Tankinhalt und Verbrauch

  • Ich habe mal eine Frage: Wie gross ist der Tank bei einem 90er G-60?? Es sollten 55 Liter sein aber wenn die Tanknadel im roten Bereich ist, dann kann ich maximal 40 Liter tanken. Ist das normal?? Wie ist das bei euch?


    Noch was: Auch wenn mir das sowieso niemand glaubt. Mein Corrado (nahe Serienzustand) braucht bei überwiegender Überlandfahrt (nur wenig Stadt) ungefähr 7 Liter Super. Das ist doch super :) Genausoviel wie der aktuelle Corsa mit 65PS (meiner Freundin reicht das)!!

    Wer später bremst fährt länger schnell... :winking_face:

  • Ich fahr immer so auf den letzten Strich über Reserve und es geht immer nur so um die 36 Liter rein und die nadel geht nie ganz nach oben

    Automatische Anzeigen

  • Hehehe, super Janek ! Da ist wirklich weit und breit nichts... Warste zu geizig um vorher zu tanken ? So nach dem Motto: Ach morgen wirds bestimmt billiger, bis dahin reichts ja noch locker. :biggrin:


    Hab die Anleitung gerade da: "Der Kraftstoffbehälter faßt etwa 55 Liter. Wenn die Anzeigenadel das Reservefeld erreicht, sind noch etwa 10 Liter Kraftstoff vorhanden."

  • Nene nicht zu geizig! :biggrin::biggrin:


    Hatte mir eine neue Scheibe reinsetzen lassen und die Wichser in der Werkstatt haben meinen Tank leer gefahren! :mad2:
    Habs aber erst gerafft als ich schon weg war und da stand ich dann alleine und verlassen zwischen lauter hupenden Autos! :heul2::blinzel:
    Aber habe ja zum Glück immer 5 Liter Reserve dabei! :yipieh:
    (Allerdings erst nachdem ich das aller erste Mal leer gelaufen bin! :spineyes: )


    Tschö ... Janek

  • Hab das neulich mal ne Zeit lang getestet, hab allerdings nen 70l Gewicht. Erst Volltanken, dann MFA2 reseten. Bin dann quasi bei nem großzügig angenommenen Verbrauch von 10l/100km nicht per Tankanzeige sondern per MFA tanken gefahren. Muss sagen, war überrascht wie tief der Tankzeiger fallen kann! Hab geschwitzt, ey, aber dachte mir irgendwo müssen die 70l doch sein.
    Übrigens: total leer fährt der sich eh geiler. :undweg:

  • Hatte das gleiche auch vor zwei Tagen, Tanknadel schon länger gut im roten Bereich, vollgetankt, und gingen trotzdem nur 41l rein...


    @Janek
    Das mit dem leer fahren ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, peinlich peinlich, ich schieb´s dann immer auf die ungenaue Anzeige im Corrado :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Daddy hat mir gesagt man solle abundan (alle 1-2Jahre) mal den Tank GANZ leer fahren (bis motor stottert) und dann erst wieder füllen, zwecks mal wieder "cleanes" benzin drin zu haben.
    Was haltet ihr von dieser These?

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • sir_ride:


    Tank leerfahren? :shock:
    Bloss nicht!!! Hab ich auch mal gemeint: Wie weit komme ich
    mit ner Füllung? Resultat: Pumpe kaputt, wegen Trockenlauf- und nen neuen Tankgeber mußte ich auch mitverwenden.
    Dieser Versuch hat mich "g´schwind" mal 800,-DM gekostet.
    Ihr müßt auch an den Pumpennachlauf bei stehendem heißen Motor denken.
    Ist zu wenig Benzin drin, dann läuft der Motor zwar noch,
    jedoch nach dem abstellen kann die Pumpe Luft ziehen.
    Folge bei mir: Die Pumpe (also speziell die Rollenzellen) haben sich festgefressen
    und der Antriebsmotor hat die die kleine Plastik-klauen-kupplung abgerissen. :heul2:


    Jürgen

  • Okay.
    Mein Daddy kennst sich mit autos auch SEHR gut aus. Deshalb glaub ich ihm eigentlich (fast) alles, frag aber immer mal noch andere Experten.
    Neulich hat er was von reinigenden Additiven gelabbert.
    Was haltet ihr davon? (mein G60 hat 180000km)

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    Automatische Anzeigen

  • Löööööööööööööööööööl. Mal so am Rande, zuviel "Zaubermittel" sind nich so gut fürn Motor :super:


    @Jan
    mir ist das auch schon 3 mal passiert, peinlich peinlich. Vorallem weil so nen GROSSES BLAUES GEBÄUDE bei mir steht
    :spineyes::rofl:


    [ 24. April 2002: Beitrag editiert von: Doradus ]

  • habe auch einen 70l tank.


    aber mir haben sie auch mal das auto in der werkstatt leergefahren. bin grad mal noch bis zur nächsten ampel gekommen, und dann bin ich gestanden. aber das war noch mit meinem golf. meinen corri lasse ich sowieso nicht soleicht aus den augen bzw. haben nur wenige die erlaubnis damit zu fahren.


    mfg
    tom :rofl:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!