würd mal sagen nebelscheinwerfer.
mfg wild
würd mal sagen nebelscheinwerfer.
mfg wild
Ich würde mal sagen auf jeden Fall das Schiebedach, die Türgriffe.. sonst nix was oft kaputt geht...
Naja wie schon gesagt Türgriffe,Schiebedachund natürlich der Wärmetauscher
bei mir war bisher hab ihn jetzt 2 jahre nur eine umlenkrolle mal etwas laut gleich ausgetauscht. Was hier noch gar nicht angesprochen wurde sind die achsmanschetten?! Bei mir ist die auf der rechten seiten kaputt. 124.000km runter scheckheftgepflegt
Hi,ich denk mal es sind wohl die Nebelscheinwerfer.Die liegen ja leider genau auf Steinschlaghöhge.Türgriffe hab ich aber auch schon neue Auspuffanlage ist auch nicht meine erste.Die hab ich leider bei allen 3 Corris neu kaufen müssen.Aber hey,was macht man nicht alles für nen Corrado.
ja das mit dem auspuff kenne ich aber bei mir macht die meisten mucken die elektronik ständig ist da irgendwas mit aber bis jetzt habe ich alles gott sei dank im griff bekommen auch dank der jungs hier im forum und vorallem danilo hat mir immer geholfen. und einen zylinderkopfdichtungs schaden hatte ich auch schon
bei mir wars mis jetzt schiebedachmotor, auspuffgummis, dadurch ein leutes geräusch beim beschleunigen, wenn tank voll war etc., die türgriffe waren schon mehrfach kaputt, anlasser, jetzt die kupplung, hydrostössel, und was ich alles noch nicht bemerkt habe...
Zitat von SusiDie Türschlösser im Winter!
Sie frieren bei unseren dauernd ein, jetzt bei minus 10 Grad. Ist das bei Euch auch so? Ein paar meter Fahren und schon sind sie wieder gefroren. Hab schon mehrmals Türschlossenteiser reingespritzt, Silikonspray, vorher mir Druckluft die Schlösser ausgeblasen...hilft aber nix.
Der Geber im Zündschloss war bei mir auch kaputt.
bitte keinen Türschlossenteiser,die wirken zwar im Moment,enthalten aber auch nach dem verfliegen diverser Inhaltsstoffe auch Bestandteile,die dem Schloß schaden,habe mir damals bei einem anderen Auto das Schloß so vermurkst,das bewegte sich dann irgendwann garnichtmehr.
ich sprühe vor jeder Auto-Wäsche (selbst bei Minusgraden im Winter) in jedes Schloß WD40 (da is der Schlauch dazu gut,von der Sprayflasche) und hab selbst dann keine Probs mit einfrieren.
@all
also ich kann bisher nur sagen,es geht auch das mal kaputt was bei anderen Autos auch kaputt geht,sprich Verschleißteile.
zu den Türgriffen muss ich sagen,wer die vor und nach dem Winter schön schmiert,fährt damit am längsten
was ich bestätigen kann ist Thermostat,das muss bei jedem mal neu gemacht werden.
hintere Bremse wurde schon genannt,ansonsten der Querträger,der rostet bei jeden als eines der wenigen Teile
mehr kann ich nicht aufzählen (weil nur Verschleißteile) in den knapp 4 Jahren hat er mich gut begleitet und das bleibt hoffentlich auch so.
wo ich gerade von frieren lese mir friert immer die handbremse ein am auto nach ca. 10 min. ist sie dann wieder frei kann man was dagegen tuen ?
denke mal da sind die Handbremsseile irgendwo undicht.
wenn es die Bremse selber ist,also der Hebel an der Bremse,dann dürfte die garnicht mehr gehen bzw sehr schwer.
schau mal hinten auf die Scheiben,ist auch ein kleines Problemchen mit den Bremsen hinten,alles neu machen ist auch nicht grad billig,also Sättel überholen,Scheiben,Beläge,Radlager.
sollte man aber immer im Auge behalten
ist ja schon ein älteres thema aber trotzdem noch topaktuell.
Also:
-4 tage nach dem kauf meinens corri's wärmetauscher gewechselt!
-Bremszangen hinten (hebelaufnahme des handbremsseils)
-heute heckspoilermotor innen neu gelötet (kontakt war unterbrochen)
-vibrationen durch ausgeleiertes motorlager limaseite hinten (verschleissteil)
-Reflektoren im scheinwerfer blind
-türgriff fahrerseite (neuteil aus der bucht aus edelstahl)
-rost unter scheibendichtgummi (heckscheibe)
und wenn wir ehrlich sind: gibt es überhaupt bessere autos? der corrado ist (auch dem alter entsprechend eines der besten, wenn nicht sogar das beste) ein sehr robustes auto. vorallem bezüglich rost steht der noch fast da wie neu. verglichen mit japanern oder auch "normalen VW's" wie golf, passat sind die viel durchdachter aufgebaut. Danke an Karmann!
Radlager
Bremsscheibe/Beläge
Reifen
Schiebedach
Aber alles im normalen Ramen.
wäre doch mal interresant zu wissen.
ich poste schonmal:
mitteltopf
endtopfund nun sein ihr dran
Kann ich nicht bestätigen meiner hat 180000 km und 16 Jahre gehalten!
VR6;
-Getriebe
-Antriebswellen
-Reifen
-wärmetauscher
-türgriffe
-blauer tempgeber fühler dingens..
-die blöden leisten auf dem dach.. =(
-die blöden leisten auf dem dach.. =(
Nach so vielen Jahren ist bei anderen Autos schon ein Teil vom Dach weggerostet.
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