Hi Corrados,
kann man eigentlich die Hohlräume in den Türen und den Verkeidungen nicht einfach mit PU-Schaum ausschäumen, anstatt mühselig Dämmatten zu verbauen?
Sijandi
Hi Corrados,
kann man eigentlich die Hohlräume in den Türen und den Verkeidungen nicht einfach mit PU-Schaum ausschäumen, anstatt mühselig Dämmatten zu verbauen?
Sijandi
Kein plan ob das sich vertragen tut mit dem Lack denke mal nicht.
Ist irgendwo schon mal behandelt wurden da war es denek cih so das der schaum den Lack angegriffen hat.
Las es damit ereichst du nix.
Hi,
ich gehe ja damit nicht auf den Lack, sondern nur in die Zwischenräume der Türen und der Innenverkleidungen...man sieht ja davon nichts...
Sijandi
Sprich hinter der verkleidung usw aber da ist auch Lack.
und nicht zuvie schäumen sonst gehen die fenster nicht mher runter
Hallo,
ich schätze mal schwer, das der feste Schaum auf dauer irgendwann mal anfängt zu quitschen, da sich die Korosse ja ein bisschen bewegt.
Lieber selbstklebende Bitumenmatten oder ein Spraj. Gibts bei Konrad Elektronics für ca 15.-dm.
Gruß
vr6loki
lass es lieber, ich kenne den pu schaum aus anderen anwendungsbereichen! ist nicht sooo das tollst!!
wie ist das eigentlich : kann es wischen den türen mal feucht werden??? wen ja dann saugt sich pu schaum voll und dann hast du ein sch** probele..
In die Tür würd ich das Zeug eh nie spritzen da die beim Corrado konstruktionsbedingt das Regenwasser von der Scheibe nach innen in den Türhohlraum tropft.
Ist eher eine Sache für die hinteren Seitenteile, wird da auch öfters bei den db-Drag-Fahrzeugen so gemacht. Aber wenn man es ordentlich machen will ist es "nicht wirklich" billiger...
Gruß
Stefan
Das würde ich lassen ! Hohlräume müssen für die Luftzirkulation frei bleiben ,ansonsten kann sich Luftfeuchtigkeit an irgendeiner stelle absetzen , du hättest praktisch immer ein nasses Auto ! nicht umsonst sind hinten ,dort wo die Stosstange befestiegt wird- Luftklappen montiert
knaller
Die Luftklappen sind wohl eher dafür gedacht, daß sich die Türen leichter zuwerfen lassen
Martin
>TAIFUN<
Laß es lieber,
wegen der Luft in den Teilen.
Du hast ruck zuck Schimmel im Wagen,da nichts belüftet wird.
MfG Manu
Knaller und Mechaniker haben Recht
Ich hatte schon zwei Autos wo es jemand mit Bauschaum in den Hohlräumen besonders "gut" gemeint hat
Wenn der Schaum in den Hohlräumen einmal hart geworden ist kriegt man den nie wieder raus. In dem einen Fiat waren sogar die Schweller damit ausgeschäumt Das hat von innen wegen der Fecutigkeit gerostet wie verrückt.Irgendwann war der Aussenschweller weg und nur das Schaumgerippe war noch da
Ich kenn jemanden der hat damals die Schweller von seinen Manta mit Beton vollgekippt die waren natürlich auch weggefault
Beton???????????????????????ßß
Na ich komm damit net klar!
Hab ich da was verpasst??
MfG manu
Leute bleibt mal auf dem Teppisch so kriegt ihr Eure Corrados schneller Kaputt als ihr denkt, nur weiter so
Gruss Dirk
Hallo,
wie schon erwähnt. Es gibt dafür extra Bitumenspraj. Das zeug wird nur ganz dünn aufgetragen, höchstens ein paar milimeter.
Ich persönlich hab da Bitumenmatten die selbstklebend sind reingeklebt und das ganze mit Hohlraumwax versiegelt. Es sind soger werksseitig kleine Bitumenmatten verbaut.
Beim türöffnen und schließen merkt man dann den unterschied. Fiel satter, wie ne tür von nem neueren Auto und wenn man gegenklopft ist nicht das typische "leeres Faßgeräusch" mehr zu hören sondern wie wenn man gegen ein massiveres teil klopft. Und nicht gleich galuben das das ganze jetzt halbe Tonne wiegen muß, sondern insgesamt um die 2-4 kg mehr für beide Türen und beide Seitenteile. Kostenpunkt ca.50.-DM.
Gruß
vr6loki
Beton???? Die drehen doch am Rad.
Gruß
vr6loki
G60Ing Das lag wahrscheinlich nicht nur am Schaum daß der Schweller so gerostet hat sondern am Fiat!
Blueracing: Ich weiß:
F I A T
Für Italien Ausrechende Technik oder
Fehler In Allen Teilen usw..
Wenn ich jetzt sagen würde, daß das zweite Auto ein Alfa war-ist das auch kein Argument dagegen
Aber ich habe auch heute noch 5 Oldies die älter als 30 Jahre sind (ja, auch Fiat und Alfa) und zwei davon vor 10 Jahren selbst restauriert. und die haben auch heute noch keinen Rost
Ich kann nur sagen: je "luftiger", desto besser.
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