Anlasser geht (manchmal) nicht

  • Hallo Leute,


    ich hab einen 90 G60 Corrado, gestern binn ich eine ziemlich krasse Bergstrasse ziemlich schnell langeheitzt.....dann als ich da angekommen binn wo ich war und wieder losfahren wollte startete das Ding nicht mehr, leuchten, ventilator etc geht zwar alles an, nur halt nicht der Anlasser, wenn man den Wagen dann aber mit irgend einem eingelegten gang nur ein paar cm. rollt dann springt er wieder an als ob nicht`s waere, biss man ihn halt das naechste mal wieder ausmacht.....


    Weiss hier irgendjemand was das sein kann, wenn der Anlasser kaputt ist, was kostet ein neuer ??


    Vielen Dank im Vorraus


    FLO


    ------------------
    90er Corrado dunkelgruen
    200 PS

  • ist das schwierig auszutauschen, kann ma da im moment etwas profesorisches machen, ggibt das irgendwann ganz seinen Geit auf, also das er auch mit anschieben nicht mehr angeht ?
    Was kostet das ungefaehr ?


    ich lebe hier in der DomRep, kann man diese Magnetdinger auch von einem anderen Volkswagen benutzen ?


    Gruesse



    FLO


    ------------------
    90er Corrado dunkelgruen
    200 PS

  • Hi Raver,


    wenns der Magnetschalter sein sollte, kann manchmal ein Schlag mit einem leichten Hammer auf den Anlasser helfen. Ein Freund von mir hatte mal einen Fiat, der jahrelang mit dem Hammerschlag vorbehandelt wurde und dann ganz willig ansprang. Kein Witz - wir hatten damals halt wenig Kohle. Absonsten müsste es sich um einen Anlassser aus dem VW-Programm handeln, wahrscheinlich Golf.


    sleepi

    Automatische Anzeigen

  • hhhaaaaaaaaa !!


    dafuer muss man erstmal nen Hammer haben :)


    aber wieso, ich kenn das auch noch von frueher, hatten mal nen Ford mustang, ein paar schlaege und das Ding lief wieder...... aber gibt es dafuer auch eine logische erklaerung ?? :)


    Gruesse


    FLO


    ------------------
    90er Corrado dunkelgruen
    200 PS

  • Hallo!


    Es kann auch an der Kontaktplatte vom Zündschloss liegen.


    Hierzu vorne am Magnetschalter messen ob Spannung anliegt während Jemand den Schlüssel auf Starten dreht.


    Kommt vorne nichts an gibt das Zündschloss keine Spannung auf den Magnetschalter.


    Gruß Matthias

  • RAVER: Natürlich gibts dafür eine Erklärung: Es ist ja ein MAGNETschalter, und wenn dieser hängt, kann man ihn mittels eines kleinen Schlages wieder in Ausgangsstellung zurücksetzten. Mehr ist das nicht. Du kannst den Magnetschalter aber nicht von jedem Modell nehmen, son´dern glaub ich nur den, den du auch drin hast ! Den Anlasser auszubauen ist keine große Sache, der ist in ein bis zwei Stunden gewechselt. Da sind nur ein paar Schrauben zu lösen, Kabel abziehen, den Anlasser rausziehen, neuen rein, und festschrauben, fertig !


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

    Automatische Anzeigen

  • ich war jetzt heute in der Werkstatt, da hat der mechaniker am Zuendschloss rumgewackelt dann ging es wieder, er meinte ich brauch jetzt ein neues, jetzt die Fragen:


    Kann man das nicht irgendwie reparieren ?
    Der "michi" meinte das da auch ein Passat schloss reinpasst, stimmt das, von welchem passat denn, es gibt ja viele und was kostet das ungefaehr ?


    Vielen dank im Vorraus fuer alle antworten


    Der FLO :)


    ------------------
    90er Corrado dunkelgruen
    200 PS

  • Hi Flo !


    Lies doch mal das: http://www.vwcorrado.de/ubb/Forum2/HTML/000643.html
    Scheint unterschiedliche Preise zu geben, aber ich denke mal, dass du kein neues Zündschloss brauchst.
    Meiner hat auch solche Probleme, als ich den neu hatte, stand ich in der Waschanlage und kam nicht weg. Irgendwann (nachdem ich nach ner Wegfahrsperre oder sowas gesucht hatte) wurden meine Startversuche immer ähh.... sagen wir mal "intensiver" und er sprang an. Jetzt habe ich den Dreh raus...den Schlüssel ein wenig verkanten und schon klappts :)
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Hi


    Nur noch mal zum Anlasser auch wenn er es nicht war. Es gibt einen Rep. Satz für den Anlasser bei VW für etwas mehr als 70DM in dem das Ritzel und noch ein paar Teile enthalten sind falls er wie bei mir mal "durchdreht".


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!