Beiträge von Mwurm3629

    Hallo!


    Werde ich morgen mal probieren.
    Aber an der Leistung liegt es wohl weniger, da ich die Heber ja schon damit getest habe und die Motoren anstandslos liefen.
    Brauchen ja auch nix zu bewegen ausser der Führung...
    Wenn es mit der Batterie net klappt bekomm ich testweise ein anderes Steuergerät.
    Dann hab ich wohl endlich Klarheit.
    Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG - Matthias

    Hallo Leute!


    Ich habe jetzt schon wie viele Beiträge gelesen und gesucht, probiert, gemacht, getan, gemessen, aber ich kriege das Zeugs nicht ans laufen : (
    Folgendes:
    Ich habe mir Fensterheber, Kabelbäume und Steuergerät besorgt zum Nachrüsten besorgt.
    Zu Testzwecken habe ich alles "trocken" am Ladegerät angeschlossen.
    Rot und Blau/Schwarz an +
    Die beiden Braunen am Steuergerät an -
    Alle Schalter und Motoren dran.
    Die Kabelfarben stimmen alle überein.
    Die Schalter schalten, die Leitungen haben alle Durchfluss und die Motoren funzen.
    Das habe ich schon alles getestet und gemessen.
    Die Schalter leuchten und das Steuergerät klickt sobald ich Saft drauf tue.
    Aber es rührt sich nix bei Betätigung.
    Habe das Gerät mal aufgemacht.
    Es schalten die drei Relais hintereinander sobald Spannung an liegt (Beide +).
    Das vierte ist wohl für die Komfortschließung (Beim Betätigen von Hand fuhren die Heber hoch, ohne Schwarz/Blau an +)
    Ich habe die Schltpläne gewälzt und mir nen Wolf gesucht... ich komm nicht weiter.
    Fehlt da noch irgendwo ne Spannung oder Masse?!???
    Oder ist vielleicht das Steuergerät defekt?
    Muss das Steuergerät der ZV mit dran damit was geht?
    Ich habe nämlich nicht original Verriegelung drin und somit auch kein Steuergerät dafür : (
    Klar könnt ich mir was basteln damit ich die Heber ans laufen bekomme, aber original mit Tippfunktion usw. wär mir halt lieber.
    Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.


    LG - Matthias

    Hi @ All!


    Erst mal vielen Dank für Eure Tips.
    Denke auch daß da irgendwas zwischen 2-3Tdm möglich sein wird.


    Denn schaun mer mal...


    Gruß - Matthias

    Hallo!


    Mein Corri 16V hat leider Motorschaden.
    Kopfdichtung vom 3. zum 4. Zylinder durchgebrannt.
    Dabei hat's leider auch den Kopf und den Rumpf mit angegriffen :frown:
    Da ich erst letztes Jahr für'n haufen Geld den Kopf habe machen lassen (Zahnriemen durchgerutscht)...
    werde ich ihn jetzt schweren Herzens verkaufen.


    Es ist ein 92'er Modell mit 185.000km.
    El Fenster,Schiebedach, ZV mit Fernbedienung, 9x16 rundum mit 215/40 und Edelstahlanlage.Gemessen 70mm tiefer...(wenn die Fahrzeughöhe im Schein stimmt)
    Innen sind alle Ablagen dezent beleuchtet, Zifferblätter weiß und auf rote Beleuchtung umgebaut(incl. Heizungsregler).!keine roten Funzeln sondern richtig umgebaut!
    Die Karosse ist bis auf 2-3 kleine Steinschläge Beulenfrei und der Lack ist sehr gepflegt.


    Nun meine Frage:


    Was kann ich für das Teil noch nehmen bzw. bekommen?


    Gruß - Matthias

    Hi!


    Ich ääääh, hab da so meine Bedenken in sachen Korrosion....


    Wenn man so'n Zeugs an's Blech klebt und das nicht 100% ordentlich gemacht ist kann sich doch da gewiss Feuchtigkeit hinter sammeln, oder???


