinzubauen. die schiebedachteile hättste doch sicher auch gebraucht bekommen???gruss torti
-
@ torti
Ja es ist echt bei 240 km/h davongeflogen. Dürfte doch nochmal nicht passieren wegen der Unfallgefahr oder ? Zum Glück war es nachts um 0 Uhr. Den anderen Himmel hab ich bereits... hab den für 20 € bekommen. Der wird einfach etwas länger als ich ihn brauch abgeschnitten und hinten am oberen Gehäuse von der Anlage reingeschoben. Dann sollte meiner Meinung nach nichts mehr davon zu sehen sein.
Was hätte mir das genutzt wenn ich die Teile gebraucht bekommen hätte ? Erstens hätte dann die Anlage ausgebaut werden müßen damit ich an die hinteren Schrauben von dem Rahmen (da vo die Mechanik vom Dach drinnen ist) ran gekommen wäre. Und zweitens... bei der ersten Sound off oder so wo ich bin und mitmach wäre der ganze Kram nur wieder kaputt gegangen. Dann wäre ich bestimmt wieder bei dem Problem daß ich irgendwann auf der Autobahn mein SD verlieren würde. Das wäre dann ein endloser Kreislauf und darauf hab ich keine Lust.
MfG
Sascha
-
der hammer. naja irgend wie verständlich.
aber ich hätts wieder zusammengebaut. so musst jetzt das dach lackieren nachm schweissen. und hast keine angst, dass dan von der musik(bass) nicht an der geschweissten stelle der lack reisst am dach??? -
Nein torti da hab ich eigentlich keine Bedenken da mir der wo es mir schweißt extra ein Blech mit Wellen drunter schweißt das den Druck abfangen soll. Hoffe er behält mit der Aussage auch Recht. Naja... eigentlich müßte er das ja wissen als Karrosseriebauer (Meister). Das einzigste was mir etwas mehr Sogen bereitet ist ob der Lack an der Dachkante da wo die blöden Plastikteile (weiß nicht wie die heißen) am Dach entlang gehen hält. Da konnte er mir nur sagen daß es zu etwa 80 % halten müßte da der Corrado eine sehr gute Karosse hat. Naja... das Risiko der 20 % bin ich halt mal eingegangen.
MfG
Sascha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!