Gibt es bessere H4 Glühbirnen/Leuchtmittel?

• Hallo

Bei mir hat eine Glühbirne für das Abblendliecht/Volllicht den Geist aufgegeben.
    ich hatte Philips Gold drin,da ich gelbe Beleuchtung bevorzuge.
    Zufrieden war ich damit aber nie richtig,da es nur gelblich schimmerte und nicht wirklich gelb war.

Nun zur Frage...gibt's bessere gelbe Glühbirnen?Auf den Strassen sehe ich immer welche,die haben extrem gelbes Licht...nicht nur ein Gelbschimmer :frown:
    Und was brauch ich für einen Typ...mag mich nicht mehr genau erinneren...H4?

Grüsse
    silver
    Corrado G60 (BJ90)

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi

Die Philips AllWeather schimmern beim ausgeschalteten Licht gelb und ein wenig violett. Im Betrieb sind sie gelb.
    Die Lichtausbeute ist im allgemeinen schlechter als bei anderen Leuchten, aber wer Gelb will. . .

Bei den Scheinwerfern befinden sich aussen H4 Leuchten.

mfg tom

• Schlechtere Lichtausbeute? Das bei einem Corrado der sowieso schon kaum Licht hergibt? :frown:

Was würdet ihr dann empfehlen wenn ich sage es muss nicht gelb sein.Ich will einfach nicht diese 0815 weiss/gelb leuchtenden Birnen die jedermann hat. Entweder ganz weiss oder nicht weiss,z.B eben gelb...

Was benützt Ihr so?

Die Standlichter,was sind das für Glühbirnen-Typen?Bestelle die auch gleich mit wenn ich sie finde.

GRuss
    silver

MfG
    Christian

• Also ich hab die Philips Turbo drinnen, geben 30% mehr Licht als normale Glühbirnen. Laut Test in einer Zeitung sind die fast so hell wie die 100/130W Lampen.
    Ich persönlich merke den Unterschied wenn in dem linken Scheinwerfer eine normale Glühbirne drinnen habe, und in dem rechten Scheinwerfer die Turbo, dann merkt man das die Turbo heller bzw. weißer leuchtet.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• ich fahre momentan mit Apex 80/100W-Birnen. Die sind noch etwas heller als die Phillips H4 VisionPlus. Mal schauen wie lange sie halten...

ciao

Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

• silver:
    Phillips Gold??? :shock: Wo hast du die her??? Suche sie schon seit Monaten... :frown:

Nur gelblich geschimmert? Hmm..habe die jahrelang gefahren und waren immer p***gelb... :winkewin:
    Ich glaube gelber als Phillips Gold gibts nich...sind nicht ohne Grund nicht in D erlaubt... :teufel:

Gruß,
    Chaoz

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Chaoz ]

• Philips Vision Plus angebliche 50% mehr Helligkeit und eine weiter Ausleuchtung!
    gibt es in H1 H4 und H7 sind nicht gerade Billig kosten ca 32€

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• chaos

Ich habe die Philips Gold hier in einem Schweizer Tuning-Laden gekauft. Unterdessen sind sie auch verboten und der Händler hat sie nicht mehr :frowning_face:

Kann es sein das sie bei mir nicht richtig gelb waren weil ich weisses standlicht drin habe?

Gruss
    silver

MfG
    Christian

• leutte!!!

hab mal ne frage!? wo kriegt man denn die 80/100W birnen? hab welche im corri gehabt als ich ihn gekauft habe, vor einpaar tagen hab ich mir einen relaissatzt kurzerhand selbergebaut und leider hab ich aus versehen die eine mit der hand angefasst nach kurzer zeit war sie hinüber jetzt hab ich alles abgeklappert finde aber nirgends solche birnen (POWER WHITE 100/80W stand drauf)?? kann mir da einer hrlfen

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Kannst Du ganz legal z.B. bei Sandtler bestellen. Ist also kein Problem die zu bekommen, aber fahren darfst Du sie im Bereich der StVO nicht. Aber: Wo kein KKläger da kein Richter :mrgreen:

• Ich würde auch sagen, ohne Relaissatz ist das wenig empfehlenswert. Ich hatte als ich den G60 gekauft hab auch diese 100/80 Watt Birnen Cobalt II BlueLaserxenonschlagmichtot Birnen drin. Hab mir dann Zoran´s Relaissatz gekauft und zusammen mit normalen Osram Cool Blue eingebaut --> Besser als mit den Flutlichtbirnen und zulässig.

Zitat von CorradoGeil

...2.) "Wo kein Kläger da kein Richter" und so Gelaber.Wenn man schreckliches Pech hat bei nem krassen Unfall und der Wagen wird vom Sachverständigen komplett untersucht,....

Heul doch! :twisted:

• ja da hast du recht ohne relaissatz kannst des vergessen. Jedoch bin ich nicht schraf darauf irgendwelche relaissätze zu kaufen wenn ich es selber bauen kann -->kostenpunkt 0€ Dauer 2h!! Relais hab ich tonnenweise zu haus die bis 30A schalten alle von hella. Hochflexibles kupferdraht hab ich aus der firma mitgenommen --->16mm² und komplett die leitungen erneuert alles mit dem 16er masse auch mit 16er direkt ans blech angeschlossen und + hab ich direkt von der batterie --> effekt: BOAH EHHHH!!!! :) kombiniert mit den 100/80W der blaue wahnsinn fast wie xenon. Aber wenn die Osram auch so gut sind? sind die wirklich extrem weiss bzw. blau weil ich hab auch spasshalber bei A.T.U irgendwelche gekauft die angeblich blau sind----> sind aber im vergleich zu den 100/80W gelb

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!