hatte einer schon ERFAHRUNGEN MIT CRX (ED9)*ampel*

  • frag den CRX Fahrer wenn er Dich versägen sollte einfach mal, ob er sich auf der Autobahn vom Windschatten eines Mercedes Sprinters auf 180 ziehen lassen muß.


    Ne, 200 schaffen die ja doch schon, den V-Tec meinst Du ja nicht, oder?


    Was für einen Wagen hast Du überhaupt?!

  • Moment mal...der ED9 ist doch der neue, oder? Also der "Del Sol" oder so ?!?!.
    Ich hab den mal Probe gefahren. Die sind nicht besonders spritzig...ich war eher enttäuscht. Der 318is meines Kumpels hatte mehr Power...ich wollt mir das Teil mal kaufen. Aber die Heckscheibe hat mir gefallen. Die kann man runter fahren. Dafür fährt beim Corrado was aus :zunge:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    der 1.6 16V ist nicht schlecht und geht für seine Verhältnisse recht gut.
    Der V-Tec ist ne Drehzahlschleuder und geht erst im oberen Drehzahlbereich gut ab!
    Aber gegen einen G60 denke ich wird der CRX schlechte Karten haben, ob V-Tec oder nicht!


    Ein Bekannter ist ein absoluter Honda Fan!
    Der hat nen Integra und einen CRX V-Tec.
    Wir sind mal mit Passat VR6 Variant dem V-Tec hinterher gefahren und vom Beschleunigen her waren wir fast gleich.


    Ist ein nettes Mobil aber nicht sehr billig im Unterhalt.


    Gruß


    Stefan

  • ...ed9 ist noch der alte crx... wenn du jeden gang bis 8000 hochreist aus dem stand , dann geht der schon ganz gut knapp 8sek auf 100, jedenfalls der vtec (obwohl der heist glaub ich ee8 oder sowas...) aber die haben halt null durchzug , das heist aus dem rollen kriegt man die auch mit nem 90 ps golf... aber vmax ist schon ueber 200 , eingetragen sind die glaub ich mit 216... naja ist lang her...

  • hallo
    hab erst unlängst mit meinen corrivr6 nen crx v-tec (160ps)bj95 verblasen!
    Weisst eh das targa model
    Geht zwar nicht schlecht aber natürlich der corri geht besser!!!!
    hahahahahhahaa
    und ab 150 da bin sowieso schon beim fliegen!
    tschau
    stefan

  • hi,
    ja die v-tec wiegen viel mehr als der ed9 und ich glaub mal wenn man am ED9 was macht trampelt er besser als jetzt nen corrado g60.


    vergleich: :shock:


    CRX ED9: 0-100 ------8,5sec (124PS )


    Corrado g60: 0-100 ------8,4sec (160PS)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Carlo! Erstmal, JA die sind böse :mad2: !!


    Zu erst aber mal etwas Nachhilfe in sachen CRX :winkewin:


    ED9: 124 PS, 928 kg 0-100 8,5 (klassischer)
    EE8: 150 PS, 1010 kg 0-100 7,2 (--"-- mit VTEC-Power)
    EG2: 160 PS, 1160 kg 0-100 8,2 (Targa mit VTEC-Power)


    Ich hatte den EE8, jetzt EG2. Stimmt schon, dass der Durchzug bei den Hondas etwas fehlt, z.B. EG2 150NM bei 7700rpm. Aber man beachte 100PS/Liter!!!!


    Ich würde sagen ED9+EG2 haben gegen den Corrado VR6 bis 100 zwar nicht die Nase vorn, aber auch nicht viel hinten :cool: (man beachte VR6 0-100 6,8 :lachen2: . Grüsse an Stefan123 :biggrin: ) Beim EE8 bin ich mir nicht sicher, da dieser ja erheblich weniger Gewicht als der EG2 hat.


    Also meine lieben Freunde, nehmt euch in acht :eeks:


