So jetzt erzählt mir mal wie ihr Euren idealen Start startet Nehmen wir mal an ihr steht an der Ampel und wollt auf orange einen möglichst schnellen Start an den Tag legen...(vorraussetzung Motor ist schon warmgefahren, Wetter trocken etc. also alles ideal)
Idealer Start? =)
-
-
-
Kupplung langsam kommen lassen und dabei gemühtlich Gas geben.
Ich steh net auf Beschleunigungsrennen. Dazu müsste meiner erstmal "Beschleunigen". Mit nem 1200kg Corrado und nur 115PS machts ja auch wenig Sinn. Und Corsa's usw. verheizen macht doch auch keinen Spass.Aber würde mich auch Interessieren wie ihr das so handhabt.
-
die automatic auf die 2 stellen noch auf der bremse stehen bleiben
und einfach bei grün das ganz rechte teil unten durch drücken
so mache ich esMFG ROB
[ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ROB ]
-
hehe
Ich mach es in etwa genauso wie ROB.
3Liter Lupo gibs nunmal nur mit Automatik.
-
Gang rein, beim Umschalten von Rot auf Gelb Gas geben, bei 4000 U/Min halten und dann bei Grün die Kupplung so dosiert aber zügig kommen lassen, das die Drehzahl net unter 3000 sinkt. Achja, und dann net in Begrenzer fahrn, sonnst haste die Lacher auf deiner Seite.
-
-
Hi!
mit linkem Fuss Kupplung am Schleißpunkt halten, mit rechtem Bremse & Gaß halten (ca. 4000 Touren)
Mit dem rechten Fuß gleichzeitig zwei Pedale zu bedienen, ist zwar schwierig, lässt sich aber mit ein klein wenig Übung meistern.
Gelernt bei Porsche-Fahrertraining
Toby
-
geil, bin noch am üben, mit heckantrieb finde ichs auch schwieriger als mit dem 4rer Golf der Mutter (108PS)
-
bei Automatik würde ich aber mal versuchen, den linken Fuß auf der Bremse zu stellen und mit dem rechten schon auf dem Gas, dann müßtest Du beim losfahren noch um einiges besser wegkommen.
Beim G60, habe ich auch immer versucht, bei 3000 schnell einschleifen zu lassen.
Beim VR 6 muß ich jetzt noch mal schauen, wie ich am besten Zunder machen kann, aber halt das übliche, nur die Drehzahl kenn ich noch nicht.
-
Hallo Heitzer
Auch ich fahre einen G-60 Automatik und man sollte auch nicht vergessen vorher auf Sport zu schalten sonst dreht er nicht aus und schaltet zu früh hoch. Aber normalerweise habe ich keinen Bock zum Heizen denn ich fahre jede Woche ca.3500km mit dem LKW und kann dann meistens am Wochenende keine fahrbaren Untersätze mehr sehen. Und wenn ich mal richtig gas geben will dann hole ich mein Motorrad aus der Garage. Da kommt auch kein Ferrari hinterher. -
Also einen idealer Start ist es wenn Du ruhig und besinnig losfährst, das schont die Reifen und erspart Dir unnütz Verschleiß an deinem Corrado! Und man muß nicht immer ERSTER sein!
-
-
Hi,
mir wäre die Kupplung zu schade dafür, warum 30000km Lebensdauer geben, wenn auch >200000 möglich sind?
Es reicht im übrigen sowieso für >90% normal mit Standgas anzurollen, und ausgekuppelt Gas zu geben. 4000 zum Anfahren, da haste wahrscheinlich noch viel mehr Lacher auf Deiner Seite -> so parkt ne Omi im Benz vielleicht ein, aber so startet kein echter Corradisti . Außerdem schlägt das doch nur aufs EDS, oder auf die Reifen . -
Das würd ich aber auch sagen,
wenn ich mit 4000 touren zügig einkupple, dann quietsch ja schon gewaltig! Beim losfahren sollte man auf alle Fälle durchdrehende Reifen vermeiden. Da ist man viel schneller (siehe Formel1).
Gruß Martin
-
Der beste Start ist wie "Power-Corrado" schon sagte ganz gemütlich und langsam loszufahrn....Cool in seinem Baby zu sitzen...und zu merken wie alle Leute die vorbeilaufen Dein Auto anstarren...
-
Man will aber manchmal. Hehe ROB Hmmm also ich geb einfach gas wenn ich will und dann funzt das. Aber auf der Geraden kann jeder schnell.
-
Im Film "The Fast and the Furious" erzählt einer über sein 900PS Auto, das sich beim Beschleunigen die Karosserie verzogen hat. Wär das nicht was zum nachmachen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!