Türgeräusch beim zuhauen...

  • Wenn man das Geräusch beim zuhauen der Tür beim Corri mit einem neuen Audi,VW... vergleicht, stellt man fest, daß es ein bischen schlechter (klappriger...) klingt. Ein Freund von hat da eine mehr oder weniger einfache Methode Angewandt um dies zu verbessern. Er hat Bitumenmatten (Teermatten) in die Innenseiten der Türen (Außenblech, sehr schwer zugänglich) geklebt, und siehe da. Die Akustik wurde deutlich verbessert. Klingt jetzt im Gegensatz zu Serie, wie ne A 8 Tür. Wenn es jetzt noch den Wetterbedingungen trotzt -was ich persönlich glaube, da ich mit den Matten beruflich arbeite- ist das ein bemerkenswerter Qualitätszuwags.
    Werde das demnächst auch bei meinen ausprobieren. :cool:


    MFG
    vr6loki

  • Im Innenraum wird`s dadurch auch hörbar leiser.


    Nehmt am besten die Bitum-Bahnen aus´m Baumarkt. Die Bitum-Platten die ihr sonst so im Zubehör kaufen könnt sind ar...teuer und bringen meiner Meinung nach weniger.


    Also ich hab so meinen Wagen und den von meiner Freundin für schlappe 20 DM "leiser" bekommen.


    Nun hör sich das Zuschlagen der Tür wie beim A8 an und innen ist es fast genauso leise :biggrin:

  • Morgen kommt mein Corri vom Lacker zurück(endlich)!!!
    Ich habe auch vor mein Corri von innen zu dämmen. Das ich die Türen dämme ist klar, aber wo noch? Hat jemand Erfahrung wo es sich hörbar lohnt?

  • Hi!


    Ich ääääh, hab da so meine Bedenken in sachen Korrosion....


    Wenn man so'n Zeugs an's Blech klebt und das nicht 100% ordentlich gemacht ist kann sich doch da gewiss Feuchtigkeit hinter sammeln, oder???


    Gruß Matthias!

  • Ja das hat mir mein Lacker auch gesagt. Das die Platten 100% am Blech anliegen müssen. Aber ich geh mal lieber auf Nummer sicher und hole mir keine Platten aus dem Baumarkt sondern vom Händler. Da diese Platten ja auch für`s Auto gedacht sind. Aber wo klebt ihr die überall hin?

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!


    In der Car-HiFi-Branche ist es gang und gebe die Bleche, die zum mitschwingen neigen mittels Dämmmaterial bzw. -masse (zum streichen oder sprühen) abzudämmen, da sich hierdurch entscheidend die Akustik im Fahrzeuginneren verbessert. Typische Anwendungsgebiete: So ziemlich alle Bleche hinter der Türverkleidung, Türverkleidung selbst, Dach, Kofferraum, Reserveradmulde, usw.
    Bewährte Produkte zum Streichen bzw. Sprühen: Dietz NoisEx, Noise Killer Blue, Terminator
    Platten zum Kleben: Noise Killer Mat, Dynamat


    Gruß
    Stefan



    ------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46


    Meine Homepage: www.evolution-car-hifi.de

  • Wobei Noise Killer Blue und auch Noise Ex verdammt teuer sind...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Member of CCG & CCA


    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    Corrado G60</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Dann sagt mir doch bitte, wie man die Platten ankleben soll, um zu gewährleisten, daß sich unter den Platten kein Wasser sammelt.
    Erst mit Grundierung die Fläche anpinseln??
    Ich würde sowas mit Silicon verkleben..richtig?!


    Gruß Sascha

  • Silikon ????


    Auf keinen Fall. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber entweder hat Silikon einen hohen Wasseranteil oder zieht Wasser an, so dass der Rost ganz sicher kommt.


    Ich hab es folgendermaßen gemacht.


    Bitummatten und Bitumkleber aus dem Baumarkt geholt. Dann bevor ich mit der Sauerei :biggrin: angefangen habe, erstmal die Flächen mit Zinkspray behandeln. Nachdem das Zeug getrochnet war hab ich die Bitumplatten in dünnen Streifen auf die Türinnenflächen verklebt und zwar so das keine Lücken entstehen.


    Ich weiß natürlich auch nicht genau ob sich dort nun Rost gebildet hat, aber seit nunmehr 3 Jahren hat sich nichts in dieser richtung bemerkbar gemacht.


    Steve

    Automatische Anzeigen

  • Danke schon mal. Nur stellt sich dann noch eine Frage bevor ich mit der **erei anfange.
    Was ist, wenn das Auto (fast schwarz) in der Sonne steht und es richtig warm im inneren wird? Soweit ich weiß, wird Bitumen sehr weich, wenns warm wird (hält das überhaupt, wenns senkrecht angeklebt wird) und es riecht auch bei wärme. Mit was muss ich rechnen?


    Gruß Sascha

  • Habe mein Corrado lackiert und bin jetzt beim zusammenbau.
    Ich habe mit der **erei angefangen und habe mir die Platten von Würth gekauft. Lassen sich super verarbeiten und riechen auch nicht stark beim erhitzen. Ich denke das wird nicht schlecht. :)

  • Hi,


    Silikon ist meistens mit Essig (Säurehaltig) gestreckt. Daher rostet es. Allerdings gibt es Silikonarten, die ohne Essig sind (riecht man auch :biggrin:). Alternativ kann man auch Montagekleber aus dem Metallbau nehmen.
    Bitumenbahnen aus dem Baumarkt sind nicht mal so übel, mein Wintergolf wird damit auch entdröhnt. Wem der "Bitumenstoff" aus dem Baumarkt suspekt erscheint, kann auch normalen Unterbodenschutz nehmen, ist aber fast das gleiche - für den Innenbereich reicht aber normalerweise die 5kg-Dose für 20DM aus dem Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!