Danke.....solchen wie Deinem Kumpel haben wir u.a. die hohen VS-Beiträge zu verdanken.
Schön dass er nochmal Glück gehabt hat.
Und Mike, bitte keine Bilder, erspar uns das.
Corrado auf dem Friedhof (wieder einer)
-
-
-
Jörg:
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.Ich möchte gerne nur den Zusammenhang von PS und Unfallstatistik dargelegt haben. Hat jemand ne Quelle? Ich sagte in meinem Beitrag auch nicht das Jugendliche weniger Unfälle bauen. Klar bauen sie mehr, aber es geht mir um den Zusammenhang PS bei Unfällen von Jugendlichen vor allen tödlich.
Mit dem Moped kann man nicht wirklich argumentieren, da ist ja wohl auch noch mehr Übung gefragt um es in bestimmten Situationen beherrschen zu können...man ist ja nur auf 2 Rädern unterwegs und hat wenn man Fehler macht kaum Schutz. Dagegen sind Dellen in fast jedem Anfängerauto harmlos...diese Lerndellen gibt es beim Moped in Form von Stürzen und es ist klar woraus man mehr Schaden nimmt.
Wenn ich hier von Unfällen lese in der Zeitung, dann sind sicher 2 von 3 tötlichen Discounfällen (das Pradebeispiel bei Jugendlichen) eben nicht in einem PS-starkem Auto sondern in einem Fiat Uno oder stinknormalen Golf CL etc.
Das ist es worauf ich mein Hauptaugenmerk legen wollte.
Wollte hier auch keinen angreifen aber meine Meinung ist es nunmal, dass PS-Beschränkungen bei Fahranfängern absolut nichts oder nur in geringem Maße etwas bringen würden was tödliche Unfälle anbelangt.
-
...wobei die sogenannten discounfaelle meist eher daran liegen, das auch heute abend mehr als die haelfte der belegschaft wieder voll besoffen nach hause faehrt... mir graut schon davor den ganzen pappnasen heut abend wieder ausweichen zu muessen, bei dem dreckswetter..
-
hey peng, steck bitte mal ein wenig zurück mit deinen anti 18 jährigen aussagen!
Bin selber 18 und kann mich in letzter zeit besser beherrschen als sonst. trotzdem bin ich vor 30 minuten auf ner inzwischen wieder trockenen fahrbahn kurz mal 140 gefahren oder 150 was weiß ich! natürlich nciht in kurven oder laub untergrund oder sowas!
wen juckt es?
ich fahre genau die 70-90 oder noch weniger wenn es die straße verlangt! klar wissen 18 jährige nicht so gut wie weit sie gehen. woher auch?also sie es mal locker ok?
und wenn ich mit 18,5 jahren n corry kaufe kannst du auch nichts dagegen tun! ....jeder soll so fahren wie er es verantworten kann!
Gruß Markus
(Das zum Thema Corry ab 25++ Jahren ...Achtung Irnonie)
-
Naja nicht immer, laut Statistiken und einem Bericht den ich gelesen habe sind die Discounfälle nich so oft wie vermutet auf Alkohol zurückzuführen. In diesem Punkt liegt es dann nunmal oft einfach an der Fahrpraxis. Ein voll beladenes Auto nach der Disco verhält sich für den Fahranfänger überraschend anders in Kurven und das extrem wenn die Fahrbahn naß ist. Das muß auch nicht immer an überhöhter Geschwindigkeit auf Landstrassen liegen.
Wünsche Dir eine entspanntes Wochenende ( auch Nachts auf den Straßen :))
-
-
Also Bilder wirds nicht geben ! Er will das nicht. Er zeigt sie zwar uns aber ins Internet sollen sie nicht (würd ich auch nicht wollen...).
Heute hat er das ganze seiner Freundin gesagt (die wußte das garnicht !!!). Ui, hat die den zur S** gemacht
Ich war dabei, wie er es Ihr gesagt hat.
