Vr6 Leistungssteigerung!!

• Hi Leute!

Da die meisten die dem Vr6 mehr Leistung einhauchen wollen gleich einen Turbo oder Kompressor nehmen, hab ich mich gefragt, ob diese Leistungsregionen auch ohne Aufladung erschlossen werden können? Ist es möglich eine Vr6 vom Corrado auf ca.300Ps zu bringen!Ich denke vom Hubraum her braucht man auf jeden Fall 3.2 Liter! Gibts überhaupt nen Vr6 der als Saugmotor ca.300Ps erreicht??

• Also 300ps von ein saugmotor erwartet man schon vieles.
    Mein 3.0l mit alles so was ein saugmotor kan haben bringt so 235ps.

Ein z-engineering kompressor brint 245-265ps. Ein vortech kompressor so 250-265.
    Nur ein turbo kan echte 300ps rausholen...fuer eine weile.

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Kann ich mit den Modifi. fast ned glauben :face_with_rolling_eyes:

300 PS aufm Sauger kosten Dich wahrscheinlich einiges mehr als mit Turbo. Zudem wird das nutzbare Drezahlband sehr klein werden, kann ich mir vorstellen.
    Einzelldrossel könnte man schon irgendwie realisieren. Ich hab bis jetzt noch nix gefunden, aber es geht ja eigentlich nur um die Saugbrücke. Der Kopf vom VR ist auch ned grad so leicht zu bearbeiten wie der z:b. 8V.

@ CorradoVR6:
    Hast Du Deinen 3.2 schonmal aufm Prüfstand abstimmen lassen ? Oft liegts an der "falschen" Motorelektronik.....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Weiß einer was der englische einser mit der Einzeldrossel(oder warens doch Weber??) Leistung hat? der war schon in irgendeiner Zeitung drinn, ein apricote farbener

Der Sound muss tierisch sein, hat mir ein Freund gesagt. Das Teil ist eh immer am GTI international in Crowthorne.

Bei Mobile steht ein ABT 3 liter drinn, aber für 7000 Euro... zu viel zum schlachten.

Warum fragst eigentlich?? Muss in Beinsky mal wieder a VR6 rein, dieses mal mit Weber und ohne kat?? Is euch scho wieder langweilig????? :spineyes:

• Nee aber hätte mich echt interessiert! Wie du schon sagtest der Einser aus England wär interessant dessen Leistungsdaten zu erfahren!! Muss ja nicht immer Turbo sein!! Ein Saugmotor kann auch genügend Leistung zur Verfügung stellen! Weiss nicht ob du den 2.5 Liter 190 Evo Mercedes bei uns kanntest! Der hatte echte 300 Ps mit Einzeldrosselklappen!! Das Ding hörte sich an als wär man beim Bergrennen oder bei der DTM

• ähh, war das so ein roter??? den würd ich schon kennen, Der klinger Walter hatte auch mal so einen 190er, war allerdings kein EVO, hatte nen megaschädel drauf, hab den einmal gehört, :frech: laut aussage von ihm drehzal > 8000 upm...

Hast Deine Bögen schon zusammengeschrieben? Heute wäre superwetter um mim Vr6 T a bisserl zu heizen!! schade dass der no beim Lacker is!!

• Bei uns hier fährt ein E30 M3 mit 2.5 Evo Motor und ca. 11.500 U/min. Der hat aufm Prüfstand (Motorenprüfstand) auch 306 PS.
    Fährt dieses Jahr auch in Salzburg aufm Ring mit (13 - 14.04).
    Durch die Alpha N Einspritze hörtsich das Teil echt Hammer an. Das Teil saugt - einfach Wahnsinn !! :shock:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Deswegen mein ich ja das bräuchte man im Vr6 wär doch was! Leider hab ich noch nie gehört das einer in seinen Vr6 Corrado das reingeaut hat!!

excult
    Ich glaub schon aber mir wars dann doch zu weit nach Mühldorf! War eh gestern blödes Wetter!!

• Hallo 16VT,
    also mein Freund hat ein Orginal Mercedes 190 2.5 EVO 1.Steht jetzt in seiner Halle als Liebhaberstück.Ein Mercedes WerkMeister stelte Ihn für uns nochmals ein,da Ihm auf dem Prüfstand (178PS)15PS fehlten und er nicht viel besser als mein Org. G60 lief.Aber der Klang (serie) ist pervers :rofl:
    Gruß Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Hi!

kommt darauf an wie ihr das machen wollt!

1. Einzeldrossel: guggt mal bei Holley

2. Ultraleichte Kolben Ventile nitrierte Laufbüchsen CFK Pleuel Geschmiedete Kurbelwellen und erleichterte Schwungscheiben Sintermetallkupplungen spezielle Nockenwellen - anderer Ventiltrieb Zylinderkopfbearbeitung und Ansaug/Abgasbrückenbau beim Motorbau eures Vertrauens

3. Andere Benzinversorgung; Alc-Sprit

4. ein dickes Bankkonto - und man könnte auf diese Leitung kommen :)

• An Corra Leone!
    Der 190er Motor war ja nicht org. is ja wohl klar! Der Typ der den baute arbeitete normalerweise an DTM Motoren u. weiss was er macht! Nat. ist der Motor Serie sicher nichts besonderes der Besitzer hat da sicher auch 30tDM verbraten!!! Schau dir den link von ExCult mal an so hörte sich das Teil an!!
    Wie hört sich dann bloß ein Vr6 an????????????????? :frech::frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!