    Gruß Matthias!

    Hi!


    Habe Die Fortex-Anlage (also Jetex Edelstahl)
    drunter mit dem 140x70 endrohr DTM.


    Sieht klasse aus, klingt auch gut.
    Aber die Passgenauigkeit des Endschalldämpfers war unter aller *** .


    Erst nachdem ich alle Halter umgearbeitet und verschiedene Gummis ausprobiert hatte schlug nix mehr an.


    So wie die Anlage original war hätt ich den Endschalldämpfer unter der Achse herlegen müssen........


    Zum Thema Haltbarkeit... ist halt Edelstahl.
    Bis jetzt keine Probleme, seit drei Jahren.


    Gruß Matthias

    Hi Leute!


    Ein Kollege hat mir erzählt daß es von der Firma Twin-Tec ein sogenanntes Magermix System gibt mit dem man die Euro2 bzw. D3 Abgasnorm erreichen kann.


    Das System arbeitet mit dem serienmäßigen Kat. Vorraussetzung ist allerdings daß dieser in ordnung ist.


    Im Kaltstartbereich wird da etwas mit der Gemischaufbereitung geändert so daß die Verbrennung sauberer wird.


    Hat der Motor Betriebstemperatur schaltet sich das System ab.


    Hat von Euch schon mal jemand etwas darüber gehört?


    Werde mich mal erkundigen ob es das auch für unsere Corrados gibt und was es kostet.


    Allen ein Knitterfreies Jahr - Matthias

    HI!


    Ich weiß nicht wie das bei Euch aussieht, aber ich habe letztens mal meine Griffe herausgenommen und sowohl die Mechanik im Griff als auch die in der Tür kräftig geschmiert.
    Danach ging das Türöffnen wesentlich leichter.
    Vielleicht hilfts ja was wenn man das hin und wieder mal macht...muß ich mal abwarten.


    Gruß Matthias

    Hmmmm.


    Habe tatsächlich Bonrath Domlager genommen, da der Wagen vorne ein wenig höher war als hinten.


    Sah immer aus wie ne startende Boing un nich wie'n Sportwagen.


    Werde da wohl noch mal die Federbeine ausbauen und kontrollieren.


    Habe aber auch den Eindruck daß die Federbeine recht hoch in den Motorraum hineinragen.


    War Heute noch mal auf der Hebebühne.


    Man kann die Federbeine fast einen CM nach oben bewegen wenn die Räder in der Luft sind.


    Daher tippe ich irgendwie auch auf die dämpfer, ob da wohl gekürzte abhilfe schaffen könnten.


    Mal sehen was meine Werkstatt dazu meint.


    Bis hier hin erst schon mal Herlichen Dank an Euch!


    Gruß - Matthias

    Hallo Leute!


    Habe immer noch das Problem mit der Vorderachse.


    Es Klackert irgendwie bei Gullideckeln, leichten Schlaglöchern etc.


    Habe beim TÜV den Wagen mal auf der Rüttelplatte gehabt.


    Nichts ist ausgeschlagen.
    Dämpfer sind auch OK.


    Domlager sind neu.


    Aber das ganze Federbein scheint sich irgendwie im Dom rauf und runter zu schieben.


    Kann das sein weil der Wagen tiefergelegt ist und noch Serien-Dämpfer verbaut sind???


    Ist aber schon vier Jahre in diesem Zustand.
    Möglich, daß es mit gekürzten Dämpfern aufhört?


    Es grüßt Euch Matthias


    [ 23. April 2002: Beitrag editiert von: Admin ]

    Hallo!


    Es kann auch an der Kontaktplatte vom Zündschloss liegen.


    Hierzu vorne am Magnetschalter messen ob Spannung anliegt während Jemand den Schlüssel auf Starten dreht.


    Kommt vorne nichts an gibt das Zündschloss keine Spannung auf den Magnetschalter.


    Gruß Matthias