An die die polierte Alu´s haben!

• Morgen Zusammen!

Ich brauch euren Rat. Hab nun ein paar Tage meine polierten Alus drauf. Fahr auch nicht viel. Doch bei der Witterung (Regen) hab ich nun Flecken, Wasserflecken drauf. Mir wurde ein Produkt empfohlen das NeverDull heisst. Amerikanisches Produkt, Polierwatte welche wohl in Benzin getränkt war, riecht jedenfalls sehr stark danach.
    Nun mein Problem: Die Wasserflecken verschwinden, der Glanz jedoch auch!!!
    Die Felge glänzt nur noch matt, nicht mehr Hochglanz!!! :shock:
    Habt ihr auch Erfahrung mit diesem Produkt?
    Oder welches bevorzugt ihr?

Dank euch jetzt schon mal! :winkewin:

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Schau mal ob du irgendwo ALU MAGIC bekommst das zeug hollt alles raus !!!

Der Alupolierer bei us in der gegend benutz das auch um nach den polieren die polierreste raus zu kriegen.
    Hein-Gericke Best NR:28000713 bekommst du es !

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Ich kennen NeverDull von meinem Motorrad. Wenn du da nicht anschließend ordentlich mit Politurwatte die Reste herunterpolierst, gibt's einen matten Belag. Das kann eine heiden Arbeit sein.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• NeverDull find ich nit gut für polierte Felgen. Nehme immer Unipol. Kaum Schleifmittel drin. Greifen die Oberföäche nicht so an. Super Glanz

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Hi

Hol dir im Hein Gericke Motorradladen Luster Pads Bänder ein Stück abreißen übers Alu reiben bis es schwarz wird trocknen lassen dann mit Baumwolltuch abreiben dann brauchst ne Sonnenbrille.Kein Scherz das Zeug ist wirklich super fast wie Chromglanz je öfter dus machst je mehr Glanz gibst, das Zeug ist ohne Scheuermittel.Never Düll hab ich am Anfang auch probiert und war so wie bei dir.Seit ich die Pads verwende alles Super und gibt keine Wasserflecken. :rofl:

• Hi!
    Hochertig:
    -Luster Pads (Hein Gericke/ eine dose 13Euro)
    -Alu Belgom (aus Frankreich/ 500ml 9euro)

nicht schlecht:
    -P21 Dr. OK Wack Chemie "Alupolierpaste" (ATU eine Tube 4 Euro)
    -Alu Magic (ReifenSchwarz/250ml 7 Euro)
    -Autosol Alu+Chrompaste/ eine Tube 3,50Euro)
    -Never Dull (Hein Gericke/Preis weiß ich nicht mehr)

wegwerfmist:
    -Sonax Alupolierpaste (eine tube 3 Euro)
    -3M finish Politur (Ist zwar eine der besten Autopolituren auf dem Markt taugt aber bei Felgen überhaupt nichts/hoher Schleifmittelanteil 1Liter/15Euro)

MFG, Nico

• hi!
    DonJuandeKoma22
    Also ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt was polierte Alus angeht! Taugt nicht zum polieren selbst und auch nicht zum wiederauffrischen. Nimms lieber nicht her-ich habs probiert und mußte dann nochmal mit Alu Belgom drüber bis es wieder gepaßt hat...
    VR-Mike
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was bringt. Ich hab in meiner Garage ungefähr 10 verschiedene Auto Polituren rumstehen-da nützt keine etwas bei polierten Felgen!
    MFG

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...
    Also um neu etwas zu polieren (ein blankes Metall) kann man die paste schon mal hernehmen-am Anfang-aber wenn man schon einen gewißen Glanz hat bringt das zeug nichts mehr-im gegenteil-dann wird es durch die scharfe Zusammensetzung wieder matter, das habe ich gemeint!
    Dann muß man nochmal mit etwas wirklich gutem (Alu Belgom oder Luster Pads) drübergehen!
    MFG

• Werde morgen mal bei Hein Gericke vorbeischauen...und meine Erfahrungen hier posten...!
    Aktualität muss ja schließlich immer gegeben sein... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!