• Hi Jungs,

was kann mir passieren wenn mich die grünen Dinger anhalten und feststellen das ich kein Resonanzrohr habe?

Kostet das einfach nur 40 DM Strafe oder so?
    Was kann mir mindestends und was höchstends passieren?

Ich habe gerade mit der Suchefunktion rausgelesen wie ich es entferne, jetzt möchte ich halt wissen ob es ein großes Risiko ist. Kenne mich da leider nicht aus.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Ja und wenn sie feststellen das es weg ist, was können die mir max antun?

PS, hab es auch schonmal in einem extra Threat gefragt, ist es normal das es so schwer rausgeht?

Ich bekomms irgendwie nicht raus.. das ist wie fest...

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• HI. So hab das Resonanzrohr jetzt draußen. Man, das klingt ja oberfett. Das ist geil.

Hhhmm, was sag ich den Grünen, bzw. wie verhalte ich mich am besten wenn mich die Grünen anhalten?

• Bei meiner 30 minütigen Testfahrt habe ich eben 3 Polizeiautos gesehen. Aber jedesmal stand ich gerade an einer Ampel als sie vorbei gefahren sind.

• Also Spritverbauch kann ich noch nicht sagen.
    Muss ich erst testen.

Ich kann nur sagen das er in den Gängen 1-2-3 unter 3000 U/min nicht mehr so gut geht. Das ist denke ich aber normal bei dem was ich gelesen habe. Aber wenn ich im 2. bei 3500 u/min aufs Gas steige dann geht der ab wie ein Rettich. Würde ich wissen das es nicht sein kann, würde ich sagen das er besser geht.
    Genauso im 3. ab 3500 u/min geht der ganz normal.

Ich tanke aber auch nur superPlus. Weiss net ob das auch was ausmacht beim Resonanzrohr, kenne mich net so gut aus.

Marco Seidel

Echt, die dachten das wäre normal? naja, man kann ja sagen das ist wg. dem G-Lader so. Hier sieht man halt auch wieder das ein Corrado vorteile hat. Den kennt nicht jeder. Den G60 noch viel weniger. Die meisten haben null Ahnung davon. Hab mich letztends mit nem Kfz im 2.Lehrjahr unterhalten, da hab ich mehr plan davon wie er!

• 1. Die Polizei weiß sehr wohl über das Resonanzrohr im Luftfilterkasten bescheid!Wenn mich die Polizei anhält wollen sie direkt das ich den Luftfiltekasten vor Ort aufmache!
    Da schauen sie direkt nach dem Rohr und nach Löchern im Kasten.
    2. Warum überhaupt das Auto noch lauter machen?
    Ich finde der Corrado ist schon sehr auffällig laut.
    Bei uns messen die Polizisten auch gerne mal die Lautstärke auf der Straße nach.
    Habe mich auch mit der Polizei unterhalten, die wissen mehr über illegale Umbauten am Auto als ihr denkt,meistens lassen sie einen aus kulanz fahren weil sie selber mal so ein Auto gefahren haben.
    Ich bin jedenfalls gespannt wenn ich auch mal so ein Auto kontrolieren kann.
    :biggrin::biggrin:

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• @ Matthias Arndt

Hallo.
    Oh, du scheinst ein Polizist zu sein, wenn es richtig deute.

Kannst du mir vielleicht sagen was mir so passieren könnte?
    Können die sagen das ich nicht weiterfahren darf bis ich wieder ein Resonanzrohr habe?
    Können die einfach sagen, dass das 40 € macht und das wars? gibt es da festgelegte Preise?

Ich finde diesen Flugzeugartigen Sound einfach klasse. Ist auch nicht lauter als eine gute Auspuffanlange.

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich mich verhalten sollte?

Danke.

• katagag60

Leider bin ich noch kein Polizist ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an.
    Daher kann ich noch keine Angaben über Strafen machen.Später allerdings kann ich gerne zu solchen fragen Auskunft geben.
    Falls es jemand interessiert bei der Polizei fahren einige Corrado zwar nicht so extrem wie meiner aber das liegt bestimmt daran das es einem vergeht wenn man weiß was einem rechtlich passieren kann ein umgebautes Auto zu fahren :peinlich: !
    In diesem Sinne nicht immer aufregen wenn man von der Polizei kontrolliert wird, die Jungs machen auch nur ihren Job. :winkewin:

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hi!

Finde ich nicht,denn wenn dann jeder Polizist mal das eine oder andere Auge zu drückt ,kann man ja bald machen,was man will!Vorschriften sind Vorschriften und Gesetze sind Gesetze,daran hat man sich nun mal zu halten,sonst endet alles im Chaos!
    Nur mal davon abgesehen,von der Polizeikontrolle,wenn das Auto auffällig laut ist,kann man sehr schnell wegen Lärmbelästigung angezeigt werden und dann hat man erst den richten Ärger!

MFG

Michael Arndt

[ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!