Mal etwas nicht so schönes mit einem Corrado!

  • :frown:
    Sowas ist leider immer wieder Realität. Da fragt man sich dann auch selber was bei manchen eigenen Aktionen hätte schiefgehen können auch wenn man die Strecke kennt!
    Ich fahre grundsätzlich auch nie bei Regen oder feuchter Fahrbahn schnell. Habe schon oft genug auch bei garnicht so schneller fahrt nen Rutscher beim bremsen gehabt weil feuchtes, rutschiges Baummaterial auf der Strasse lag. Und Nachts auf Bundesstrassen sieht man das sowieso nicht richtig, außerdem haben schon extrem viele Freunde von mir nen Wildunfall gehabt, auch nicht sehr schön sag ich euch (außerdem ist ein Bekannter von mir schon wegen Drogen am Steuer tot) :frown: Da denkt man dann schon mal nach, aber meistens kommt wenn man ehrlich ist doch sowieso nur dabei heraus: "Warum sollte mir soetwas passieren?" Man steht den Personen halt doch nicht so nah.

    Außerdem habe ich erfahren müssen wie ein Fahrer überlebt hat und er jetzt sozusagen 2 Leute auf dem Gewissen hat. Er ist heute nach 15 Jahren immer noch geschädigt und in psychatrischer Behandlung. Da fragt man sich ob das nicht teilweise ein Segen ist wenn der Fahrer auch getötet wird beim Unfall auch wenn es hart klingt.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • ... wer in der ortschaft so viel schneller als der verwarnungsbereich unterwegs ist hat von mir kein mitleid zu erwarten... da kann so schnell mal n kind zwischen geparkten autos auf die str. rennen ... :shock: tut mir nur leid wegen der beifahrer und dem auto...

    aber wieso nehmen die eine blutprobe vom toten fahrer??? :confused:

  • @Philly:
    Um zu gucken ob er Alkohol im Blut hatte nehme ich mal an. Das mit den Kindern ist zwar schon richtig, aber ich weiß nicht ob das auf diesen Artikel anzuwenden ist.

    Ich meine auch im Verwarnungsbereich hast Du keine Chance nem Kind auszuweichen bzw. richtig zu bremsen. Achte mal ehrlich drauf wenn Du das nächste mal mit 50 durch ne 30er Zone fährst. Und überlege wenn da gleich nen Kind rausspringen würde, meistens sicher no chance :frown:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Hi,
    na um zu sehen ob nicht nur der Corrado Betankt war !!!

    Deshalb nehmen de Blut.!!!
    Ich denke es ist schon schlimm wenn ein Mensch ums leben kommt sorry aber bei so etwas ist weniger Mitleid gefragt davon hat der Fahrer auch nichts mehr, aber Zeigt mir einen der noch nie zu schnell gewesen ist oder noch nie eine dummheit gemacht hat !!??
    Gibt es den???
    Ich fahre auch oft 130 wo 100 sind !!!!
    Wenn mir da was passiert hört man dann so sprüche wie der hat von mir kein mitleid zu erwarten naja das muß man für sich entscheiden !!!
    Ich glaube abe nicht das der 50 KM schnell gewesen ist !!!!So wie der aussieht überall verbeult hat es den gedreht und so ein paar dreher nehmen doch schon viel energie ab.
    Ich will da´mit niemanden angreifen oder beleidigen !!!
    Genauso schlimm ist es wenn wegen Idioten ein Kind angefahren wird !!!!

    Gruß

    Gruß
    Daniel

    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • ... nur um hier mal was klarzustellen... ich selbst fahre nie schneller im ort als erlaubt, eher wesentlich langsamer dank hartem fahrwerk und schlechten strassen... :rofl: ... das dein fahrwerk wirklich hart ist merkst du erst, wenn dich die oma mit dem gipsbein rechts auf dem buergersteig ueberholt... :rofl: :rofl:
    schnell fahren kommt bei mir nur nachts auf autobahn vor, und neulich auf ner leeren bundesstrasse nachts, als ich den gr. llk antesten musste (... und dafuer hab ich jetzt auch einen monat fahrverbot...-dumm gelaufen!)

    das die ne alkprobe nehmen um zu sehen, ob der fahrer etwas getrunken hatte ist mir schon klar, nur was interessiert das denn jetzt noch???

    die meisten leute fahren ab und an mal zu schnell (130 bei 100..zb), aber das ist nochmal was ganz anderes als der typ, der meiner schaetzung nach im ort ueber 100 gefahren sein muss...

    soviel dazu...

  • Ich kenne die Stelle zwar nicht, aber da stand was von Ortseinfahrt. Bremst Du dann genau am Schild sofort von meinetwegen 120 auf 50 ab und gehst voll in die Eisen? Nicht bös gemeint, ist ne ernste Frage. Es kann schon man vorkommen das man dann noch auf 90 oder so ist und dann langsam bremst. Und dann noch nen paar Meter nachm Ortschild braucht bis man auf 50-70 ist.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Hmmm... erstmal zu dem Ortseingang.... hat von euch schonmal jemand gesehen, das bei einer ortseinfahrt erst die normalen 100 sind und dann gleich 50??? Normalerweise sind vor Ortseinfahrten immer noch geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70... Ist bei uns in der gegend jedenfalls überall so.... eben weil man nicht einfach mal eben von 100 auf 50 runterbremsen kann...
    Zum Unfall... so wie der Hin und her geschleudert ist und wie dann noch der Wagen aussieht, bezweifle ich, das er auch auf der Landstraße auch nur annähernd die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hat...
    Naja... schon schade das die Statistiken mal wieder bestätigt wurden... bleibt zu hoffen, das der einzige Überlebende das jemals verdauen wird...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    ..eben weil man nicht einfach mal eben von 100 auf 50 runterbremsen kann..


