Beiträge von Ferris

    Hi
    Also ich habe auch 185/55R15 Winterreifen auf Dreiteiligen BBS Felgen in 6 1/2x15 und war vor zwei Tagen beim TÜV. Hatte damit keine Probleme und auch noch keinen Ärger mit den Grünen und diese Kombi fahre ich jetzt schon auf dem 3.Corrado.
    Gruss Ferris :yipieh:

    Hi
    Habe folgendes Problem:Bei geradeausfahrt habe ich vorn links ein klappern und wenn ich rechtsrum lenke quitscht und knarrt es aber beim linksenschlag ist nichts zu hören. Und das ganze tritt nur bei belastung auf also wenn man von aussen am Lenkrad dreht ist nichts zu hören. Was kann das sein? Ich würde auf ein defektes Domlager tippen,was ist eure Meinung?
    Gruss Ferris :confused::frown:

    Hi
    Hör auf mit Supersport. Hab mir von denen ein Komplettfahrwerk gekauft mit 40/40. Der Corrado war damit viel zu weich. Vorne hat er sich bei langen Bodenwelen sehr stark aufgeschaukelt und hinten hat er laufend durchgeschlagen und das obwohl nur der Fahrer dringesesen hat. Ausserdem sind nach nur 3 Monaten drei Stossdämpfer undicht und öhlen wie *** . Hab jetzt wieder auf Serie zurückgebaut und spare lieber auf ein Konifahrwerk mit Gewinde. Also für mich ist Supersport das letzte.
    Mfg Ferris :mad2:

    Hallo Heitzer
    Auch ich fahre einen G-60 Automatik und man sollte auch nicht vergessen vorher auf Sport zu schalten sonst dreht er nicht aus und schaltet zu früh hoch. Aber normalerweise habe ich keinen Bock zum Heizen denn ich fahre jede Woche ca.3500km mit dem LKW und kann dann meistens am Wochenende keine fahrbaren Untersätze mehr sehen. Und wenn ich mal richtig gas geben will dann hole ich mein Motorrad aus der Garage. Da kommt auch kein Ferrari hinterher. :rofl::szahn:

    Hi
    Also wenn ich richtig gelesen habe will er eine G-60 Haube auf einen VR6 draufbauen und nicht umgekehrt. In dem Fall glaube ich nicht das es so einfach geht denn der VR6 braucht mehr Platz und deshalb ist seine Haube nach aussen gewölbt und nicht wie die vom G-60 nach innen.
    Gruss Ferris :coolsein:

    Hi
    Danke für eure Hilfe, aber für dieses mal hat sich alles zum guten gewendet. Diesmal war nicht das Lager kaputt sondern die Schraube von der Traverse hatte sich selbstständig gemacht und wohnt jetzt irgendwo auf irgend einer Strasse. :spineyes:

    Hallo
    Bei meinem Corrado habe ich jetzt schon das 3.Hydrolager drin und es geht immer wieder Kaputt obwohl die beiden anderen Lager auch neu sind. Jedenfalls denke ich das es kaputt ist den der Motor kommt beim gasgeben mächtig hoch vorne und bewegt sich schon sehr stark wenn ich eine Fahrstufe einlege. Ich werd daraus aber nicht schlau denn bei den beiden Corrados die ich vorher hatte war dieses Problem nicht. Wer weiss Rat? Gruss Ferris

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Im Sommer springt der Corrado super an aber mit zunehmender Kälte springt er immer schlechter an. Im letzten Winter sprang er erst immer nach dem 3.oder 4.Versuch an. Weiss jemand woran das liegt? Danke für eure Hilfe
    Gruss Ferris

    Hi
    Kann es sein das Du dich verzählt hast bei den Steckern?
    Soweit ich mich entsinnen kann hatte mein originales Gamma nur zwei Stecker. Einen für Strom(schwarz) und einen breiteren(rot) für die Lautsprecher.

    Hi
    Wenn ich bei warmen Wetter mit meinem Corrado unterwegs bin (ohne Klima) ist er selbst mit offenen Fenstern und Schiebedach heiss wie ein Backofen. Die Mittelkonsole kann man kaum anfassen. Aber Motortemperatur ist O.K. Weis jemand woran das liegt? Ist mir noch nie vorher aufgefallen, weil mein alter Klima hatte.


    Mfg Stefan

    Hi Manuel
    Die Öffnungen in den Radhäusern die Du meinst sind beim G-60 tatsächlich Luftschächte für die Bremsen. Müsste beim VR6 doch auch machbar sein oder? Kenne mich beim VR6 nicht aus da ich einen G-60 fahre. Ausserdem sitzt in dem Schacht auf der Beifahrerseite der Temperaturfühler für das Aussenthermometer.


    Bye Stefan

    Hi
    Ich will meinen G-60 tieferlegen. Ein Freund von mir hat in seinem 3er Golf ein Fahrwerk von H&R drin. In unbeladenem Zustand fährt es sich ähnlich wie das Serienfahrwerk des Corrado aber voll beladen federt der Wagen viel weiter ein als der Corrado mit der selben Zuladung. Ist das normal? Verschlechtert sich das Fahrverhalten wenn ich so ein Fahrwerk in meinen Corrado einbaue?

    Hi Philly
    Genau weis ich es auch nicht, aber an den Wischermotor kommst Du wenn Du die Heckklappe aufmachst und das schwarze Plastikabdeckung in der mitte aufmachst. Sie ist nur mit den 4? Plastikschrauben befestigt. Mann mus sie nur ein kleines Stück drehen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Bye Stefan

    Hallo Marius
    Wie geht das mit dem Chat? Muß ich da erst einen Englisch-Kurs belegen oder was? Bei mir erscheint nämlich alles in Englisch und ich versteh nur noch "BAHNHOF". Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd und jemand kann mich aufklären . Vielen Dank im vorraus.
    Bye Stefan :frown: :oops:

    Hi Philly
    In dem Buch "Reparaturanleitung-VW Corrado" Band 973 vom bucheli verlag ist der Aufbau der Hinterachse und aller Teile-also auch der Federbeine-ab Seite 107 beschrieben. Es gibt am hinteren Federbein auch einen oberen Lagergummi aber ich weis ja nicht wo bei Dir diese "Försterringe" eingesetzt sind.
    Bye Stefan

    Hallo Jasmin
    Ich habe bei dem Wagen von meinem Schwiegervater auch schon solche Aufkleber entfernt (Transporter).
    1. Mit Fön warmmachen und langsam die Aufkleber abziehen
    2. Die Kleberänder mit einem Lappen und Bremsenreiniger entfernen
    3. Die gereinigten Stellen mit Wachs oder Politur behandeln, weil der Bremsenreiniger entfettet.
    4. Eine Rauchen und sich über das Ergebnis freuen und die Finger entspannen
    Bei mir hat es geklappt un hinterher war nichts mehr von den Aufklebern zu sehen.
    Ich hoffe das Du den selben erfolg hast. Viel Spass noch dabei
    Bye Stefan :biggrin: