Punkte und Promille

• Hi leute ich habe mal eine frage, wieviel punkte darf man eigentlich haben in flensburg???
    und wieviel promile ist jetzt eigentlich noch erlaubt!!!
    wisst ihr ca. wenn man gepustet hat und später noch einen bluttest macht um wieviel der wert bei einer blutprobe höher ist???

wie lange muss ich rechnen wenn man einen rechtsüberholt hat auf einer bussspur, dann eine ampel umfahren hat und dann noch über eine ampel die mehr als eine sekunde rot war drüber gefahren bin, und das alls noch mit ca. 0,8 promille!
    Bin allerdings kein wiederholungstäter!

mit wieviel geldstrafe darf ich rechnen#???

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche antworten geben, aber wie es aussieht kann
    ich meinen corri abmelden :loudly_crying_face:

• ampel kostet mehr mind 550 dm und 4 punkte und einen monat den deckel weg, das unter ner sekunde kann man denen eh nicht beweisen. 0.8 promille heißt mind. 8 mon den deckel weg.vielleicht hast du wegen dem schwellen wert glück.
    obs aber für alles zusammen mehr gibt weiss ich nicht evnteuell wegen grober verkehrsgefährdung kanns mehr geben , mancher hat schon sogar deswegen den führerschein ganz verloren, kein scherz.

• Glaube du irrst dich peng:

"bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 250.- DM; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot,
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 400,- DM; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot"

"ab 0,5 Promille: 500,- DM, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot (seit 1.4.2001)"

• dann hab ich zuviel bezahlt, bin vor 2 jahren bei rot über die ampel 500 + gebühr oder so was und 3 oder 4 punkte weiss nimmer genau. mein kolleg hat auch so viel bezahlt.
    ist im reichen süden vielleicht teurer .

• Tach auch,

gleich vorweg. Ich hatte auch schon mal ne krasse aktion geliefert. Bin etwas angedudelt von der Disco heim und der Polizei davon gefahren. Das Nummernschild hatten sie leider. Der Cop hat dann beim ersten Termin gemeint, daß er versuchen wird, mir den Schein wegzunehmen, weil ich so krass gefahren bin. Hab aber dann doch nur ein paar kleine Strafen bekommen, wegen schneiden einer Kurve, fahren ohne Licht bei Dunkelheit usw.
    Aber die können schon recht üble Strafen aufbrummen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das nicht gleich vor Gericht verhandelt wird.

Gruß Martin (der mit ein paar Mark Bußgeld davon gekommen ist)

[ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

• Seit wann ist normales überholen rechts innerortsverboten? :confused::confused::confused:
    Entweder ich hab nen Totalschaden oder ich bin der Meinung man habe mir beigebracht das das nur außerorts gilt!

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• Chojin: Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch der Meinung gewesen, daß innerorts Rechtsüberholen erlaubt ist. Gut, natürlich nicht auf der Busspur, aber bei mehrspurigen Fahrbahnen :confused:
    Wie ist denn z.B: an ner 4 spurigen Straße innerorts an der Ampel: Wenn ich rechts stehe, muß ich warten, bis der links losgefahren ist? :baby2:

• Innerorts gilt frei Wahl der Fahrspur. Allerdings nur unter den Fahrspuren, die für den Wagen geöffnet sind. Busspuren sind das nicht. Hier geht's aber dann nicht um rechts überholen.
    Wenn allerdings keine zwei Fahrspuren eingezeichnet sind, darf man nicht rechts überholen. Wir haben hier in OF eine Strasse, die ist gut 5 m breit und hat nur die ersten 3m vor den Ampeln eine Fahrspurmarierung für 2 Spuren. Den Rest der Fahrbahn gibt es keine Markierungen=1 Fahrspur. Hier ist mal ein Fahrschüler durchgefallen, weil er auf der rechten "Spur" schneller fuhr als der Verkehr links!!!

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• naja da wird der corrado wohl eine pause machen müssen! Aber eins könnt ihr mir glauben gelernt habe ich jetzt schon davon!

Aber ich habe noch eine frage die haben mir den schein jetzt schon weggenommen zählt das dann mit zu der pause!
    D.h. wenn in zwei monaten gerichtsverhandlung ist und die sagen 6 monate (meinte der bulle) heisst das dass ich dann nur noch 4 monate pause habe????

• Meiner Meinung wird das angerechnet...aber bei sowas is immer noch nen Anwalt gut, wie schon so oft gesagt...vielleicht kann er noch nen kleinen Vorteil rausboxen :deal:

Jetzt noch ne Frage, wie ist das wenn man den Führerschein erstmal behalten darf, dann kann man doch den Zeitpunkt der abgabe ein bisschen selbst bestimmen, oder? Und wann wird der sofort eingezogen und wann nicht?

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• Oh ha, bei dir kommt aber echt einiges zusammen. Aber Kopf hoch, ich gebe meine Pappe morgen auch für einen Monat ab. (63km/h zu schnell :peinlich: ) Da lege ich mich in den abgedeckten Corri und mache mit Winterschlaf :biggrin:

• @choijn
    Die haben mir sofort meinen Führerschein weggenommen!
    werde mal meinen anwalt anrufen müssen, mal schauen was der sagt!

Weiss denn keiner wie lange der wegkommt, meint Ihr länger als 1 Jahr!
    ciao

• Bei einem verstoß mit Alkohol am Steuer wird das Ding sofort eingezogen und dann geht das irgendwann vor den Kadi... :teufel:

Nen Bekannten von mir ham Sie aus de LKW gezogen und als sie merkten daß er 0,79 Promille hatte (Atemalkohol) durfte er das Ding nicht mal mehr auf nen Parpplatz stellen :nein: - folglich durfte ich raus und die Kiste wegbringen...... :mad2:
    bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, die hatten die Zeit angerechnet, das ganze ist allerdings auch schin etwas her :nachdenk:

Jolly Joker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!