• Hallo!


    Mein Corri 16V hat leider Motorschaden.
    Kopfdichtung vom 3. zum 4. Zylinder durchgebrannt.
    Dabei hat's leider auch den Kopf und den Rumpf mit angegriffen :frown:
    Da ich erst letztes Jahr für'n haufen Geld den Kopf habe machen lassen (Zahnriemen durchgerutscht)...
    werde ich ihn jetzt schweren Herzens verkaufen.


    Es ist ein 92'er Modell mit 185.000km.
    El Fenster,Schiebedach, ZV mit Fernbedienung, 9x16 rundum mit 215/40 und Edelstahlanlage.Gemessen 70mm tiefer...(wenn die Fahrzeughöhe im Schein stimmt)
    Innen sind alle Ablagen dezent beleuchtet, Zifferblätter weiß und auf rote Beleuchtung umgebaut(incl. Heizungsregler).!keine roten Funzeln sondern richtig umgebaut!
    Die Karosse ist bis auf 2-3 kleine Steinschläge Beulenfrei und der Lack ist sehr gepflegt.


    Nun meine Frage:


    Was kann ich für das Teil noch nehmen bzw. bekommen?


    Gruß - Matthias

  • Mach ihn lieber wieder. Dann weißt du was du hast ! Ansonsten bezweifel ich, dass du zwischen 4 und 7 für das Teil bekommst. Für 7 gibt es ja schon einen guten der kein Motorschaden hat. Schätz ihn ungesehen mal auf 3 TDM

    Automatische Anzeigen

  • Hi @ all,


    ich hatte mal mit meinem 16v in Deutschland einen Motorschaden, wollte da mein Auto gleich verkaufen, hätte von einem Händler zwischen 2000 - 3000DM bekommen, der Wagen war sonst in Topzustand und hatte ca 160.000km runter, und es war schon der 2te Motor drinne.
    Also kannst du dir ausrechnen was du bekommst, den der Händler sagte mit Motorschaden ist nicht mehr drinnen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du letztes jahr eine grosse reparatur am zyl. kopf gehabt, wae das bei VW oder in einer freien werkstatt??? ist es länger als 12 monate her (warscheinlich schon,oder?)??
    however, würde ich mal zu der werkstatt fahren (wenn es VW war), und mit denen mal reden, ob da was über kullanz geht, wenn nicht an seinen erzeuger direkt einen netten brief schreiben und für kullanz fragen, VW soll ja bekanntlich sehr kullant sein was den Corrado angeht, ein versuch währe es doch wert................. :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

  • Wenn du den Wagen verkaufen willst mail mir incl. finaler Preisvorstellung, dann schau ich mal vorbei :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Was Boing767 bereits gesagt hat: frag mal in deiner Werkstatt nach, ob sich da was über Kulanz machen läßt. Bei der Überholung des Kopfen muß die Kopfsichtung auch gewechselt worden sein. wenn die Jetzt schon durch ist, haben die Warscheinlich beim Einbau etwas Falsch gemacht. Normalerweise sollte eine Kopfdichtung weit über 100.000 km halten. Ansonsten würde ich den Corrado auf halde legen und ihn in Teilen verticken, wenn du die Möglichkeit hast.


    Gruß
    Manuel

  • wie teuer ist es denn, einen gebrauchten Motor reinzusetzen? Vielleicht wäre das ja noch die beste Alternative für Dich und den Corri dann verkaufen.


    Wenn Du den Motor jetzt nochmal machen lässt, bekommst Du das Geld ja eh nicht mehr raus.


    Aber normalerweise dürfte das nach einem Jahr nicht passieren, aber solche Motor Fritzen sichern sich meistens über Ihren Vertrag richtig schön ab.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!