Zitat :
Er:
Ich hab Deinen Pulli aus versehen kaputt gemacht.
Sie:
Warum machst Du meinen Pulli kaputt ?
Was hast den gemacht?
Er:
Der hat sich samt Corrado um nen Baum gewickelt und is jetzt voll verdreckt und hat Löcher, aber ich kauf Dir nen neuen, ehrlich !Ich dachte ich spinn. Der nimmt das ganze mit Humor.
-
hoffentlich lernt Er daraus,nicht das Er noch einen Corri vernichtet!
Bei dem Wetter fahr ich nur das nötigste.
Hab auch schon daran gedacht im nächsten Winter nen Zweitwagen zu holen.Also fahrt alle schön vorsichtig,der Schnee kommt bestimmt.
Hier hatte es schon gescheit. -
warum soll ich mich zurückhalten ?? ist doch leider nur die wahrheit, mit 18 19 20 kann man definitiv noch nicht meinen mann hätte das hirn und die praxis dazu, auch wenn die 18 jährigen einem immer was anderes einreden wollen. da kann mir wer verzählen was er will, ich war ja nicht besser.und wenn du/ihr ehrlich zu währet und an die eigene nase faßt dann dann würdet ihr mir zustimmen.
-
Hallo...
ich bin 19 Jahre alt und hatte schon mit 17 meinen gemachten GTI 16V mit 160 PS. Ich habe jetzt einen US Corri und für den Winter einen 55 PS Golf den ich bis März fahre.
Ich hatte bisher kein Unfall und keine Beule und das soll auch so bleiben. Es gibt also auch noch ordentliche Leute in meinem AlterMFG
-
hi,
"ich hatte schon mit 17 meinen golf mit 160 PS", bist du mit dem auch schon mit 17 gefahren?????
cu
joerg
-
-
Hallo Leute...
Ich bin 19 Jahre und hatte als erstes Auto einen Golf GTI 16 V von Oettinger.Das Auto hatte 160 PS.Jetzt habe ich einen US Corrado und für den Winter einen 55 PS Golf mit schönen neuen Winterreifen.Also es gibt nicht nur "Heizer" unter den jungen Fahrern!!!MFG
-
hi,
du hast meine frage nicht beantwortet.....
cu
joerg
-
peng:
Willst Du sagen alle 18-21 jährigen hätten noch nicht genug Hirn zum Autofahren?
Und wenn Du Dich auf einen Beitrag von mir beziehen solltest, dann überleg bitte noch einmal und lese gegebenenfalls nochmal nach und beziehe Dich direkt...wenn, dann sehe ich nämlich im Moment wenig Zusammenhang. -
Chojin ,
ich denke mal nicht, das es "peng" so gemeint hat. allerdings ist "peng" auch gerademal aus diesem alter "rausgewachsen", sorry peng, aber wie du selber geschrieben hast, liegt es nicht am alkohol, was ich allerdings anzweifel.....however, ich denke mal das man sich in diesem alter eher profilieren möchte (seinen mitfahren gegenüber) und das in verbindung mit einem auto mit viel PS ist einfach tötlich!!!!!!!!!
und leute, versucht doch bitte nicht euch als die "so vernünftigen autofahrer" hinzustellen......jungs, wir waren auch mal jung, und keinen meter besser !!!!!!!!!! ich will euch ja auch gar keinen vorwurf machen, wie gesagt ich war auch mal 18, und mit sicherheit nicht so vernünftig wie manch anderer hier..........., aber fakt ist fakt......und mit 160 oder 190 PS landet man in diesem alter einfach schneller am baum als mit 50 PS.........
think about it !!!!!!!!!!!!!!!!!
cu
joerg
-
Hallo
Boeing767Ich hatte das Auto schon mit 17 gekauft und aufgebaut. Ich bin der Meinung wenn man sich selber ein Auto aufbaut arbeit Stunden investiert ist man vorsichtiger
MFG
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!