    mfg... manfred

  • hi,
    Dieser text ist von der seite www.hondapower.de


    *liest mal bisschen weiter unten mit dem vr6*


    PS Tuning beim Honda CR-X ED9


    Bericht von Christian S. vom Honda CR-X Club Vöcklabruck/Österreich
    Wie bringe ich mehr PS aus meinem Motor heraus ??? Diese Frage haben sich wahrscheinlich schon fast alle Honda Besitzer gestellt !!Im Tuning-Handel gibt es viele Zubehörteile die eine Mehrleistung versprechen, aber was bringen diese Teile wirklich.
    Darunter sind offene Luftfilter, Auspuffanlagen, Spezialzündkerzen, usw. manchmal gibt es ein TÜV manchmal sind diese Sachen aber auch im Bereich der StVo nicht erlaubt.Bei uns im Club sind viele verschieden Honda Modele vorhanden, dadurch gibt es auch bei den PS Leistungen große Unterschiede.
    Klar das da auch manchmal getestet wird welcher Honda besser ab geht !! Aber alles im zivilisierten Bereich, schließlich sind wir ja kein G... – Club !!!
    Bei diesen Vergleichen sind auch bei gleichen PS Stärken große Unterschiede heraus gekommen.
    z.B.: Mein CR-X gilt als VR 6 Schreck. :shock: Den der Zufall hat es gewollt das sich ein Golf VR6 mit mir Angelegt hatte. Zur Überraschung aller hatte der VR6 das Nachsehen, ich bin nachdem ich ihn überholt habe wieder vom Gas gegangen das war ca. bei 190 km/h.
    In diesem Sommer hatten wir uns zu zweit vorgenommen das wir unsere Honda auf einen Leistungsprüfstand stellen.
    Erstmal mußten wir so einen Prüfstand finden, danach stellten wir fest das wir wenn die Autos auf die Rollen fahren mit der Stoßstange aufsitzen. Also haben wir einfach die Stoßstange vor Ort abmontiert.Als erstes war ein Honda Civic Vti Bj.92 dran: Es war ein offener konischer Luftfilter und ein Vector ESD mit 2x114 mm li+re montiert. Serienangabe waren 160 PS.
    Leider konnten wir die Honda nicht voll testen da der Prüfstand nur bis 220km/h ging. Daher wurde nur bis in den 4. Gang beschleunigt.
    Das erste Ergebnis war: im 4.Gang 164km/h und 154PS . Der Besitzer war nicht sehr erfreut den zumindest erhoffte er sich die 160 PS die in der Zulassung standen.Zweites Fahrzeug war mein CRX ED9 mit 120 PS Serie. Es war ebenfalls ein offener konischer Luftfilter und der selber Vector ESD verbaut, weiters ein Mitteltopf von REMUS, ein leeres Kat-Gehäuse und ein Fächerkrümmer von FUJITSUUBO. Ich habe von den original TÜV Unterlagen die jeweiligen mehr PS Angaben zusammen gerechnet und bin auf + 35 PS gekommen. NUR Papier ist eben Geduldig, alles nur Theorie !!!!!
    Das Ergebnis: im 4.Gang 174 km/h und 140 PS. Also um ganze 20 PS mehr !!!!Die Messung wurde bei 25 C Ansaugluft und bei einem Luftdruck von 933 mbar durchgeführt.Jetzt haben wir es schwarz auf weiß was unsere beiden Hondas an Motorleistung bringen und wir haben wieder einmal eine menge Gesprächsstoff für unseren Stammtisch.Wer hat noch solche Erfahrungen mit einem Leistungsprüfstand gemacht ...... ????
    Haltet die Stoßstange sauberChris, hondapower.de Editor
    ...nach oben


    gruß carlo

  • ich war mit kollegen aufm pruefstand.2 S3 mit Pseudo Chip und einer mit MTM chip.DEr MTM hatte 221Ps,die anderen beiden 190 und 211 PS.2 originale S2 mit dem besten Motoren die es je gab(5-Zylinder) hatten 221 Ps und 231 Ps statt 220 tja und da sage mir einer Chip ohne abstimmung sei gut..

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    Automatische Anzeigen

  • Kollege hat einen 124 Ps "Starken" Del Sol also das neue Modell (Targa)!!!


    Hab mit ihm unzählige Stechen gemacht!!!
    Resultat:


    0 bis ca. 90 km/h sind wir beide gleich auf!!! Wie abgesprochen!!!!
    Und danach fahr ich ihm davon!!! Und seiner fährt Vmax 218


    Ach ja habe nur einen 2.0L 16V! Also ein G60 oder VR6 muß den stehen lassen!!!

  • Hi,


    irgendwie hat das nichts mit Technik zu tun, darum verschiebe ich das ins Allgemein-Forum. Frage mich nur, wann solche Topics aufhören. Wenn mein Corrado gegen einen Porsche verliert, dann ist das halt nun mal so. Solange einem selber das reicht, was der Corrado bringt, ist doch alles ok. Geplärre von wegen hab das Rennen verloren ist pubertär in meinen Augen :winkewin:. Das nächste ist, das sich bei solchen Topics immer gleich ein paar "Fremdfahrer" anmelden, um zu stänkern oder provozieren (damit meinte ich jetzt nicht die Hondafahrer hier). Aber im Gegensatz zu den Boards von deren Markenkollegen haben wir schon genug Traffic. Ergo: Auf das kann man getrost verzichten.

  • HAHAHA ich will och was loswerden :rofl: SCHUMI UND CO SIND OCH AUF DER GERADEN SCHNELL ABER OCH IN DER KURVE. VON AMPEL ZU AMPEL IS DOCH GÄÄÄHHHNNNNN und ihr werdet es nicht glauben ich hab letztens auf den ersten 20m gegen nen TWINGO ver****t :rofl: (muss aber och dazu sagen dat die MÄDELS im AUTO nich schlecht waren und ick wohl dat BREMS dingel mit DEM GAS dingel VERTAUSCHT HABEN MUSS :schrei::sabber: ) ach ick war ja so aufgeregt. aber mal auf crx zurück zu kommen, mein kumpel hatte och mal so nen teil wenn man weis wie man was verändert und auch ein wenig fahren kann, ja dann gehts schon ein wenig ab. aber ab 100 :rofl::rofl: . Es ist schon von vorteil das der corri ein wenig wat wiegt. :eeks:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!