    Da laut Gesetz deine Geschwindigkeit so bemessen sein muss, dass in der eingesehenen Wegstrecke angehalten werden kann ist aber schon zu erwarten dass auch die Geschwindigkeitsreduktion von 100 auf 50 VOR der Beschränkungstafel durchführbar sein sollte.

    Gruss, Bucho


    PS: die Unfallautos auf den Fotos sehen ja nur so extrem brutal zerschossen aus, weil die Feuerwehr mit der Bergeschere das Auto zerlegt um die Leute rauszukriegen.

    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]

  • Einmal zur Örtlichkeit...! Bevor das Orteingangsschild kommt ist ca. ein Kilometer lang die Geschwindigkeit auf 70km/h herabgesetzt. Das weiss ich, weil ich die Strasse häufig befahre (komme aus der Umgebung).
    Zum Auto...! Der Corrado sah auch vor dem ausseinander schneiden extrem zerdeppert aus.

    Also ich denke der Fahrer muss schon ziemlich zu schnell gewesen sein. Ich weiss das, weil ich ganz ehrlich an der Stelle auch schon 120 km/h gefahren bin allerdings um 3.00h in der früh bei trockener Strasse. Auf nasser Fahrbahn kann man, da mit 80 km/h aber auch immer noch gut durch die Kurve fahren.

    Naja ich finde solche Vorfälle machen ein Anfangs schon ein bissle nachdenklich, aber ich fahre dann doch schnell wieder schneller...allerdings nur wenn ich allein im Auto bin.

    Gruß
    Superior

    Seat Leon Topsport 1.9TDI

  • Irgendwie schon ganz schön heftig.

    Ich denke die machen nen Bluttest um dem Überlebenden an den Karren zu fahren.

    Ich sag mal wenn der Fahrer was im Blut gehabt hat, wird der Überlebende Schwierigkeiten haben von der Versicherung noch irgendwelche Zuwendungen zu bekommen. Man ist ja schließlich schon mitschuldig wenn man bei einem Betrunkenen mitfährt.

  • Oh MAnn, da wird mir ganz anders.
    Hatte selbst am 27.3.2001 einen sehr schweren Unfall innerorts wegen zu hoher Geschwindigkeit. Ich und meine Freundin haben nur sehr schwer verletzt und mit viel Glück überlebt. Es dauerte damals 2 Stunden meine Freundin aus dem Wrack zu schneiden.

    SEit dieser Nacht habe ich einiges gelernt und fahre innerorts max. 60 km/h und fahre auch sonst angepaßt. Ist ein ****** Gefühl, neben dem Auto zu stehen, deine Freundin eingeklemmt und vor Schmerzen wimmernd zu sehen und zu spüren wie das Benzin an deinen Füssen vorbei läuft.

    Grüße

    Mirko

  • Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie schnell er auf Landstrasse und Autobahn fährt. Aber im Ort ist für mich allerdings 60 angesagt ab dem Schild bis zum Schild. Unfälle auf der Landstrasse gehen meistens noch glimpflich aus, aber ein totes Kind ist auch irgendwie der eigene Tot.

    Bert

  • @brokeng60

    60 im Ort?? Wo hast du denn den Führerschein gemacht im Pennymarkt? :winkewin: Nee mal Spaß bei seite du meintest sich 50 oder?
    Also ich denke manchmal sind die 50 noch zu schnell! Man muß mal denken wenn da son stepke auf die Straße rennt wird man seines Lebens nicht mehr Froh! Und man bedenke das man als Autofahrer immer schuld hat beim erfassen von Kindern!! Mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt das er einen hatte der Nachschulen hat müssen und dieser hat auch ein Kind angefahren bei Schnee und glatter Fahrbahn :shock: ! Er sagte er ist vielleicht Schrittempo gefahren und ins rutschen gekommen und drunter war das Kind gelegen Fuß und Arm gebrochen!! Dem Richter hat er das auch erzählt das er höchstens 10km/h gefahren ist und er gerutscht ist da sagt der Richter wären Sie nur 5km/h gefahren wäre nichts Passiert!! Meine jetzt natürlich nicht das 10km/h rasen ist dachte nur das die Gesetzt ziemlich hart sind!!
    Wollte noch sagen das Rasser eigentlich auf unseren Starßen nichts Verloren haben!! Denn der wo jetzt Rast wie die S*u ist der der am Größten die Klappe aufreist wenn seinem Kind durch ein Autofahrer was Passiert!!
    Mein Rat ist Fahrt sicher und Angepaßt Lieber 10min später als 10jahre später oder garnicht mehr kommen!! siehe oben!

    Mein Beileid dem der diese zwei gekannt hat!!

    mfg :face_with_rolling_eyes:

    [ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: Jochen@G60 ]

    Corrado?...einfach geil

    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&amp;Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • Nee, meinte schon 60. Sorry aber Strich 50 fahre ich nicht wenn ich Nachts um 3 Uhr durch unser ländliches Gebiet fahre.

    Aber in dieser Unfallnacht war es eben wesentlich mehr gewesen und sowas mache ich nicht mehr.

  • MirkoT:

    Oh man, das zählt zu meinen schlimmsten Alpträumen! Ich meine es muss ja nicht unbedingt wegen überhöhter Geschwindigkeit passieren. Und wenn es dann passiert kann ich mir vorstellen das Du an Deiner Fahrweise was geändert hast, vor allen wenn wer mit im Auto sitzt.

    Ich stütze übrigens Superiors Meinung:
    Wenn schnell fahren, dann zu nächtlichen Zeiten außerorts und vor allem alleine!

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!