Hi! Hat jemand ne ABE für den Xenon Satz?
Gruß
Hi! Hat jemand ne ABE für den Xenon Satz?
Gruß
Hab ich auch schon mal von gehört soll auch ne Fälschung sein aber igal besser als nix.
Ist leider inzwischen überall bekannt. Wird dir kein TÜV mehr eintragen. Die sind nicht doof und werden dir Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Crash-Sensor sicherlich nicht eintragen.
@automatische Leuchtweitenregulierung udn Crash Senso (hör ich zum ersten mal) benötige ich nicht für meinen Tüv lediglich eine SWR will mein Tüv sehen und ne ABE benötige ich eigentlich auch net aber fasl einer eine hat besser ist das.
das gutachten mit dem ich xenon eingetragen bekam ist auf meiner page unter bilder downloadbar.
tomas
@tomasblume muchas grasias.
Läst dich leider net bewerten schade.
Danke!
Hätte auch gerne die Abe zum ausprobieren ob ich sie damit vielleicht eingetragen bekomme.
War auch beim tüv und habe mal nachgefragt wegen eintragen und er hatte mir gesagt wenn sie nicht blenden und ordentlich eingestellt sind sollte der eintragung nichts im wege stehen.eventuell hätte er gerne noch die automatische regulierung und swra.was ja aber auch nicht das prob ist da man sowas ja fix nachrüsten kann.Aber er sagte mir auch(weil ich extra gefragt hatte)das wenn die anlage einmal eingetragen ist kann auch die polizei nichts mehr dagegen sagen weil es von dem tüv auf verkehrtauglichkeit geprüft wurde und es sei auch egal ob die scheinwerfer für xenon ausgelegt sind oder nich,deshalb lässt man sie ja eintragen und vom tüv überprüfen!!!
Und die aussage ist ja wohl auch logisch,oder!?!?!
Mfg ein neuer user... Dennis
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Aber er sagte mir auch(weil ich extra gefragt hatte)das wenn die anlage einmal eingetragen ist kann auch die polizei nichts mehr dagegen sagen weil es von dem tüv auf verkehrtauglichkeit geprüft wurde und es sei auch egal ob die scheinwerfer für xenon ausgelegt sind oder nich,deshalb lässt man sie ja eintragen und vom tüv überprüfen!!!
Und die aussage ist ja wohl auch logisch,oder!?!?!
Nein, nicht logisch, sondern schlichtweg falsch.
Hätte auch gerne die Abe zum ausprobieren ob ich sie damit vielleicht eingetragen bekomme.
War auch beim tüv und habe mal nachgefragt wegen eintragen und er hatte mir gesagt wenn sie nicht blenden und ordentlich eingestellt sind sollte der eintragung nichts im wege stehen.eventuell hätte er gerne noch die automatische regulierung und swra.was ja aber auch nicht das prob ist da man sowas ja fix nachrüsten kann.Aber er sagte mir auch(weil ich extra gefragt hatte)das wenn die anlage einmal eingetragen ist kann auch die polizei nichts mehr dagegen sagen weil es von dem tüv auf verkehrtauglichkeit geprüft wurde und es sei auch egal ob die scheinwerfer für xenon ausgelegt sind oder nich,deshalb lässt man sie ja eintragen und vom tüv überprüfen!!!Und die aussage ist ja wohl auch logisch,oder!?!?!
Mfg ein neuer user... Dennis
Kriegst es legal nicht eingetragen da dir noch die Scheinwerfer fehlen die eine Xenonzulassung haben und die gibts fürn Corrado nicht! Und grundsätzlich kann die Polizei jede Eintragung anzweifeln und bemängeln und bei weiterem prüfen haste dann mit deinem Xenon sehr schlechte Karten da nicht alle Punkte erfüllt sind was für eine Eintrtagung von Xenon erforderlich wäre!
Was hast du für einen logischen Tüv Prüfer... In vielen Dingen keine Ahnung. Eine Eintragung bringt dir gar nix, wenn es einfach nicht legal zu machen ist. Mit Pech bekommt der Prüfer dann auch noch einen dran...
Die Diskussion über legal oder illegal ist dort:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317
(muß aber ein ziemlich komischer Tüv-Prüfer gewesen sein)
Die Diskussion über legal oder illegal ist dort:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317(muß aber ein ziemlich komischer Tüv-Prüfer gewesen sein)
Richtig, gewesen sein.
Mein bester Kumpel hat sich vorn paar Wochen nen Polo86c gekauft. Der hat auch tatsächlich Xenon eingetragen. Das Licht ist auch einfach nur der Oberhammer, da macht Abends bzw. Nachts fahren richtig Spaß...Brenner etc. kommen aus nem Benz...
Illegal ist und bleibt es trotzdem. Keine Reinigungsanlage, keine Leuchtweitenregulierung etc. Die Eintragung liegt ca. 7,5 Jahre zurück...
Mein bester Kumpel hat sich vorn paar Wochen nen Polo86c gekauft. Der hat auch tatsächlich Xenon eingetragen. Das Licht ist auch einfach nur der Oberhammer, da macht Abends bzw. Nachts fahren richtig Spaß...Brenner etc. kommen aus nem Benz...
Illegal ist und bleibt es trotzdem. Keine Reinigungsanlage, keine Leuchtweitenregulierung etc. Die Eintragung liegt ca. 7,5 Jahre zurück...
Und wenn du die Themen Xenon mal genau durchgelesen hättest wüßtest du das das trotz der 7,5Jahre dennoch illegal ist.
Die Materie ist hier mehrfach ausgiebig behandelt worden. Und immer ist mal zu Schluß zu gleichen Ergebnis gelangt.
Es gibt keine Möglichkeit es rechtskonform einzutragen.
Und wenn du meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du, dass mir das vollkommen klar ist...
ZitatIllegal ist und bleibt es trotzdem.
Nu Servus,
das stimmt so nicht ganz, ich weiß zwar nicht mehr genau welches Jahr es war, aber es gab eine Übergangszeit wo das Xenon ohne automatische Lwr und Scheinwerferreinigungsanlge eingetragen wurde und diese Gutachten dann auch speziefisch an dem jenigen Fahrzeug wo es damals eingetragen wurde Bestandsschutz haben. Da kann auch die polizei nichts weiter machen!
Die Zettelchen bzw. Gutachten die jetzt so im Umlauf sind, das Xenon so eingetragen werden kann also ohne Lwr und Scheinwerferreinigungsanlage sind natürlich völlig nutzlos. Jeder Prüfingenieur weiß was die Vorraussetzungen sind um das Xenon nachträglich legal einzutragen.
Gruß
...
...
Ein Kumpel von mir musste an seinem NEUEN Mustang das Xenon gegen normale Leuten Tauschen da es keine Zulassung sonst gäbe. Da das US Model wohl keine ALWR hat.
Das problem kenne ich auch vom ML aus den USA das wenn die nach Deutschland kommen die ALWK eingebaut bekommen . Betrift aber dann nur wohl die Fahrzeuge die für den US Markt bestimmt waren und nach Deutschland gekommen sind .
-- Beitrag erweitert um 17:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:42 Uhr --
Und hier ein Link http://www.tuev-nord.de/de/Xenon-Licht_2768.htm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!