Corradolaufleistung 236.000 km?

  • Hi wie viel km habt ihr und wieviel km läuft der corrado durchschnittlich oder wisst ihr vieleicht einen km rekord vom corrado!!!


    Hab nen g60 bj.89 236.458 km und noch nie eine grössere anschaffung, lader bei 215.000 überholt und wurde die letzen 100.000 immer scharf gefahren! ist doch ne gute laufleistung und hab noch keinen einzigen rost und noch nie probleme mimm tüv ausser bremsen !!! welche erfahrungen habt ihr mit so viel km gemacht!! währ echt interressant vieviel km ein corrado macht !!!!
    mfg corradolois (chip ist drinnen )

  • Bin letztes Jahr in Wetter/Ruhr von nem betagten Herren (Ende 60) auf meinen Corri angesprochen worden. Er erzählte mir dann, dass er selbst jahrelang einen G 60 gefahren sei. Täglich vom Ruhrgebiet nach Stade zum AKW. Immer Gaspedal durchgetreten (soweit das überhaupt möglich war). Mit regelmäßiger Pflege und Wartung in einer VW-Werkstatt sei der Corrado (nur mit einem Motor) ca. 930.000 km (!!!) gefahren. Die von VW hätten gemeint, dass er bei 1.000.000 km ein neues Auto bekommen würde. Leider ist ihm das gute Teil kurz danach gestohlen worden.


    Diese Laufleistung sollte einsamer Rekord sein. Jedenfalls sah er nicht wie ein Märchenerzähler aus. :)

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • *loooooooooooool*
    naja, sowas zu glauben fällt schwer!
    Mir hats letzte woche meinen VR6 Motor bei km 215000 zerlegt, alles 6 zylinder am ***** ...


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Der 90er CorradoG60 meines Kumpels hat jetzt 265000km runter,seinen 1.Lader hat´s bei 220000km Laufleistung ordentlich zerlegt,danach kaufte er für 100DM einen gebrauchten Lader,der aber irgendwie nicht genug Druck aufbaute.Diesen Lader habe ich dann mal zerlegt,üble Sache,mußte 3 Stifte setzen,hab neue Dichtleisten reingemacht,jetzt schnurrt er wieder besser.
    Kompressionstest des Motors bei allen 4 Zylindern 11bar,nicht schlecht bei der Laufleistung!
    Auch ein G60 kann die 300000km erreichen!


    MFG


    Michael Arndt

  • Hallo,


    also meine Karosse liegt mittlerweile auch bei über 380 tkm. Das ist nichts dran, außer ein bischen Gammel am Radhaus, verursacht durch einen Schaden. Auch die Aufhängung ist noch prima, kein Spiel und nichts. Antriebswellen sind auch noch i.O. Allerdings wurde ebi ca. 280 tkm die Maschine gewechselt, G-Lader hat etwa 200 tkm gelaufen, wurde aber schon überholt. Das Getriebe wurde bei etwa 320 tkm gewechselt, incl. Kupplung. Und das ganze mit Scheckheft (außer die Laderüberholung natürlich)


    Also ich denke (und merke) das hohe Laufleistungen für einigermaßen gepflegte Corri´s kein Problem ist.


    Mfg

  • @ Moppedmike


    Na also, wenn 500.000 km drin sind, warum nicht auch noch mehr?!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Moin,
    na dann kann ich ja noch ein paar Kilometer fahren,und ich dachte mit 178 000 KM wären schon viel.
    gruss andy

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

    Automatische Anzeigen

  • @ RED Thunder


    naja, wenns geht freuts mi für denjenigen, nur ich kann mir das eben nicht vorstellen!


    Nix für ungut


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Bei mir werden bald die Sektkorken kanllen, wenn ich 200.000 km nulle. Bilanz bisher:
    zwei Rumpfmotoren, ein G-Lader und zwei Zylinderköpfe zerschrotet.
    Aber auch viel Spaß gehabt!
    Erstaunlich - die Antriebswellen halten immer noch.
    Getriebe hab ich bisher nur eins gekillt.
    Die Karosserie ist gut, kein Rost aber langsam wird das Teil weich.
    Ich denke, in absehbarer Zeit muß ich mir wirklich ein ANSTÄNDIGES Auto kaufen...
    @ Chaoz: Euer Präsi ist ne Oma


    J-D


    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Jan-Dirk ]

  • ChaoZ hat Recht !!!
    Unser Präsi fährt seit 500000km einen G60
    ohne Zwischenfälle. Nur der Lader wurde einmal überarbeitet , ohne daß er sich vorher
    zerlegt hatte.
    Er fährt seit Jahren mit erhöhtem Ladedruck
    und seit einem Jahr mit fast 300 PS !!!!!


    Man muß ja nicht mehrmals täglich "Ampelsprints" üben , um nicht als alte Oma zu gelten ..... :winkewin:

  • Soso, ca 300 PS seit einem Jahr und insgesammt 500.000 km.
    Ich nehme an, deshalb ist er ja auch Präsi...
    Und der Motor war für die 300 PS nie auseinander?? Kann es sein, das Euer Präsi Trucker ist und das er seinen G60 immer aufm Hänger dabei hat?


    J-D

    Automatische Anzeigen

  • Jan-Dirk: LOL :yipieh::yipieh:
    Steag: Wahrscehinlich auf Turbo umgebaut und mit G-Lader gekoppelt wie mir gestern jemand erzählen wollte. Wollte mir doch allen ernstes erzählen er hätte Turbo und G-Lader eingebaut. Der Turbo wurde dann mit G-Lader gekoppelt und brachte bei 3500u/min und Originalen Laderrad dann kanppe 300 PS. Lustig nee???

  • darkstar: Du wirst lachen, aber es gibt solche Umbauten ! Allerdings finde ich es schwachsinnig die heiße Turboluft in den G-Lader zu pusten ohne vorher einen LLK zwischenzusetzen ! Makrus Muhs ist auch ne zeitlang G60 Turbo gefahren, aber es lief wohl nie richtig, deswegen fährt sowas auch kaum einer.


    Klickst du hier !


    [ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Hi! Meiner (G60) hat jetzt knapp 260000 km drauf. Mit dem ersten Lader! Im letzten Winter habe ich die Lichtmaschine ausgetauscht, sonst war außer üblichem Verschleiß alles o.k. Jetzt sind halt die Stoßdämpfer durchgelutscht, und der Mitteltopf hat ein kleines Loch - aber das ist ja wohl bei der Laufleistung ok! :)
    Auf ein langes Corradoleben! Ina

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!