Schlecht Erfahrungen ?????
Warum ist der Code zum Bilder einfügen deaktiviert?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Du kostenlosen, schnellen Speicherplatz hast, können wir das sicherlich machen.
Sollten aber mind. 50 GB sein. -
Hi
Ich meine damit den [img] code. Dafür braucht man doch kein Speicherplatz.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben ein Herz für Modem-Besitzer D.h. die Ladezeiten der Seiten soll gering gehalten werden. Die Smilies etc. brauchen schon recht viel. Wenn wir IMG-Tags zulassen, haben wir keine möglichkeit mehr, das einzuschränken.
-
Hallo
Im US-Vortex-Forum ist es aktiviert,das klappt
sogar mit meinem Modem.
Vielleicht mal eine Testphase starten und
die Leute anhalten ,wenn ,kleine Auflösungen
zu nehmen.tschau
[ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]
-
-
- Offizieller Beitrag
Sacha
rechne mal 1000 User mal xxx kB.
Da kommt dann doch ordenlich was zusammen, auch bei kleinen Auflösungen (wieviel das auch immer sein mögen) -
Klaus_Admin
Das spielt doch keine Rolle wieviel mal xxx kb die Bilder gross wären. Es will ja niemand welche auf den Forum-Server laden. Die Bilder sind irgendwo im Internet auf einem x-beliebigen Server und im Forum wird lediglich ein Link darauf geschaltet. Das braucht keinen Speicherplatz.Strega
-
@ Strega
Genau so meinte ich das.
-
- Offizieller Beitrag
Schon klar, aber es muss trotzdem übers Modem zu dem User geladen werden.
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Optik drunter leidet. -
ja das problem ist dass der server von vwcorrado.de nur ne gewisse bandbreite erlaubt,werden die kb ueberschritten wirds teuer
-
-
Also, da ich auch im Vortex bin möcht ich folgenden Vorschlag machen. Die haben da eine ganz neue super Version einer Forumssoftware, da kann jeder Nutzer einstellen ob er die Bilder ebend als Bilder oder als Link dargestellt haben möchte. Ganz individuell. Aber auch bei mir klappt das dort mit meinem Modem ganz ordentlich, ich finde auch mit Bildern wird das ganze teilweise anschaulicher. Das soll keine Kritik sein, lediglich eine Anregung, ich weiß das die Software mit Kosten verbunden ist, aber vielleicht ist so eine individuelle Abschaltfunktion ja bei der nächsten Version dieses Forum integriert...
-
Ich weiss nicht, ob es schon einen neueren Beitrag bezüglich des Themas gibt, in der Suchfunktion hab ich jedoch nix gefunden....
Gibt es denn die Möglichkeit, evtl die [img]-Funktion wieder einzubetten? Das Durchklicken ist grade bei Aufbau-Threads mit vielen Bildern ziemlich lästig... und das Argument von 2001 "Modem-user" sollte ja in der heutigen zeit auch nicht mehr ziehen...
Vielleicht kann man es sich ja mal überlegen. Gibt übrigens auch ne Foren-einstellung, die ´die größeren Bilder beim verlinken direkt verkleinert auf die jeweilige aktuelle Bildschirmgröße des Monitors...
Dies nur als kleine Anregung
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiss nicht, ob es schon einen neueren Beitrag bezüglich des Themas gibt, in der Suchfunktion hab ich jedoch nix gefunden....
Gibt es denn die Möglichkeit, evtl die [img]-Funktion wieder einzubetten? Das Durchklicken ist grade bei Aufbau-Threads mit vielen Bildern ziemlich lästig... und das Argument von 2001 "Modem-user" sollte ja in der heutigen zeit auch nicht mehr ziehen...
Vielleicht kann man es sich ja mal überlegen. Gibt übrigens auch ne Foren-einstellung, die ´die größeren Bilder beim verlinken direkt verkleinert auf die jeweilige aktuelle Bildschirmgröße des Monitors...
Dies nur als kleine Anregung
Es hat u.a. auch rechtliche Gründe.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=48679
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
Wenn die Möglichkeit bestehen würde, hier unkontrolliert Bilder hochzuladen, wird garantiert auch illegales Bildmaterial verwendet und gegen das Urheberrecht verstoßen. Selbst jetzt wird ja laufend versucht ein Bild von Ebay zu verwenden um "mal eben" etwas zu verdeutlichen.
Soetwas kann für den Forenbetreiber verdammt teuer werden. -
- Offizieller Beitrag
So ist es. Der Aufwand diese Bilder auch noch zu kontrollieren ist einfach zu gross. Weiterhin verschwinden die verlinkten Bilder idR nach einer gewissen Zeit und dann hat man nur einen nicht funktionierenden Platzhalter im Thema man fragt sich immer nur, was da wohl auf dem Bild zu sehen war.
Wenn man die foreninterne Funktion für Bilder nimmt kann das nicht passieren.
-
- Offizieller Beitrag
Passend zum Thema:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!