erste VR6 fahrt

  • bin heut e zum ersten mal mit einm corrado vr6 mit gefahren , und muss sagen er hat mich wirklich überall überzeugt,nur bei der leistung da war ich etwas entäuscht!mein bruder fährt ein g40 und ich muss sagen der läuft gleich wenn nicht sogar besser als der vr6.wir sin aber zu viert gewesen,ich weis nicht wies der corrado mit mehrgeweicht hat?


    aber sonst muss ich sagen wer dieses auto fährt,egal ob 2.0,16v,g60 oder vr6 darf sich glücklich schätzen!!!


    kompliment an VW/Karman,da hab ihr 1a gearbeitet

  • Gelle :biggrin: is doch ein schönes Auto !
    Die G40 machen natürlich auch gut Druck - besonders bei dem Kampfgewicht :winkewin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Na dann fahr mal einen Corrado VR6 (evtl. etwas gemacht :) )allein.
    Den Unterschied zu vollbeladen merkt man doch schon :sabber:


    Und der Sound :sabber::sabber:


    Aber letztendlich kommt es doch darauf an, dass man einen Karmann faehrt :winkewin:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • als alter G40 Fahrer muss ich Dir da sicher recht geben. Doch würde ich meinen VR6 wohl
    niemals gegen einen anderen Wagen eintauschen
    wollen! Nach 500 Km Autobahn merkste dann schon ob Du relativ entspannt aus nem VR6/G60
    oder aus nem Polo ausssteigst! *dröhn*
    Aber nix gegen den Polo G40..iss'n geiles Geschoss.Keine Frage!


    gruss
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • vom schubverhalten in den unteren gängen kommt man an den G nicht ran das ist der polo eindeutig das geilere auto , vor allem in der stadt. der corrado läuft halt schneller und ist komfortabler. und dazu ist der vr 6 halt ne träge Ente (und da kann jeder mir erzählen nwas er will) ist halt nen 6 zylinder, dafür dreht er oben raus besser und ist vom motor leiser.

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, lahme Ente ist doch wohl etwas krass!
    Die gemessenen Werte der Autotests in diversen Zeitschriften beweisen eigentlich das Gegenteil. Subjektiv hat man in einem aufgeladenen Motor immer den Eindruck einer besseren Beschleunigung da der Schub plötzlich, aber dafür etwas verzögert einsetzt. Solange man sich in den relativ niedrigen Geschwindigkeitsbereichen, wie z.B. beim Autoslalom, bewegt, ist natürlich ein so leichtes Auto wie der G40 im Vorteil.
    Auf der Nordschleife sieht das allerdings wieder anders aus. Zum Glück gibt es eindeutige Messwerte.

    Klaus
    Diese Kennung wird zu Testzwecken von „Nicht-Admin-Funktionalitäten“ verwendet !


  • Da haste schon recht! Ist aber auch leider recht teuer...


    16VG60 wäre bestimmt auch ganz lecker... ...und nicht alltäglich... :frech:


    Hat jemand von Euch einen und wie geht der eigentlich im Corry???


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Haha-Hallo Ihr,
    Also der VR6 braucht von 0-100Km/h 6,9sek!
    Und der G40?
    Kommt mal wieder auf den Boden!
    Ich hatte zuvor BMW 323i (170PS)der lief etwas besser als mein ex G60 (Lader O.K),naja 2,5L halt!
    Und was glaubt Ihr warum ich mir einen VR6
    geholt habe-nicht nur wegen dem geilen Klang!
    Hab genug referenz Autos mit 200PS (BMW Z3Coupe 2.8 Kelleners,Mondeo ST200 usw.)
    da läuft keiner besser als meine lahme Ente!!!
    Gruß Thomas :nein:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Jaja einmal gefahren und schon gefangen...
    ber Turbo Sascha hat Recht mit aufladung ist noch geiler...und da du deinen mit deinen Motor in Varel ja nicht verkaufen wolltest muss ich nun notgedrungen selber für Druck sorgen.. Winter ist ja noch lang... MfG Markus

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

  • Na sicher sehen wir uns sind ja nicht blind.. aber ich lass keine Schnitten auf meiner Haube hocken nenene das geht nicht..grins

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!